Baden-Württemberg 11. MUT Stuttgart (das Grill-MUT)

innerhalb schrieb:
hier bin ich :D
stellan hats mir geschrieben, ich werd mal die bilder machen, ich komm so selten dort hin..
zu erreichen ist der garten mit dem Bus vom Hauptbahnhof oder von charlottenplatz
Haltestelle Libanonstr. austeigen und dann noch n bisschen laufen, ist nicht arg weit, wie gesagt ich mach bilder

wenn man dich nicht an alles erinnert :cool:

Mauki schrieb:
Achja, dann wäre noch meine Standardfrage. Wie sieht es den dort aus mit Parkplätze :D

Die Bilder solltest du aber schnell machen, das MUT ist ja nicht mehr weit.

hast du immernoch keinen chauffeur? langsam wirds aber mal zeit, ich bin schwer enttäuscht von dir :p
warum packst (oder passender parkst) du die frage nicht direkt in die Sig oder is se dafür zu lang? :cool: :D

btw: innerhalb will wohl heute abend bilder machen, ob das was wird ;)
 
AndreasE schrieb:
Parkplätze sollten in der Waldebene Ost bzw. Galblenberg in der Nähe der Haltestelle Libanonstraße bestimmt zu finden sein.

Sehe gerade auf der Karte, das ist ja bei der Ecklenstraße. Da hat ein Geschäftskollege von mir gewohnt. Ich denke da dürfte man irgendwo nen Parkplatz finden.

Ich hoffe innerhalb liefert noch ne genau Skizze wo man den hin muß.



AndreasE schrieb:
Kannst du bitte Post #1 wegen Ort, Datum und Uhrzeit auf dem Laufenden halten? :)

Ok Datum ist drin. Zu welche Uhrzeit sollen wir uns denn treffen ? 17 oder 18 Uhr oder zu bald.

Wegen Ort warten wir noch auf die Bilder von innerhalb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uhrzeit is mir egal. klar, warum nich schon nachmittags. abends/nachts wirds ja doch noch bissle kuehl.
 
Hab damit auch kein Problem. Du meinst früher als 17 Uhr. Was meinte der Rest dazu?
 
ich wär auch für nachmittags bis in den abend rein, irgendwie sowas
wie gesagt, wir ham da oben kein licht, also ist es besser wenns noch n bisschen hell ist :D
 
innerhalb schrieb:
...ich werd mal die bilder machen, ich komm so selten dort hin..
Das Zitat deines Postings von gestern beinhaltet schon meine Frage :D :D :D Gibts jetzt Bilder?
 
Ok dann schlag ich einfach mal 15 Uhr vor, was meint der Rest.

Gehen wir jetzt auf jeden Fall zu innerhalb aufs Stückle oder warten wir erst die Bilder ab :kopfkratz
 
Was die Bilder angeht ... hm, ich meine, wir sollten das einfach machen, ob mit oder ohne Bilder, ist doch wurscht. Und hinterher haben wir uns selbst ein Bild gemacht, das können soundsoviele Bilder nicht ersetzen.

Nachmittags anfangen ist eine gute Idee. 15 Uhr finde ich etwas früh, da rennen dann die ersten um 19.00 schon wieder weg, weil noch zwei weitere Feten an diesem Abend ... 17 oder 18 Uhr fände ich gut und ab 21 Uhr können wir dann noch dem Zauber des Lagerfeuers unterm funkelnden Sternenhimmel er-"liegen" ...

Jojo, bin ramontisch veranlagt. :p

@ innerhalb: versteh' ich das richtig, daß Du grünes Licht hast für die Nutzung Eures Gartens für den Grill-MUT? Wär' ja klasse!

Und: Rumexperimentiert wird mit Glühbirnen seit den 30er Jahren des 19. Jhs, Edison hat sie dann 1879 "überarbeitet" und im Jahr 1880 wird die erste Fabrik zur Herstellung von Glühlampen errichtet - all die Generationen davor kamen ohne aus ... lange Rede, kurzer Sinn - brauchen wir elektrisches Licht? Ohne find ich schöner ...
 
