Glück... was es ist

marco312 schrieb:
Glück ist wenn man morgens mit einem Kuss von einem 3 Jährigen mit Umarmung geweckt wird und gesagt bekommt :

Ich hab dich lieb, schön das du da bist :)

Auch wenn es 06.30 ist und es nicht das eigene Kind ist (leider) :)

Das Glück ging noch weiter an dem Tag

Glück ist zu sehen wie der kleine Kerl vor Freude hüpft als wir einen Kindersitz an mein Fahrrad gebaut hatten und ich ihn dann damit zur KitTa gefahren habe.


Dort angekommen mussten wir dann feststellen das seine Gruppe bereits beim Turnen war worauf er die Arme in die Hüften stemmte und meinte .

Dann müssen wir wieder gehen und du musst bei mir bleiben und mit mir Fahrrad fahren ;)

Das sind Momente in denen ich aus tiefsten herzen freunde und Glück empfinde.
ich liebe diesen kleinen Kerl von ganzen Herzen :hug:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Glück bedeutet, merkt man oft erst, wenn es einen verläßt.
Denn das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
 
disco schrieb:
Was Glück bedeutet, merkt man oft erst, wenn es einen verläßt.
Denn das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


das ist mal ein sehr sehr guter satz
 
*wiederbeleb*

Glück = aus einem anderen Mund zu hören was man selber grade fühlt/denkt!
 
Wir lieben die Menschen,
die frisch heraus sagen, was sie denken -
falls sie das gleiche denken wie wir.

(Mark Twain)

Sorry ..., Feli da musste ich an dass denken.;)
Natürlich ist das auch eine Art Glück, jemanden zu finden mit dem man (Frau auch) sich "Versteht".
Ganz wichtig, das ganze ...

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht/ging mir nicht ums ver-stehen, sondern um absolut gleiche Empfindungen!
 
Feli schrieb:
Es geht/ging mir nicht ums ver-stehen, sondern um absolut gleiche Empfindungen!
Deshalb auch die An -und Ausführungszeichen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Karijini schrieb:
Das Glück kannst Du nicht selbst suchen, denn Du hast keinen Einfluss darauf - Schicksal! Es trifft Dich, ohne dass Du es ahnst.

Ist es beeinflussbar? Wie?
... das ist nicht zu Ende gedacht...


Natürlich kann es passieren, dass Dich ein Ereignis oder ein Mensch trifft und Du Dich von einen auf den anderen Augenblick glücklich fühlst, weil Du von der Situation überwältigt wirst. (In dem Fall hat Dir jemand den Stift aus der Hand genommen, den Du sonst selbst benutzt, um in Dein "Buch des Schicksals" zu schreiben.)

Wie geht es nach solchen Momenten weiter?

Wie kommst Du zum Glück?
Du suchst Dir eine Herausforderung, sei sie nun klein oder groß, und stellst Dich ihr. Wenn Du danach strebst, das zu erreichen, was Dich dabei nicht über- aber auch nicht unterfordert, hast Du die Chance, glücklich zu werden. Du darfst nicht in Passivität verharren.
Hast Du das Ziel erreicht, suchst Du Dir etwas Neues (aktiv sein), was Dich glücklich macht -> der Weg ist das Ziel.
Warum? Weil das Glück immer nur ein Moment im Hier und Jetzt ist und der Weg aus lauter Momenten besteht.

Alle Menschen, die sich glücklich fühlen, handeln genau so. Meist unbewusst.


Mit der Liebe funktioniert es ebenso. Du klebst einer gewissen Person einen Zettel mit dem Wort "Bestimmung" auf die Stirn. Das große Glück für Dich kommt daher, dass Du für diese Person etwas leisten willst. Energie wird frei und Du tust alles mögliche... bist vielleicht zu Dingen imstande, die Dir unglaublich scheinen. Ich denke, dass, wenn Du die Liebe zu Deiner zweiten Hälfte als eine immer währende Herausforderung betrachtest, Dich nicht nur mit dem Ist-Zustand zufrieden gibst, kannst Du auf ewig ganz und gar glücklich bleiben. :augen:
Voraussetzung dabei ist freilich, dass beide so denken und handeln...
Frage: Kann es sein, dass Beziehungen dann sterben, wenn das Erreichte hingenommen und der Schmiedehammer zum eigenen Glück aus Zufriedenheit heraus beiseite gelegt wurde?


Auf Religion kann man das gleichfalls anwenden. Hier nennt sich das Glauben. Wobei der Begriff "Glauben" auch für anderen Dinge verwendet werden könnte.


Wenn Du verinnerlichst, dass Dein Glück der Lohn für Dein Bestreben ist, wirst Du ohne Aufzuhören weitermachen. Das bedeutet, dass Du den Schlüssel zum Glück grundsätzlich selbst in der Hand hältst.

...

Logisch - in der Praxis gibt es immer Menschen, die mehr oder weniger heftig in Dein persönliches Glück eingreifen und ihren Namen groß in Dein "Buch des Schicksals" schreiben (sei es z. B. der Partner, die Familie, Dein Chef, ein Nachbar usw.). Dann hast Du es nicht alleine in der Hand, ob es sich zum Guten oder Schlechten entwickelt...


Ja... manches klingt da theoretisch, aber falsch ist es nicht.
 
Ein :clap: wäre viel zu nichtssagend....wunderbar! Ich danke dir!


Ich weiß nicht ob hier, oder ob ich es in einem anderen Thread geschrieben hab: Glück ist weder der Vergangenheit nachzustellen, noch auf die Zukunft zu schielen!

Glück ist im hier und jetzt zu leben! Im großem, wie auch im ganz kleinem!
 
glück ist für mich mein pony täglich zu sehen und mich an seiner gesundheit zu erfreuen. die begeistert mich täglich seit 15 jahren=)
 
Ich erlebe manchmal kleine Momente totaler Zufriedenheit. Ich bin dann ganz bei mir selbst, ruhe und hab die Welt fest im Griff.

Dann bin ich glücklich :xsmile:
 
Das Glück ist der Sinn, wenn man so will. ;) Nee, moment... Glück macht Sinn! Klein oder groß, dünn wie dick, schnell und langsam...
 
*ausgrab weil ich heute so vor mich hin strahle*

Glück ist dieses wunderbare Gefühl im Bauch, wenn man weiß das jemand der einem unglaublich wichtig ist absolut genauso fühlt.
(moment das hatten wir doch weiter oben schon mal :Pfeif: )
Menschen im Herzen zu tragen die einem bei jedem Gedanken sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubern....

Glück ist = tiefe Verbundenheit!



PS:Supermario, wir vermissen dich hier :(
 
Glück gibts nicht.



dasich
 
....du wieder :hum:
 

Glück ist dieses wunderbare Gefühl im Bauch, wenn man weiß das jemand der einem unglaublich wichtig ist absolut genauso fühlt.


Das ist Glück? :confused:
Kann aber auch genauso gut Unglück sein! :hum:
 
Zurück
Oben Unten