Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nabend leutz, ich will ne dvd mit dem quicktimeplayer ansehen. hab diese dvd aber nur auf der festplatte... kann der quicktimeplayer irgendwie auch .ifo bzw. .vob dateien unterstützen oder muss ich dafuer nen anderen player aus dem inet laden?
.

öffne mal den dvd player (⌘Leertaste -> 'dvd' eingeben und enter drücken) und zieh den video_ts ordner auf das dvd-player dockicon. das sollte eigentlich funktionieren.
 
danke für die schnelle Antwort :D

und warum kann ich wenn ich bilder von meiner externen HDD (Western Digital MyBook Essentials Edition 500GB) und diese in der vorschau um (z.B.:) 90° drehe warum kann ich die dann nicht auch so gedreht auf der festplatte speichern ???


greeeez

Weil Vorschau das nur in der exif Datei speichert. ;) Tatsächliches drehen verringert die Bildqualität.
 
aha.....

so und als obs für heute ned genug wäre :D

wie kann ich einen ordner umbenennen ? (blöde frage ich weiß)

ich hab einen neuen ordner erstellt ihn beim erstellen ned gleich benannt und jetzt gehts irgendwie ned umbenennen. weil mit doppelklick oder so (Bin ich von windows gewohnt, tut sich nichts auser das sich der ordner öffnet....)
 
Zuletzt bearbeitet:
klick auf den ordner, warten, klick auf den namen

klick auf den namen, enter drücken

klick auf den ordner, cmd + i drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
weil mit doppelklick oder so (Bin ich von windows gewohnt, tut sich nichts auser das sich der ordner öffnet....)
Langsamer Klicken! ;) 1. Klick markiert das Objekt, der zweite auf den Namen um ihn zu ändern. Noch schneller geht’s, wenn man bei einem markierten Objekt gleich die Eingabetaste drückt.
 
Ich hab das problem, dass mein wlan zuhause suuuuper langsam ist. Kann es sein, dass es daran liegt, dass mein MB 802.11n hat und der Router 802.11g? In der Uni lief es heut nämlich super schnell im vergleich zu hier...


PS: Das Problem der "langsamheit" ist auf meinem Windows Laptop noch nie aufgetreten.
 
Hey!

Gibt es eine Möglichkeit das Programm "Vorschau" so einzustellen, daß es grundsätzlich im Vollbildmodus startet?!? Oder sich zumindest die zuletzt gewählte Fenstergröße behält?
Bis denn...

Bye, Markus.
 
kann man irgendwie (über einen trick oder so) den BUFFER von Frontrow einstellen? Ich wrde gerne öfter trailer über front row gucken aber leider buffert er immer nur so ein mini stück und legt dan los was natürlich dadrin endet das es nicht "reicht" und die trailer stocken. Ich glaube bis vor einiger zeit konnte man den stream einfach pausieren und warten bis er zu ende geladen ist aber das ging in irgendeinem update leider verloren.

Also meine frage an euch, habt ihr ne gute lösung parat (schnellere internetverbindung is übrigens nicht drin...hab hier schon das maximum)
 
Spontane Frage:

Ich bekomm immer noch Mails wenn in einem Thema ein neuer Beitrag ist, obwohl ich bei den Mails immer auf "Abbestellen" geh, kommen immer wieder welche.

Wie kann ich das endgültig ausschalten?

greeez LordCoconut
 
Schau mal in deinem Kontrollzentrum , welche laufen hast.
Sind die dort noch drin? Da kannst du auch einstellen, welchen Standard
du haben willst für Abos.

:)
 
Da sind derzeit 5 Themen drinnen, aber bei keinem ist ein Hakerl bei Benachrichtigung.
Woran kanns jetzt noch liegen?


greeez
 
Steht was im Benachrichtigungs-Feld (Sofort oder so)?
 
Ja es steht sofort dort aber das ist eben kein Hakerl daneben sprich nicht abonniert.