Eigentlich brauchen wir kein elektrirsches Licht. Wenn ich ehrlich bin, falls das MUT mal nicht so lange geht würde ich abends noch auf die Musiknacht nach Nürtingen gehen, obwohl ich als Pfadfinder gegen ein romantisches Lagerfeuer auch nichts einzuwenden habe.

Was machen wir den wenn es regnet?

Ich fang jetzt auch mal wieder die Liste an, mit den Teilnehmern. Wer was zum Grillen beisteuer (Salat, Kohle, Getränke, Dips oder dergleichen) soll das einfach dazu schreiben.

Es kommen:

Mauki - grüner Salat oder Gurkensalat mit Feta
 
die liste hatten wir zwar schonmal, aber in der muesst ihr auf mein undelsalat verzichten. ja, ich kann nich. hab gestern erfahren, dass ich an dem wochenende doch auf ein seminar fuer mein zeltlager im sommer muss. mist. hab da so kein bock drauf. da war ich letztes jahr auch schon, und wenn man das einmal gehoert hat is es das nacheste mal tot langweilig. na ja, jetzt isses eben verpflichtend fuer alle mitarbeiter.
schade, haette lieber mit euch lagerfeuer gemacht :(
 
Kneifen gilt nicht :D
 
Auch ich kann leider nicht fest für den sechsten zusagen.
 
Wie sagen, jetzt alle ab.

Wer kommt den überhaupt :(
 
Ich bin dabei! :) - nich dass wir nacher zu 2. dasitzen :D
 
Bis jetzt bin ich auch dabei, :D ich schreib mal die Liste fort:

Mauki - grüner Salat oder Gurkensalat mit Feta
tapf! - was wird mitgebracht?
AndreasE - Thür. Bratwürste?, mal sehen
 
Lese ich zu oberflächlich oder fehlt bislang eine genaue Zielbeschreibung? Wo ist das mysteriöse Stückle am Hang gleich nochmal? Packt das doch auch noch in den ersten Beitrag mit rein. Ich kann noch nicht supersicher zusagen aber ich bin tendenziell dabei.
 
@ AndreasE: Was wird denn noch gebraucht?
@ Mauki: Nachdem ich ja nun einen hab, könnte ich den mitbringen. Aber ich denke ihr wisst alle wie ein G4 MacMini aussieht :D

BTW: Kann man abstellen, das die aktuelle Applikation mit Apfel+Q beendet wird? Ich mach immer Windowstypisch Alt-Gr (beim Mac is da die Apfeltaste) und Q um ein @ zu schreiben. :(

Grüße

Fabian
 
tapf! schrieb:
@ AndreasE: Was wird denn noch gebraucht?
Die Frage ist so noch schwer zu beantworten. Mauki hatte irgendwann weiter vorn mal angefragt, wer was mitbringt. Nachdem es jetzt schon Absagen hagelt, sollte halt die Liste weitergeschrieben werden, wo erstens drin steht, wer kommt und zweitens was mitgebracht werden kann. Wäre halt nicht so toll, wenn dann alle einen Kartoffelsalat bringen :D , wobei auch da gibts viele leckere Variationen :D

tapf! schrieb:
BTW: Kann man abstellen, das die aktuelle Applikation mit Apfel+Q beendet wird? Ich mach immer Windowstypisch Alt-Gr (beim Mac is da die Apfeltaste) und Q um ein @ zu schreiben. :(
Gott sei dank ist das genau so: Apfel = Befehl + Q = Quit, so machts doch Sinn. Die Philosophie hinter Alt + F4 leuchtet da etwas weniger ein :rolleyes: . Das auf der Drittbelegung der Q-Taste bei Windows das @ hockt, ist halt in Sachen Fingerakrobatik dumm gelaufen. :D
 
Naja es gibt noch einiges ws man mitbringen könnte. Ich denke Grillgut bringt jeder selbst mit. Wenn aber jemand ne Spezialität wie Thüringer mitbringt, machen wir uns gerne alle drüber her.

Dann brauchen wir Dips, Ketchup, Saucen. Wie sieht es mit Brot aus, bringt das jeder selber. Das gilt auch für die Getränke.

Dann sollte innerhalb mal mitteilen wie es mit Grill aussieht bzw Grillkohle usw.

Also da sollte für jeden was dabei sein.
 
Zurück
Oben Unten