120GB Festplatte für MacBook

Hat schon jemand die Toshiba MK2035GSS 200GB SATA?
 
OK, falls es hier noch kaum Erfahrungen mit 200GB-HDs gibt: welche neuen 160GB-Modelle sind für MacBooks empfehlenswert?
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nichts schlechtes gegen mein Hitachi-Modell mit 160GB sagen.
Samsung ist natürlich im Preis-/Leistungsverhältnis auch wieder interessant. (Vor allem Preis/GB)
 
Danke für das Feedback!
Ich denke, ich sollte jetzt wirklich bei den 160GB-Modellen zuschlagen.
 
FX1 schrieb:
Ich denke, ich sollte jetzt wirklich bei den 160GB-Modellen zuschlagen.

...kauf dir lieber eine ... festplatten sind nicht besonders schlagfest ;)
 
Also ich hab die 160er von Samsung und die kann ich nur empfehlen.
Die dürfte jetzt auch deutlich billiger sein als die 145€, die ich noch für bezahlt hab.
 
Wird Zeit, dass da mal 200 GB mit 5400 U/min kommen... :)
 
Kann nicht mehr lange dauern, die sind überfällig..
 
ich bin am überlegen mit die 160er von seagate zu holen...mal gucken
 
hab jetzt auch meine 160 gb platte (hitachi) im mbp, ist vielleicht ein wenig lauter als die standart 80er platte, aber nicht soooo schlimm...
 
wann kommen die hdd's auf flash basis eigentlich?sandisk hat schon ne 2.5" 128GB HDD vorgeführt ^^.will eindlich eine kaufen.sind die auch schneller?
 
Wenn ich selber die HD tausche: könnte es nicht Probleme mit der Garantie von Apple geben?
 
@FX1:
solang du beim Austausch nichts kaputt machst, oder kein anderer Defekt auf den Festplattenaustausch zurückzuführen ist, kriegst du keine Probleme.
 
Bin gerade über die Western Digital WD1600BEVS
WD Scorpio mit 160GB gestolpert für 120€ (SATA, Bauhöhe = 9mm)

Die sei laut Alternate-Beschreibung besonders robust und leise:

"Die exklusive WhisperDrive Technologie von WD mit SoftSeek Algorithmen machen dieses Laufwerk so leise. Die Shock Guard Technologie von WD schützt die Laufwerkmechanik und die Plattenoberfläche vor Erschütterungen. Weist die besten Schocktoleranz-Werte seiner Klasse auf: 250G während des Betriebs und 900G im Ruhezustand. Die feste obere Abdeckung des WD Scorpio-Laufwerks aus Edelstahl widersteht einem Druck von 2,25 kg."

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=AABW11&showTechData=true

Kann jemand was zu der Platte sagen? Die passt doch oder?

Danke für Hilfe :)
 
Andis79 schrieb:
Bin gerade über die Western Digital WD1600BEVS
WD Scorpio mit 160GB gestolpert für 120€ (SATA, Bauhöhe = 9mm)

Die sei laut Alternate-Beschreibung besonders robust und leise:

"Die exklusive WhisperDrive Technologie von WD mit SoftSeek Algorithmen machen dieses Laufwerk so leise. Die Shock Guard Technologie von WD schützt die Laufwerkmechanik und die Plattenoberfläche vor Erschütterungen. Weist die besten Schocktoleranz-Werte seiner Klasse auf: 250G während des Betriebs und 900G im Ruhezustand. Die feste obere Abdeckung des WD Scorpio-Laufwerks aus Edelstahl widersteht einem Druck von 2,25 kg."

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=AABW11&showTechData=true

Kann jemand was zu der Platte sagen? Die passt doch oder?

Danke für Hilfe :)


würde mich auch interesieren
 
FX1 schrieb:
Wenn ich selber die HD tausche: könnte es nicht Probleme mit der Garantie von Apple geben?

Beim MacBook wohl kaum, da Apple hier den Festplattenwechsel extrem einfach gestaltet und auch dokumentiert hat. Beim MacBook Pro dagegen ist das umrüsten weit schwieriger und die Gefahr, daß man etwas kaputt macht und die Garantie somit gefährdet umso größer.

Aber darüber gab es an anderer Stelle hier im Forum erst kürzlich eine heisse Diskussion.
 
Andis79 schrieb:
Bin gerade über die Western Digital WD1600BEVS
WD Scorpio mit 160GB gestolpert für 120€ (SATA, Bauhöhe = 9mm)

Die sei laut Alternate-Beschreibung besonders robust und leise:

"Die exklusive WhisperDrive Technologie von WD mit SoftSeek Algorithmen machen dieses Laufwerk so leise. Die Shock Guard Technologie von WD schützt die Laufwerkmechanik und die Plattenoberfläche vor Erschütterungen. Weist die besten Schocktoleranz-Werte seiner Klasse auf: 250G während des Betriebs und 900G im Ruhezustand. Die feste obere Abdeckung des WD Scorpio-Laufwerks aus Edelstahl widersteht einem Druck von 2,25 kg."

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=AABW11&showTechData=true

Kann jemand was zu der Platte sagen? Die passt doch oder?

Danke für Hilfe :)

hab ich auch schon ins auge gefasst, nur die bauhöhe könnte ein problem sein, weil laut dem datenblatt von WD ist sie nicht 9mm sondern 9,5mm ±0,2mm. (http://westerndigital.com/de/products/Products.asp?DriveID=264)

die frage ist wie oft und wie groß die größe wirklich abweicht, und wie sehr 0,2 mm beim einbau wirklich ins geicht fallen würden.
 
Zurück
Oben Unten