Baden-Württemberg 11. MUT Stuttgart (das Grill-MUT)

also plochingen is fuer mich aus herrenberg schon heftig. da wuerde ich glaub net kommen. oder wenn euch das mit der entferung egal is hier bei herrenberg gibts auch einige nette grillstellen die man auch fuer sich allein hat. muesste man aber fruehzeitig resevieren.
 
Von mir aus, können wir auch irgendwo bei Stuttgart grillen.
 
Also, jetzt habe ich die im Stadtgebiet Stuttgart beisammen.

auf stuttgart.de werden, wenn man Grillplatz als Suchbegriff eingibt, 25 Stück aufgelistet, mit einem Link zum Stadtplan. Ich habe mir die mal der Reihe nach angeschaut. Es gibt Folgende:

- einen oberhalb vom Bopser im Wald Richtung Fernsehturm
- einen im Hospitalwald zw. Degerloch und Hoffeld
- einen im Wald zwische Ruhbank und Frauenkopf
- zwei zwischen Kappelberg und Rotenberg
- einen im Kräherwald zw. Stgt.-West und Botnang
- drei im Dreieck zw. Lederberg, Hedelfingen und Brühl
- einen oder mehere am Max-Eyth-See auf der Wiese
- einen im Pfaffenwald zw. Uni Vaihingen und Bärenseen
- vier im Rotwildpark zwischen Bärenseen und Schloß Solitude
- zwei um das Schloß Solitude, einer im Wald und einer in der Blickschneise Richtung LuBu
- einen im Stadtpark Zuffenhausen
- einen im unteren Schloßgarten auf der Wiese
- einen im Wald zwischen Dürrlewang und Vaihingen
- einen im Wald bei der Waldeben Ost
- vier zwischen Feuerbach und Weilimdorf

Ich persönlich würde lieber irgendwo auf der Wiese mit Blick in die Landschaft oder gar Neckar grillen als irgendwo im Wald. Deshalb my favorites:

- Grillplatz Egelseer Heide bei Rotenberg (mitten in den Weinbergen mit Blick auf Württemberg und Neckar - Bild 1) Link
- Grillplatz Steinprügel zw. Brühl und Hedelfingen (Bild 2 - rechter Kringel)
- Grillplatz Solitude Allee mit Blick nach Ludwigsburg (Bild 3 - oberer Kringel)

Ich kenne allerdings keinen von den dreien bewußt, ich bin aber in überall in der Nähe schon gewesen und kann es mir gut vorstellen.

Oder hat inzwischen irgendjemand ein Wiesle von der Oma für den Grill-MUT ergattern können, ich wär' sofort dabei.
 

Anhänge

  • Egelseer-Heide.jpg
    Egelseer-Heide.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 88
  • Schloss-Solitude.jpg
    Schloss-Solitude.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 84
  • Lederb_Hedelf_Bruehl.jpg
    Lederb_Hedelf_Bruehl.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
und damit es nicht untergeht ein Extra-Post: der absolute Knallerlink zum Thema Grillen - Vorsicht festhalten ...

:p

Da gibt es dann auch viele Rezepte zum Grillen und BBQ unter den weiterführenden Links.
 
Jaja Link zum Grillen. Jetzt wissen wir endlich wie es geht :D

Hubertus, coll das du soviel rausgesucht hast. Mir geht es genau wie dir. EIn schöner Ausblick wäre echt nett. Der Grillplatz am Rotenberg wurde mir auch empfohlen. Den könnte wir doch in die engere Auswahl nehmen und den bei Heumaden. Der am Rotenberg ist aber bestimmt auch immer gut frequentiert

Hab leider keine Digicam, sonst wäre ich kurz vorbei gefahren. Wer kommt mal vorbei und macht ein paar Bilder ?
 
wieso meinst Du extra Bilder machen? Vom Grillplatz speziell? Hinter diesem Link, den ich oben schon gepostet habe, gibt es doch ein paar Bilder von der Ecke ...
 
gibts eigentlich auch nen grillplatz wo man mit oeffis hin kommt?
 
