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Bei den ganzen Auflagen (Abgas, Sicherheit) und Komfortansprüchen heute sowie dem damit verbundenen Gewicht und Leistungsverbrauch nicht wirklich.… ein simpler 1,4Liter Sauger mit gesunden 75 PS wie früher ?
Wenn ich das so richtig sehe, ist das Ding baugleich mit dem Suziki SX4, und wird auch im selben Werk gebaut und lediglich mit Fiatemlemen über Fiat vertrieben. Im Grunde hast du da also einen Suzuki gekauft. Ich denk mal das Ding sollte als Auto einigermaßen funktionieren.
Wie hier schon erwähnt Praktisch Baugleich mit dem Suzuki SX4. Meiner Erfahrung nach ein zuverlässiges Auto das allerdings so alle 30-40T KM neue Bremsklötze haben will. Die Benziner keine Ahnung ob die beim Sedici auch von Suzuki sind laufen etwas Rau und verlangen nach Drehzahlen wenn man Leistung abrufen will aber sehr Zuverlässig solange man sie nicht mit einem Gaseinbau verpfuscht Unter 8 Liter wird man den aber nicht bekommen. Die Diesel wiederum sind auf jeden fall von Fiat und ziehen wirklich Kräftig durch und machen Spaß zu Fahren. Bei den Diesel geht aber immer mal wieder das AGR Ventil Kaputt. Ansonsten ebenfalls zuverlässig .
… kannst du alles unter 100PS vergessen. …
stimmt. Ich weiss gar nicht wie ich noch weiterleben sollWenn du dann so wie ich hier in den Bergen wohnst, dann kannst du alles unter 100PS vergessen
Brauchen tut man es vielleicht nicht, aber wollen.Und warum braucht ein Kleinwagen elektrische Fensterheber, Klimaanlage, ESP, ASR, XYZ ? :
Ging das nicht mal ohne ... ich hab meine erste Urlaubsfahrt nach Italien ohne Klima, Servo, ZV, EFH, ESP auch überlebt.
Und ich bin mit 75 PS und 6, irgendwas Liter Verbrauch angekommen ...
ich hab meine erste Urlaubsfahrt nach Italien ohne Klima, Servo, ZV, EFH, ESP auch überlebt.
Das musst Du mir aber mal genauer erklären...Zwei vergleichbare Autos (Opel Vectra A) mit vergleichbarer Ausstattung. Einmal 2.0l mit 115 PS und Klimaanlage und einmal 1.6l mit 75PS ohne Klima. Der 1.6er hat 1,5l mehr verbraucht auf 100km. Warum? Weil er im Alltagsverkehr mehr gefordert war als die grössere Maschine.
aber darum gehts doch jetzt gar nicht.Mir war schon klar, dass ich mir da wieder den Unmut mancher einhandle. Deshalb ein paar Fakten.
Gibt es eigentlich noch reine deutsche Autos? Ich weiß nicht, aber soweit ich das von einigen Autohändlerbesuche mitbekommen habe, werden viele Autos ganz woanders produziert und bekommen dann den "deutschen Stempel" drauf. Genauso wie zum Beispiel ein Hyundai in Tschechien gebaut wird. Die Frage ist aber auch nur in Bezug zu den inländischen Arbeitsplätzen interessant.
Zwei vergleichbare Autos (Opel Vectra A) mit vergleichbarer Ausstattung. Einmal 2.0l mit 115 PS und Klimaanlage und einmal 1.6l mit 75PS ohne Klima. Der 1.6er hat 1,5l mehr verbraucht auf 100km. Warum? Weil er im Alltagsverkehr mehr gefordert war als die grössere Maschine.
Hab ich jetzt eigentlich ein Männer- oder Frauenauto!?
Seit wann ist das ein Auto??Ich hab hier einen kleinen Citroen C1
Naja, wenn man dann beim schwächer motorisierten Auto in die Pedale drückt, das man im Stadtverkehr wie mit dem großen Auto an den anderen vorbeizieht und die Ampelstarts gewinnt und auf der Autobahn 170 fährt kann das gut sein Sind das eigentlich Benzin oder Dieselangaben?
Ich hab hier einen kleinen Citroen C1...
Edit:
Hab ich jetzt eigentlich ein Männer- oder Frauenauto!?
..Und dass man natürlich -auch in den Bergen- mit unter 100 PS unterwegs sein kann.
Und was um Gottes willen haben die Herren geraucht, um ein Loblied auf einen 1.0LiterDOHC16VTurbo3Zylinder mit über 100 PS zu singen, wie ihn ein Kölner Hersteller jetzt anbietet ... das kann doch gar nicht halten. Die Drücke und Kräfte die in dem Winzdingen wirken um da die Leistung rauszuquetschen sind doch wahnsinn ... tuts nicht ein simpler 1,4Liter Sauger mit gesunden 75 PS wie früher ?