Erfahrungsbericht: Apple Care Protection Plan via eBay!

Klar, werde sofort berichten wenn es was neues gibt. Wenn ich recht weiß hat memorymate seinen Sitz in Australien, da bricht jetzt die Nacht an - und ich werde wohl frühestens in 12h eine Antwort bekommen...
 
Oh nein... hättet ihr das nicht etwas früher schreiben können :-( Mein Code kam auch, wurde eingegeben, allerdings noch keine Bestätigung erhalten....Es ist aber auch erst 1 Tag her. Wie lange hat die Registrierung bei Apple denn bei euch gedauert?
 
Bei mir hat die Bestätigung jetzt 10 Minuten gedauert. Habe bislang 4 Apple Care in den USA gekauft, im Normalfall sollte es nach 2 Tagen da sein. Kann aber im Einzelfall auch ein paar Tage dauern.
 
Mein APP von memorymate (Kauf vergangene Woche) war nach 2 Tagen da.
Bei apple registriert und binnen 5 min die Mail, dass die Garantie auf 3 Jahre verlängert wurde.
Daher wundert mich das, dass andere soviel Probleme haben in letzter Zeit.
Ich würde nach wie vor bei ebay nen code kaufen, für den Preisunterschied.
Interessiert mich dennoch, was memorymate zu der Sache sagt, dass bei einem user der Code nicht funktioniert .... :rolleyes:
 
Bis jetzt noch keine Antwort von memorymate. Mailkontakt geht nur über ebay. Jetzt ist in Australien wieder Feierabend, muss ich mich also wohl bis morgen gedulden...
 
Bis jetzt noch keine Antwort von memorymate. Mailkontakt geht nur über ebay. Jetzt ist in Australien wieder Feierabend, muss ich mich also wohl bis morgen gedulden...


mmh habe von anderer Stelle gekauft, auch bei ebay (Bewertung Händler 100%) und warte jetzt auch schon seit knapp einer Woche auf die Finalisierung der Registrierung :-(

Hab bei applecare auch die Aussage erhalten, dass der Rechner schon erfasst sei. Wenn ich nach einer Woche nichts hören würde, könnte man eine manuelle Lösung vornehmen. Was auch immer das heisst, ich befürchte, dass war nur eine der üblichen callcenter Floskeln :-(

Viele Grüße
Frid
 
Bis jetzt noch keine Antwort von memorymate. Mailkontakt geht nur über ebay. Jetzt ist in Australien wieder Feierabend, muss ich mich also wohl bis morgen gedulden...

Nur nicht den Mut verlieren, hat bei mir fast eine Arbeitswoche gedauert.
Garantiert ich war ungeduldig :( es hat dann doch sehr gut funktioniert. :D

Spueli
 
Was hat eine Woche gedauert? Hattest du das gleiche Problem, und dann einen neuen Code bekommen?
 
Hab bei applecare auch die Aussage erhalten, dass der Rechner schon erfasst sei. Wenn ich nach einer Woche nichts hören würde, könnte man eine manuelle Lösung vornehmen. Was auch immer das heisst, ich befürchte, dass war nur eine der üblichen callcenter Floskeln :-(

Viele Grüße
Frid

Die Auskunft, dass die Garantie schon eingetragen sei, bekam ich vergangene Woche auch. Doch das spielte gestern plötzlich keine Rolle mehr: die zweite Prüfung des Codes sei an höherer Stelle in der Service-Hierarchie erfolgt, und darauf habe sie bei der AppleCare-Hotline leider keinen Einfluss, daran lässt sich nichts ändern. Ich habe hartnäckig nachgefragt, ob da vielleicht ein Fehler vorliegt - doch keine Chance, da war nichts zu machen.
 
Was hat eine Woche gedauert? Hattest du das gleiche Problem, und dann einen neuen Code bekommen?

Eine Arbeitswoche dauerte es bist der Code bei mir eintraff. Die Registrierung war kein Problem 04.30hMEZ war der Code da, gleich registriert, um 10hMEZ
traf die Bestättigung von Apple ein.
Spueli
 
Mir stellt sich die Frage, ob es nicht sinnvoller ist applecare direkt telefonisch freischalten zu lassen. Gibt es da Erfahrungen zu? Muss man da die normale applecare Hotline anrufen (01805009433) oder gibt es da eine andere Nummer? Hat jemand mal geschafft einen "schwebenden" Registrierungsvorfall per Telefon direkt in eine Registrierung umzuwandeln?

