James Camerons Avatar

Von Avatar hatte ich kürzlich einen Trailer als Flash-Video gesehen.

Ich bin bis heute nicht sicher, ob das der Trailer zum Film oder zum Computerspiel sein sollte. Meines Erachtens waren das Realszenen, zusammengeschnitten mit offensichtlichen 3D-Rendersequenzen.

Ist das auch der Eindruck, der sich bei Betrachtung des Kinofilms einstellt....? :(
 
Da lehnt sich aber jemand weit aus dem Fenster. Die Kritiken sagen immerhin was anderes und viele der zuschauer fanden den Film nun auch recht gut. Von daher wäre ich mal sehr vorsichtig was du da in Frage stellst. Sofern es den Zuschauern doch gefällt hat er alles richtig gemacht.

Oh, entschuldigung wenn ich gewusst hätte, das viele den Film recht gut fanden, dann wäre meine Meinung über den Film gaaaaanz bestimmt anders ausgefallen.
Das nächste Mal bin ich dann auch echt vorsichtiger, versprochen.
:hamma:


Gruß
i-lancer
 
(Bei manchen selbsternannten wie professionellen Kritikern habe ich den Eindruck, sie äßen schon zum Frühstück Essiggurken und tränken dazu Underberg. ;-) )

Was bitte ist "äßen" und warum soll man Underberg "tränken" aber zurück zum Thema: Schön das Dir der Film gefallen hat.

Gruß
i-lancer
 
Annie Hilator schrieb:
Meines Erachtens waren das Realszenen, zusammengeschnitten mit offensichtlichen 3D-Rendersequenzen.
Wieso offensichtlich? Weil sie schlecht/unrealistisch waren? Oder weil sie einfach so fantastisch sind, dass von vornherein klar ist, dass sie nur im Computer entstanden sein konnten? Tipp: Anschauen.
 
Wieso offensichtlich? Weil sie schlecht/unrealistisch waren? Oder weil sie einfach so fantastisch sind, dass von vornherein klar ist, dass sie nur im Computer entstanden sein konnten? Tipp: Anschauen.

Ersteres.

Ich fühlte mich ein wenig an alte Wing Commander-Zeiten erinnert, als Realszenen mit Rendergrafik kombiniert wurde und jeder genau sah: Aha, das ist jetzt echt.... das nicht......
 
Naja meiner Meinung nach hat man schon ziemlich genau gesehen, was absolut nicht echt war.. aber das lag oft daran, dass es diese Dinge in Wirklichkeit nicht gibt ;)
Finde die Atmosphäre der Welt, die insgesamt geschaffen wurde einfach fantastisch! Der Film hat mir trotz der platten Story sehr gut gefallen.
 
Annie Hilator schrieb:
Ersteres.

Ich fühlte mich ein wenig an alte Wing Commander-Zeiten erinnert, als Realszenen mit Rendergrafik kombiniert wurde und jeder genau sah: Aha, das ist jetzt echt.... das nicht......
Ahja. Ich empfehle dir noch mal, den Film anzuschauen.

Spratz schrieb:
Naja meiner Meinung nach hat man schon ziemlich genau gesehen, was absolut nicht echt war.. aber das lag oft daran, dass es diese Dinge in Wirklichkeit nicht gibt
Eben. In der Beziehung weiß ich auch gar nicht, was von dem Film erwartet wird.
 
Ich werde am Dienstag ins Kino gehen und mir den Film in 3D anschauen. Ich bin gespannt, da ich immer eine sehr eigene Meinung zu Filmen habe...ich mag Dinge die andere nicht so mögen :p

Und noch zu der Sache, dass man sieht ob es real ist oder nicht. Als ich das Video gesehen habe, war ich doch echt geschockt, wie viel heutzutage selbst in normalen Serien schon am Computer entsteht.

http://www.dailymotion.com/video/xbj1fg_stargate-studios-reel_shortfilms
 
i-lancer schrieb:
Wundere mich nur gerade über die Reaktionen hier nur weil ich einen Film scheiße finde.
Vielleicht hat das ja was mit deiner (nicht vorhandenen) Argumentation für dein "Scheiße-Finden" zu tun...
 
Gestern angesehen und für ganz in Ordnung befunden. Der Hammer sind aber diese 3D Brillen. Ich hab mich wirklich manchmal geduckt, um irgendwelchen Sachen auszuweichen...
 
Ich find den Film echt klasse. Schöne Story, nette Effekte, hat mich unterhalten - mehr muss ein Film nicht.
 
ich fand den Film langweilig..... ist wohl ehr ein Frauenfilm.... Herzschmerz u.s.w. ;)
 
Scheint als müssten für manche Außerirdische immer entweder grau, klein und humorlos (Greys) oder groß, hässlich und noch humorloser (Alien) sein. Die Vorstellung das diese eher "primitiven",zerbrechlich wirkenden und dazu noch blauen (ist eigentlich ja keine Farbe sondern ein Zustand) Na´vi mit Pfeil und Bogen der Waffenstarrenden Privatarmee in den Hintern treten und dabei vielleicht sich sogar zivilisatorisch überlegen zeigen ist wohl zu verstörend.
Vielleicht sollte man zur Vorbereitung für solch empfindsame Seelen erst den Besuch von Planet51 empfehlen.
 
ich fühlte mich die ganze Zeit an meine blauen Pfeilgiftfrösche erinnert, die in meinem Regenwaldterrarium rumhüpfen ;)
imgp0307c.jpg

Shot at 2009-12-28
 
Zurück
Oben Unten