2) Mein MSN Mac Messenger meldet mich alle 10 min. (ungefähr) ab weil "keine Verbindung zum dienst hergestellt werden konnte" ok das seh ich ja ein aber warum is das alle 10 min. ???
 
sprich nicht abonniert.
Falsch. Das heißt, dass du sofort per E-Mail benachrichtigt wirst.
Das Hakerl daneben ist dafür gedacht, das/die Abo/s zu markieren um
es zu löschen oder die Benachrichtigung zu ändern (Pull-Down-Menü
rechts unter den Abos).

:)
 

Anhänge

  • screen-capture-1.png
    screen-capture-1.png
    17,5 KB · Aufrufe: 174
Netzwerkdrucker

Hallo! Ich komme aus der Windows-Welt und hatte die Schnautze voll. Seit Montag besitze ich einen imac mit Mac OS X 10.5.2. Ich würde jetzt gerne meine Netzwerkdrucker oki 3450n ansprechen. geht aber nicht mit Geld und guten Worten. Treiber war beim Drucker für 10.5 nicht dabei, habe ich aber bei oki geladen und auch installiert. IP-Adresse kenne ich. Wenn ich den Drucker einrichten wil, wird dieser neu installierte Treiber aber nicht angezeigt und ich kann ihn auch nicht suchen, weil die Datei, in der er anscheinend steht (Library/Printers/Okidata/c3450_ee_pm.plugin), nicht normal, sondern so blass angezeigt wird und auch nicht auswählbar ist. Ich habe schon stundenlang das ganze Internet durchforstet, aber alle Tipps beschränken sich darauf, wie man einen Netzwerkdrucker anspricht, der an einem Windows-Rechner hängt. Es muss aber doch auch möglich sein, einen Netzwerkdrucker ganz normal ohne Windows von einem Mac anzusprechen. Bitte helft mir, ich kenn mich echt noch nicht so gut mit Mac aus, es ist ja doch ein bisschen anders.
Danke und Gruß tafie
 
Tastenkombi für nächstes Tab: Safari vs. Terminal

Hallo,

um in Safari zum nächsten Tab zu wechseln drücke ich:

Apfel + Alt + ä : wechselt Tab nach links.
Apfel + Alt + ö : wechselt Tab nach rechts.


im Terminal ist es nun genau andersrum?!

Apfel + Alt + ä : wechselt Tab nach rechts.
Apfel + Alt + ö : wechselt Tab nach links.

Ist das nicht total bescheuert und wirkt einem effizienten Workflow entgegen? Ist das bei euch auch so oder wie wechselt ihr die Tabs?

In meinen Augen ist die Belegung fürs Terminal auch sinnvoller, da auf der Tastatur das "ä" rechts vom "ö" liegt.
 
Ich habe mir gestern über Unimall mein MacBookPro bestellt. Nach der Bestellung konnte ich allerdings nirgendswo sehen, ab wann mir das Ding geliefert wird.
 
Ist das nicht total bescheuert und wirkt einem effizienten Workflow entgegen?
Ja, das ist es sicher. Aber es ist mir noch nie aufgefallen, da ich …

Ist das bei euch auch so oder wie wechselt ihr die Tabs?
… in Safari die Tabs mit Befehl-Umschalttaste-Links-/Rechtspfeil wechsle.

Trotzdem das ö/ä-Verhalten kannst Du auch umstellen:
Systemeinstellungen > Tastatur & Maus > Tastaturkurzbefehle
 
Ja, das ist es sicher. Aber es ist mir noch nie aufgefallen, da ich …

… in Safari die Tabs mit Befehl-Umschalttaste-Links-/Rechtspfeil wechsle.

Trotzdem das ö/ä-Verhalten kannst Du auch umstellen:
Systemeinstellungen > Tastatur & Maus > Tastaturkurzbefehle

okay, da muss ich mich umgewoehnen. sinnvoll waere es, haette man das gleiche tastenkuerzel fuer den tabwechsel, das in jedem programm funktioniert.

aber das gibts scheinbar nicht?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten