Deutsches Auto immer gut !? / Frauenauto vs. Männerauto

Wird wohl ein Fiat Sedici sein.
Was haltet ihr von dem Auto? :teeth:
*Popcorn hol'*
 
Scheint alles zu können, was ein Auto können muss ... :noplan:
 
Der Audi A2 hatte Mitte der 90er als Serienmodell vorne eine kleine Wartungsklappe, über die frau an Scheibenwaschwasser, Ölmessstab und noch was gekommen ist. Hat sich leider nicht so gut durchgesetzt, ...

Das war doch diese ausländische Schrottkare, die quasi NUR diese Klappe hatte für Wartungsarbeiten. Wenn man mehr wollte, musste die Karre auf die Bühne um von unten Schrauben zu lösen, damit man von oben die Blechplatte abheben konnte (da wo andere Autos eine Leicht zu offende Motorhaube haben).

Wie gut, das sich dieser Mist nicht durchgesetzt hat. Ich will z.B. einige Sachen selber machen können ohne immer vorher auf die Bühne zu müssen.
 
Das war doch diese ausländische Schrottkare, die quasi NUR diese Klappe hatte für Wartungsarbeiten. Wenn man mehr wollte, musste die Karre auf die Bühne um von unten Schrauben zu lösen, damit man von oben die Blechplatte abheben konnte (da wo andere Autos eine Leicht zu offende Motorhaube haben).

Wie gut, das sich dieser Mist nicht durchgesetzt hat. Ich will z.B. einige Sachen selber machen können ohne immer vorher auf die Bühne zu müssen.

Schau dir mal die Gebrauchtpreise von dieser ausländischen Schrottkarre an... das ding geht weg sie sonstwas und das für sein alter....
 
Ja, als er rauskam, war er seiner Zeit voraus, seit einigen Jahren gibt es einen Run auf den A2. :jaja:
 
Wird wohl ein Fiat Sedici sein.
Was haltet ihr von dem Auto? :teeth:
*Popcorn hol'*

Wenn ich das so richtig sehe, ist das Ding baugleich mit dem Suziki SX4, und wird auch im selben Werk gebaut und lediglich mit Fiatemlemen über Fiat vertrieben. Im Grunde hast du da also einen Suzuki gekauft. Ich denk mal das Ding sollte als Auto einigermaßen funktionieren.
 
Dann muss der A1 auch wieder seiner Zeit voraus sein;-).
 
ok: ich schau was ich brauche (Platz für eine 5-köpfige Familie), ansonsten keine Ansprüche und günstig soll es sein

Nun ja, manche mögen Autos (und sind bereit dafür etwas mehr auszugeben) andere sehen es nur aus der finanziellen Sicht und aus der praktischen Sicht.

Manche mögen auch Apple (und sind bereit dafür etwas mehr auszugeben) andere sehen es nur aus der finanziellen Sicht und aus der praktischen Sicht.
 
Ja, als er rauskam, war er seiner Zeit voraus, seit einigen Jahren gibt es einen Run auf den A2. :jaja:

Ich hätte meinen behalten sollen....

Damals haben sich viel über das Auto mokiert, mir war das egal, ich fand es gut.

Ich habe "ich" extra fett markiert, denn es kommt darauf an was einem selber gefällt und nicht was Autojournalisten schreiben.

Die ins Auge gefasste Karre fahren und fühlen, in den Geldbeutel gucken und dann entscheiden, da hilft auch kein Forum
 
Nun ja, manche mögen Autos (und sind bereit dafür etwas mehr auszugeben) andere sehen es nur aus der finanziellen Sicht und aus der praktischen Sicht.
ja klar. Deshalb war das ja meine Antwort auf die Frage nach welchen Kriterien ich mein Auto ausgewählt habe :)
 
Wird wohl ein Fiat Sedici sein.
Was haltet ihr von dem Auto? :teeth:
*Popcorn hol'*

Wie hier schon erwähnt Praktisch Baugleich mit dem Suzuki SX4. Meiner Erfahrung nach ein zuverlässiges Auto das allerdings so alle 30-40T KM neue Bremsklötze haben will. Die Benziner keine Ahnung ob die beim Sedici auch von Suzuki sind laufen etwas Rau und verlangen nach Drehzahlen wenn man Leistung abrufen will aber sehr Zuverlässig solange man sie nicht mit einem Gaseinbau verpfuscht ;) Unter 8 Liter wird man den aber nicht bekommen. Die Diesel wiederum sind auf jeden fall von Fiat und ziehen wirklich Kräftig durch und machen Spaß zu Fahren. Bei den Diesel geht aber immer mal wieder das AGR Ventil Kaputt. Ansonsten ebenfalls zuverlässig ;) .
 
Bald fahrt ihr alle chinesische Elektroautos! :p
 
Damit kommt man ohne Probleme in die ewigen Jagdgründen
 
Bald fahrt ihr alle chinesische Elektroautos! :p
Sicher nicht!
Min. 8 Zylinder (wenns schon nur 6 sein müssen dann wenigstens einen Boxer ;)), Turbo wäre schön, den Hubraum sollte man nicht in Schnapsgläsern messen müssen, den Herstellungsort sollte man als Westeuropäer aussprechen können und wenn man Morgens in die Garage kommt muss er ein wohliges Lächeln auslösen.

Für alles andere wäre mir meine schmerzvoll verdiente Kohle zu schade!

Charlie
 
Sicher nicht!
Min. 8 Zylinder (wenns schon nur 6 sein müssen dann wenigstens einen Boxer ;)), Turbo wäre schön, den Hubraum sollte man nicht in Schnapsgläsern messen müssen, den Herstellungsort sollte man als Westeuropäer aussprechen können und wenn man Morgens in die Garage kommt muss er ein wohliges Lächeln auslösen.

Für alles andere wäre mir meine schmerzvoll verdiente Kohle zu schade!

Charlie

Wow. :)
Das hört sich gut an. Hab mir deshalb vor zwei Wochen einen Mustang gekauft. :D
Allerdings "nur" den V6. War einfach ein super Angebot und ich musste zuschlagen.
 
Ich fand den Alfa Romeo Giulietta eigentlich ganz nett, bis ein Kumpel heut gesagt hat das wäre von der Optik das absolute Frauen-Auto. Jetzt bin ich kurz davor das Auto von der Liste zu streichen :)
 
Welche Giulietta? Davon gibt es mehrere (1954–1964, 1977–1985, 2010 -).

ww
 
Zurück
Oben Unten