James Camerons Avatar

J

JohnnyChicago

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
803
Reaktionspunkte
183
Hat schon jemand den Trailer gesehen?
Ich ja! Und es war einfach nur gruselig.
War aber irgenwie klar dass nach Teminator 2 keinen besseren Film mehr hinlegen konnte.
Bin mal gespannt was ihr dazu sagt, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
 
Trailer gerade gesehen. Ruft sehr gemischte Gefühle hervor.
Die Optik ist jedenfalls nichts besonderes, da hätte ich mir viel mehr erwartet. 3D hin oder her. Alles schon mal da gewesen.

Naja, mal sehen, im Kino werd ich ihn mir wohl schon ansehen ...
 
Freu mich schon total drauf!
Das ist Film für den es sich lohnt mal wieder ins Kino zu gehen :D

Das Spiel sieht übrigens auch nicht schlecht aus ;)
 
Was die alle so auf 3D im Moment abfahren ... hat man nachher zu Hause auf DVD/Blu-ray doch nix mehr von ...
 
Was die alle so auf 3D im Moment abfahren ... hat man nachher zu Hause auf DVD/Blu-ray doch nix mehr von ...

Vielleicht meint deswegen die Industrie, es wäre _das_ Feature, um die stagnierenden Kino-Umsätze anzukurbeln!

:rolleyes:
 
jetzt muss ich mal eine blöde frage stellen: Ist 3D-Kino so eine Nummer mit rot/grün-Brille, oder gibt es da inzwischen andere Technik? Ich würde nie im Leben Geld dafür ausgeben, wenn ich mir dann Falschfarben ausschauen muss
 
jetzt muss ich mal eine blöde frage stellen: Ist 3D-Kino so eine Nummer mit rot/grün-Brille, oder gibt es da inzwischen andere Technik? Ich würde nie im Leben Geld dafür ausgeben, wenn ich mir dann Falschfarben ausschauen muss

Google nach Polarisationsbrillen, grün/rot ist passe.
 
jetzt muss ich mal eine blöde frage stellen: Ist 3D-Kino so eine Nummer mit rot/grün-Brille, oder gibt es da inzwischen andere Technik? Ich würde nie im Leben Geld dafür ausgeben, wenn ich mir dann Falschfarben ausschauen muss

Ne, die Technik hat sich weiterentwickelt.
Heute benutzt man blau-gelb Brillen.
Der Farbstich ist kaum wahrnehmbar
 
Also, zum einen dachte ich bis eben noch, es handelt sich um die Verfilmung von "Avatar - Herr der Elemente" (grad les ich aber, dass hier die Rechte am Titel "Avatar" nicht vorhanden sind :kopfkratz: )... und zum anderen hatte ich eigentlich gehofft, James Cameron würde endlich mal wie schon lange mal angesprochen Battle Angel Alita verfilmen :(

Film schaut interessant aus, wirkt aber für mich stellenweise wie ein Comic :D ... die hochgelobte Technik wird eh nur im Zusammenhang mit einer guten Story zur vollen Entwicklung kommen und die gilt es abzuwarten...:)
 
Also, zum einen dachte ich bis eben noch, es handelt sich um die Verfilmung von "Avatar - Herr der Elemente" (grad les ich aber, dass hier die Rechte am Titel "Avatar" nicht vorhanden sind :kopfkratz: )...
obacht! ich glaub der wird tatsächlich verfilmt, und zwar von M.Night Shym..... na ihr wisst schon. Ich glaub der soll 'the last airbender' oder so heißen.
könnte aber auch falsch sein, kenn das buch nicht
 
obacht! ich glaub der wird tatsächlich verfilmt, und zwar von M.Night Shym..... na ihr wisst schon. Ich glaub der soll 'the last airbender' oder so heißen.
könnte aber auch falsch sein, kenn das buch nicht

Genau deswegen dachte ich ja zuerst, dass es dieser sei :D ... aber du hast Recht, die Verfilmung der Serie "Avatar" wird aufgrund dieser Titeldopplung anders heißen :)
 
Geht es um den hier?

http://www.youtube.com/watch?v=fXF2nH4Z9sc

Sieht aus wie ne Mischung aus id Game-Trailer, Aliens II, Abyss und Herr der Ringe. Erinnert verdächtig an vorgerenderte Spieletrailer zu irgendwelchen pompösen Fantasy-/Echtzeitstrategie-/MMORPG-/dingensbumsens-Spielen.

Man sieht sofort, daß 80 % der Bilder aus dem Computer kommen.