Speziell als türkischer Einwohner ist der Grillplatz am Max-Eyth-See im Sommer wärmstens zu empfehlen und ist zudem mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen.

Natürlich kann man auch einer anderen Abstammung zugehören, um am Max-Eyth-See grillen zu dürfen. ;)
 
Auf den Bildern sieht man ja aber nicht den Grillplatz. Also Max-Eyth-See ist denke ich nicht ok, da ist es doch total überlaufen. Ansonsten wird es sehr schlecht aussehen mit den Öffentlichen zum Grillen zu kommen.
 
also mir wärs auch recht wenns mit den öffentlichen wäre, aber wenn nicht kann mich ja vllt. jemand mitnehmen *hoff*
der Grillplatz am Rotenberg ist nicht schlecht, da warn wir mit unsrere schule schonmal
 
Ich könnt am Wochenende mir mal den am Paffenwald (Uni Vaihingen) anschauen und dann meine Eindrücke hier schildern.

Viele Grüße

Christian.
 
Also ich wäre auch dabei, evtl. hab ich sogar bis dahin nen Mac.

Mitbringen müsste ich mal schauen, findet sich sicher was.

Grüße

Fabian
 
innerhalb schrieb:
Schrebergarten Ost?
hab ich, ist nur sehr sehr steil und wir ham keinen Strom

hey, da habe ich doch glatt was überlesen gehabt - ich meine, Strom ist schön, aber es geht doch auch gut ohne. Steil ist relativ (wieviel Prozent müssen wir uns denn vorstellen? Kann man eine Campingstuhl aufstellen ohne gleich hinten über zugehen?) Und die Frage ist, ob Du oder Deine Leute das für so eine Veranstaltung zur Verfügung stellen würden ...

Statt Salat mitbringen o.ä. würde ich mich am selben Abend hinterher oder am Folgetag für die Aufräumaktion, Putzen, Rabatten neu bepflanzen :p o.ä. zur Verfügung stellen (vorausgesetzt es ist noch ein halber Kasten Bier vom Vorabend da ... :D ... nein, nein, das ist ein ernstgemeintes Angebot)
 
Grillen?

Ich habe soeben »die Bar« verlassen und den Heimweg angetreten und der Begriff Grillen ist soweit entfernt wie Glasnost.

Bei mir in Canstatt ist quasi Winter.
Wo wollt ihr denn da grillen?

(Ausser es hat jemanden unter euch, der evtl. eine Sonne dabeihat ... So ein bisschen zumindest ...)

Mika
 
Mauki schrieb:
Also Max-Eyth-See ist denke ich nicht ok, da ist es doch total überlaufen.

Sooo groß ist Stuttgart nicht um nicht mit den Öffis wohin zu kommen. :D
Aber zur aktuellen Wetterlage würde ich den Max-Eyth-See nicht gerade als überlaufen bezeichnen. :)

Wie wäre es denn bei einem guten Longdrink um sich etwas aufzuwämen?

Mika
 
@ HubertusBe

liegt eben am Hang und hat so n kleines Plateau wo man sitzen kann, ich kann ja mal bei gelegeheit Bilder machen
 
Das von Innerhalb hört sich doch nicht schlecht an. Losch husch husch, Bilder machen ;) Habt ihr ne Grillstelle dort ? Ansonten muß halt Hubertus seinen Grill mitbringen.

Naja, MIkalux du hast schon recht wenn man mal zum Fenster rausschaut das es noch ein bischen kalt ist. Allerdings wollen wir ja auch erst im Mai grillen. Bis da hin, dürfte es doch hoffentlich warm genug sein.
 
Wir haben dort mehrere Grills, aber Hubertus kann seinen gerne noch mitnehmen.
ich klär das mal mit meinen eltern, aber ich denk dass das klar geht
 
Coole Sache innerhalb.

Dann brauchen wir jetz mal nen Termin.
 
also ich schlag den 6.mai vor. das we vorher is ja noch april und dann mim 1.mai is eh genug mit grillen und "saufen". am 13. kann ich auch net. also bleibt wie gesagt nur der 6.
 
Zurück
Oben Unten