Baden-Württemberg 11. MUT Stuttgart (das Grill-MUT)

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Das Grill-MUT findet am 06.05 ab 16 Uhr auf dem Stückle von innerhalb statt. Grillsachen bitte selbst mitbringen, weiteres siehe Ende vom Thread.

So kaum ist das 10. MUT vorbei starten wir durch zum 11. MUT. Ihr wisst ja , vor dem MUT ist nach dem MUT ;) Dies wird dann endlich das langersehnte Grill-MUT.

Jetzt brauchen wir natürlich einen Termin und einen Ort an dem man gut grillen kann. Vorschläge sind deshalb willkommen. Vor allem sollten wir klären, ob es uns egal ist wenn wir an einer öffentlichen Grillstelle mit anderen dort grillen oder ob wir lieber unser eigenes gemütliches Barbecue machen wollen. Ich persönlich finde es besser, wenn nur die Macuser grillen.

Diesmal müssen wir uns um Essen und Trinken selbst kümmern, da dies kein Kellner an den Tisch bringt. Ich würde ja vorschlagen, das Fleisch/Wurst/Brot jeder selber mitbringt. Bestimmt bringt der ein oder andere Ketchup oder einen Dip mit bei man sicherlich auch ein Löffelchen abhaben kann.
Dann bräuchten wir noch so 2 - 3 Salate denke ich. Ich bring auf jeden Fall nen grünen Gemischten Salat mit. Was machen wir mit Getränken, bringt das jeder selbst mit ? Ich hab keine Problem mir ein Fläschen Wein mitzubringen. Natürlich darf auch der ein oder andere ein Schlückchen davon abhaben :D

So ich bitte um Vorschläge, Ideen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich erst einmal für das unentschuldigte Fernbleiben am Samstag entschuldigen. War ans Bett gefesselt. Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Abend.

Beim nächsten mal wär ich natürlich gerne wieder dabei. Ich könnt mich um diverse Saucen und Ketchup kümmern.

Viele Grüße

Christian.
 
Christian_H schrieb:
Beim nächsten mal wär ich natürlich gerne wieder dabei. Ich könnt mich um diverse Saucen und Ketchup kümmern.

Das find ich schon mal gut. Ich mach dann schon mal ne Organisationsliste.

Es wird mitgebracht:
Mauki: Grüner gemischter Salat mit Feta
Christian_H: Ketchup & diverse Saucen
 
waere auch dafuer irgendwo fuer uns zu grillen.

wenns vom termin passt bin ich dabei.


Es wird mitgebracht:
Mauki: Grüner gemischter Salat mit Feta
Christian_H: Ketchup & diverse Saucen
cyber_jo: Nudelsalat
 
Zuletzt bearbeitet:
cyber_jo schrieb:
Es wird mitgebracht:
Mauki: Grüner gemischter Salat mit Feta
Christian_H: Ketchup & diverse Saucen
cyber_jo: Nudelsalat

WAHNSINN ! ! ! Ich kann gleich nich mehr ... Ihr seid echt jeeeden einzelnen Cent wert - es ist wirklich der Hammer -

(sprachlosen Staunen meinerseits)

... und für Mauki bitte nen Parkplatz ...

@ cyber_jo: was gab es beim Nudelsalat zu ändern?
 
ne, nix gabs am nudelsalat zu aendern. hab nur geschrieben, dass ich anfang mai 2 wochen weg bin und das war stuss. bin anfang juni 2 wochen weg.
 
wenn es vom termin passt, wäre ich auch mal wieder dabei.. grillen fände ich, trotz dass ich veggi bin, sehr cool..

würde mich vielleicht dann um baguettes kümmern.. aber wie gesagt, kommt auf den termin an, da ich inzwischen nur noch alle 2-3 wochen in stuttgart bin..
 
Ich kann Kartoffelsalat mitbringen

Es wird mitgebracht:
Mauki: Grüner gemischter Salat mit Feta
Christian_H: Ketchup & diverse Saucen
cyber_jo: Nudelsalat
Innerhalb: Kartoffelsalat

@ Christian_H
Kanns sein dass du letzten Mittwoch auf dem Tomte Konzert im LKA warst?
 