Na ja...... :hum: :boring:

EDIT: wegen 3D.... wie muß man sich das als Brillenträger vorstellen? 3D-Shutterbrille Modell "Star Trek" über dem eigenen Gestell? Zwei Stunden lang? Ohne Kopfschmerzen? Bin irgendwie skeptisch.... :suspect:
 
Ne, die Technik hat sich weiterentwickelt.
Heute benutzt man blau-gelb Brillen.
Der Farbstich ist kaum wahrnehmbar
Und was macht man dann als Brillenträger? :confused:

Zum Trailer: ich weiß nicht genau um was es geht, aber das was man sehen konnte in Verbindung mit dem Filmtitel läßt mich darauf schließen, dass hier jemand ganz gewaltig auf der "WoW"-Onlinegaming-Welle reiten will.

Aber vielleicht wird's ja ganz gut, mal schauen. Schön mal wieder Sigourney Weaver zu sehen. :thumbsup:
 
Also ich freue mich auf beide Filme...

Wobei "The last Airbender" für mich schon noch etwas interessanter scheint. Die Anime-Serie war klasse gemacht und ich bin gespannt wie diese Geschichte in den Film rübergebracht wird. Mit Sicherheit ist es der erste von drei Teilen, wie die Anime ja auch in drei "Büchern" eingeteilt war. 1 Buch - Wasser, 2. Buch - Erde, 3. Buch - Feuer. Also dürfte es im Film um das zusammentreffen von Aang mit dem Wasserstamm und seinen beiden späteren Begleitern Katara und Sokka gehen.

Aus dem Trailer zu Avatar von dem Cameron werde ich nicht so ganz schlau, aber ein paar nette Szenen sind durchaus erkennbar.
 
EDIT: wegen 3D.... wie muß man sich das als Brillenträger vorstellen? 3D-Shutterbrille Modell "Star Trek" über dem eigenen Gestell? Zwei Stunden lang? Ohne Kopfschmerzen? Bin irgendwie skeptisch.... :suspect:
Nee, sind Polarisationsbrillen. Sehen so ähnlich aus wie etwas groß geratene Sonnenbrillen, passen problemlos vor die eigene Brille und wiegen auch keine Tonne. :D
 
Nee, sind Polarisationsbrillen. Sehen so ähnlich aus wie etwas groß geratene Sonnenbrillen, passen problemlos vor die eigene Brille und wiegen auch keine Tonne. :D

Stimmt... man sieht nur aus als wäre man aus einer solchen gekrochen. :cool:
 
Hallo habe den Streifen gestern in 3D gesehen.
Wem beeindruckende Optik allein als Unterhaltung nicht reicht, den möchte ich ausdrücklich warnen. Ab dem zweiten Viertel weitet sich das ganze zur Tortur aus. Dadurch dass nichts überraschendes passiert vor allem weil einem das ganze dann doch ständig bekannt vorkommt (James Camerons Abyss, Pocahontas, Indianer vs Colonialmacht, Baumknutscher vs Kapitalismus) und weil auch sonst nichts interessantes passiert, hinterlässt der Film einen faden Nachgeschmack.
Andererseits ist es natürlich traurig, wegen der schönen Grafik, die einen zumindest am Anfang noch bei der Stange hält. Ich bewundere den, der sich den Film locker anschauen kann, ohne Langeweile zu verspüren, denn künstlerisch ist der Film ein Meisterwerk.
 
Meiner bescheidenen Meinung nach ist der Film (in 3D!) das beste seit Jahren im Kino. Ich habe noch NIE so gut Geld in Unterhaltung investiert. Ich war positiv geschockt und hatte zu keiner Minute das Gefühl, da einen Kinofilm zu sehen. War eher wie ein völlig abgefahrener und sehr fesselnder Traum. Ich gehe auf jeden Fall noch mal rein - und das habe ich überhaupt erst ein mal gemacht!
 
Wie man den anderen Threads entnehmen kann, ist der Film wohl sehr positiv aufgenommen worden.

Ich war gestern auch in der 3D Vorstellung und das war sehr toll. Hab mich sehr sehr gut unterhalten gefühlt und war ziemlich beeindruckt. :)

Das einzig nervende war, dass einem mit der 3D-Technik diktiert wird, wo man hingucken muss, weil alles, was im Hintergrund ist, total verschwimmt und man einfach nicht scharfstellen kann. :( Und ich guck mir nunmal gern auch den Hintergrund einer Szene an.

Ich guck ihn mir def. nochmal in 2D an, ob im Kino weiß ich nicht. Auf BluRay wird er aber gekauft, ganz sicher.
 
Zurück
Oben Unten