CityCobra
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 02.12.2007
- Beiträge
- 318
- Reaktionspunkte
- 60
Hallo zusammen!
Irgendwie scheint ein Fluch auf mir zu liegen.
Vor fast einem Jahr habe ich zum ersten Mal in meinem Leben 2 Apple Rechner gekauft.
Ein MacBook sowie einen MacMini.
Der Mini war nun schon zum 2. Mal in der Reparatur, und beim letzten Mal war es das Logic Board.
Gestern hatte ich zum Laden das Netzteil an meinem weißen MacBook, und plötzlich nach ca. 10 Minuten erschien die Meldung auf dem Bildschirm das die Energie zu Ende geht oder so ähnlich.
Ich war verwundert, da sich ja das Netzteil am MacBook befunden hat.
Nach einem kurzen Blick auf den MagSafe-Stecker sah ich das die grüne Lampe aus war.
Auch ein Wechsel auf eine andere Steckdose brachte keinen Erfolg.
Ist das ein sicheres Anzeichen das das Netzteil defekt ist, oder kann der Fehler auch an einem anderen Teil liegen, und wie kann man das testen?
Da ich zum Glück noch Restgarantie bis Ende Februar 2009 habe, wie gehe ich nun weiter vor, bzw. wie und woher bekomme ich nun ein neues Netzteil, sollte dies defekt sein?
Muss ich zum nächsten Apple-Service Center fahren, welches allerdings ca. 50 km von mir entfernt liegt, oder kann ich mir einfach ein neues Netzteil zusenden lassen, bzw. hätte ich einen Anspruch darauf um unnötige Kosten und Zeitaufwand zu vermeiden?
Ich habe so langsam die Nase gestrichen voll von Apple und deren Produkt-Qualität!
Das kann doch schon bald kein Zufall mehr sein, dass ich innerhalb eines Jahres schon drei Ausfälle bei meinen Rechnern habe.
Sowas ist mir in all den Jahren seit ich PCs benutze noch nie passiert, allerdings waren das immer Windows-Rechner.
Was ist da bei Apple los???
Ich freue mich schon darauf, wenn die Garantiezeit abgelaufen ist, und die Ausfälle weitergehen sollten.
Das dürfte dann ein teurer Spaß für mich werden...
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Mit besten Grüßen,
CC
Irgendwie scheint ein Fluch auf mir zu liegen.
Vor fast einem Jahr habe ich zum ersten Mal in meinem Leben 2 Apple Rechner gekauft.
Ein MacBook sowie einen MacMini.
Der Mini war nun schon zum 2. Mal in der Reparatur, und beim letzten Mal war es das Logic Board.
Gestern hatte ich zum Laden das Netzteil an meinem weißen MacBook, und plötzlich nach ca. 10 Minuten erschien die Meldung auf dem Bildschirm das die Energie zu Ende geht oder so ähnlich.
Ich war verwundert, da sich ja das Netzteil am MacBook befunden hat.
Nach einem kurzen Blick auf den MagSafe-Stecker sah ich das die grüne Lampe aus war.
Auch ein Wechsel auf eine andere Steckdose brachte keinen Erfolg.
Ist das ein sicheres Anzeichen das das Netzteil defekt ist, oder kann der Fehler auch an einem anderen Teil liegen, und wie kann man das testen?
Da ich zum Glück noch Restgarantie bis Ende Februar 2009 habe, wie gehe ich nun weiter vor, bzw. wie und woher bekomme ich nun ein neues Netzteil, sollte dies defekt sein?
Muss ich zum nächsten Apple-Service Center fahren, welches allerdings ca. 50 km von mir entfernt liegt, oder kann ich mir einfach ein neues Netzteil zusenden lassen, bzw. hätte ich einen Anspruch darauf um unnötige Kosten und Zeitaufwand zu vermeiden?
Ich habe so langsam die Nase gestrichen voll von Apple und deren Produkt-Qualität!
Das kann doch schon bald kein Zufall mehr sein, dass ich innerhalb eines Jahres schon drei Ausfälle bei meinen Rechnern habe.
Sowas ist mir in all den Jahren seit ich PCs benutze noch nie passiert, allerdings waren das immer Windows-Rechner.
Was ist da bei Apple los???
Ich freue mich schon darauf, wenn die Garantiezeit abgelaufen ist, und die Ausfälle weitergehen sollten.
Das dürfte dann ein teurer Spaß für mich werden...
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Mit besten Grüßen,
CC