HubertusBe schrieb:
WAHNSINN ! ! ! Ich kann gleich nich mehr ... Ihr seid echt jeeeden einzelnen Cent wert - es ist wirklich der Hammer -

(sprachlosen Staunen meinerseits)

Ja danke, das hör ich öfters :D

Nach 3 Tagen schon Salate und Dips, wow ich bin auch begeistert.

Das mit den Salaten klappt ja echt wunderbar, ich denke ja einen Salat noch dann reicht das. Dips haben wir auch, jetzt müssen wir nur noch die Getränkefrage bei den Lebensmitteln klären.
Achja, das wichtigste fehlt noch, wir brauchen Grillkohle, Grillzange, Grillanzünder, etwas zum anzünden. Man oh mann, das wichtigste hätten wir fast vergessen.

Dann natürlich noch nen guten Platz zum Grillen, der Wunsch war ja ein eigenes Barbecue zu machen.

Als Termin würde ich mal vorschlagen, den 06.05 oder den 13.05. Was meint ihr.

@basch
hört man auch mal wieder was von dir. Freu mich wenn du kommst.
 
Hallo,

leider sieht es sowohl am sechsten als auch am dreizehnten bei mir ziemlich schlecht aus. Mir wär da ein anderer Termin lieber.

@ innerhalb: Ja, ich habe mir am Mittwoch das Tomte Konzert angeschaut. War ein toller Abend. Wie hat es dir gefallen?
 
@ Christian_H
ich fands klasse, auch wenn die stuttgarter zeitung n ziemlichen verriß geschrieben hat, cih fand die ansagen genial und die vorband war auch nicht ohne
 
Mauki schrieb:
Kenne ich zwar nicht hört sich aber gut an, ist ja fast bei mir um die Ecke :) Ich denke ich geselle mich auch mal zum MUT, mal reinschnuppern. Mein letztes Usertreffen war vor ca. 13 Jahren, Usertreffen der Stuttgarter EasyNet SysOps :)
 
Ja Itekei, nur zu es darf jeder kommen ;)
 
Mauki schrieb:
Das hört sich nett an, ist glaube ich eine schöne Gegend. Da in der Nähe war ich auch schon mal zum Grillen. Ich denke, wir müssen da zeitig genug erscheinen, sonst sind die besten Grillpätze schon fort...

Moment, da fällt mir ein, hatte nicht HubertusBe so ein altes geniales Grillgerät? :) , so dass wir von den vorhandenen Gerätschaften nabhängig sind?
 
Ja, den großen Grill kann ich mitbringen, wobei ich ja Feuermachen vorneweg auch immer sehr schön, unterhaltsam und kurzweilig finde ...

Hier, ich habe gerade vorhin jede Menge Grillplätze in und um Stgt gefunden, das bin ich aber noch am Zusammenstellen und noch nicht ganz durch. Sobald ich das fertig habe, stelle ich das hier ein.

Das beste wäre natürlich irgendwo aufm Stückle von der Oma - hat nicht irgendwer eine (oder nen Vetter, Bruder, Onkel etc pp) die/der 'n Wiesle oder nen Schrebergarten auf der Waldebene Ost hat? Das wäre die Krönung!
 
also ich hab auch nen holzkohle grill. is zwar nich riesig, aber besser als nix.
 
HubertusBe schrieb:
Das beste wäre natürlich irgendwo aufm Stückle von der Oma - hat nicht irgendwer eine (oder nen Vetter, Bruder, Onkel etc pp) die/der 'n Wiesle oder nen Schrebergarten auf der Waldebene Ost hat? Das wäre die Krönung!

Mein Schwager hat glaub ich noch ein Stückle in Plochingen, ich könnte da mal fragen wenn das nicht zu weit weg ist.
 
Schrebergarten Ost?
hab ich, ist nur sehr sehr steil und wir ham keinen Strom
 
Also ich brauch keinen Strom. Hab meinen Laptop in der Kneipe nicht dabei und beim Grillen brauch ich den erst recht nicht.
 
Zurück
Oben Unten