Gruß
Frid

P.S. Mich nervt das mit der Registrierung auch ziemlich, auch wenn es sich "erst" eine Woche hinzieht.
 
JeeHaw

Also:

am 17. ersteigert
am 17. Bestätigung erhalten (Info Email dass es 48h dauert)
am 18. totenstille
am 19. Key erhalten - eingegeben 3 Minuten später freigegeben und Bestätigungsmail von Apple erhalten.

Sauber! Danke an memorymate

Grüße Ben
 
Tja, ich habe den Code von m. binnen 5 Stunden erhalten, dafür 4 Tage auf Apple gewartet.

Aber geklappt hat es.:)
 
Eine Arbeitswoche dauerte es bist der Code bei mir eintraff. Die Registrierung war kein Problem 04.30hMEZ war der Code da, gleich registriert, um 10hMEZ
traf die Bestättigung von Apple ein.
Spueli

Der Kauf war kein Problem, nach wenigen Stunden traf der Code bei mir ein. Die Eingabe bei Apple Care war auch kein Problem, der Code wurde akzeptiert. Doch die Bestätigung blieb aus, weil der Code nochmal überprüft und für ungültg befunden wurde. Spannend ist nun: wie geht memorymate mit Reklamationen um, 3 Wochen nach dem Kauf, nach Abgabe der Bewertung?
 
Das ist aber sehr ungewöhnlich, erst akzeptiert, dann abgelehnt.

Auch die Begründung "früher bereits einmal genutzt" finde ich eigenartig.
Das hieße doch, dass der fragliche Code z.Zt. nicht aktiv ist.

Auch die wenigen negativen Bewertungen von m. deuten eher auf mangelhaften Mailkontakt hin, nicht aber auf falsche Codes.
 
Das ist aber sehr ungewöhnlich, erst akzeptiert, dann abgelehnt.

Auch die Begründung "früher bereits einmal genutzt" finde ich eigenartig.
Das hieße doch, dass der fragliche Code z.Zt. nicht aktiv ist.

Auch die wenigen negativen Bewertungen von m. deuten eher auf mangelhaften Mailkontakt hin, nicht aber auf falsche Codes.

Bei Apple Care sagte man mir, vor der Bestätigung finde immer noch eine zweite Prüfung im System statt. Die Stellungnahme, die ihr dazu vorliege, sei eindeutig: "non valid" und "contact your seller".
Das kann natürlich zig Gründe haben: ein Fehler bei AppleCare, ein Fehler bei memorymate, ein Code, den jemand anders mal "geknackt" hatte, was weiß ich - jedenfalls habe ich jetzt den Stress am Hals, und kann mich leider nicht auf mein APP-Dokument vom autorisierten Apple-Händler berufen. Das ist eindeutig ein Nachteil beim Kauf zum Dumpingpreis über ebay...
 
Da kann ich dich gut verstehen, ich wäre auch nicht gerne so ein Einzelfall.

Ich drück´dir die Daumen, dass alles geregelt wird.:)
 
Der Kauf war kein Problem, nach wenigen Stunden traf der Code bei mir ein. Die Eingabe bei Apple Care war auch kein Problem, der Code wurde akzeptiert. Doch die Bestätigung blieb aus, weil der Code nochmal überprüft und für ungültg befunden wurde. Spannend ist nun: wie geht memorymate mit Reklamationen um, 3 Wochen nach dem Kauf, nach Abgabe der Bewertung?

da frag ich mich aber wieso die Prüfung in Deinem Fall 3(?) Wochen gedauert hat.

Echt ärgerlich.

Zum Thema Dumpingpreis. So richtig hat hier noch keiner die Frage gestellt, wieso manche Händler apple care so massic unter den offiziellen Preisen verkaufen können.

Gruß
Frid
 
Gewundert habe ich mich auch, aber wäre es illegal, wäre Apple ganz sicher bereits tätig geworden.:)
 
Da kann ich dich gut verstehen, ich wäre auch nicht gerne so ein Einzelfall.
Leider ist er aber auch kein Einzelfall da ich exakt das gleiche Problem hab.
Allerdings fühl ich mich auch von Apple ein bissel verarscht. Letzte Woche zweimal angerufen und mir wurde hoch und heilig versprochen das der Code in ihren System schon aktiviert und meine Garantie verlängert wurde.
Ich solle mir keine sorgen machen da ja bei ihnen im System die Registrierung erfolgreich abgeschlossen wurde...
Und diese Woche wissen die auf einmal von nichts mehr davon und erzählen mir der Code währe ungültig.:eek:
 
Zurück
Oben Unten