Erfahrungsbericht: Apple Care Protection Plan via eBay!

Bei mir kam das Zertifikat gerade eben an. Es hat jetzt seitens Apple 5 Tage gedauert.

Mein Fazit ist jetzt auch: Memorymate ist einfach topp :) Kann ich nur empfehlen, wenn man auch noch bedenkt was man dadurch spart....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo alles so schön geklappt hat mit meinem MacBookPro habe ich gleich auch noch nen APP für meinen iPod nano gekauft (Verkäufer:mac-pro18005253888)
Ich wollte ihn jetzt bei apple registrieren, gab den Key und die Seriennr. des iPod ein und bekomme diese Meldung:
"We're sorry, the transaction cannot be completed at this time. Please try again later or contact us.".
Sagt das jemandem was ? Heißt das, dass es nicht klappt ?

Hier das ganze nochmal in Deutsch. "Ihr Vertrag ist nicht aufgeführt. Bitte versuchen Sie es später erneut."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf halt bei Apple an und mach es telefonisch. Sind vielleicht Wartungsarbeiten/ Störungen ect.
 
Laut Apple Serviceline kann man innerhalb des 1 Jahres (Garantiezeit) das Apple Cinema Display zusammen mit einem Apple Care Protection Plan für ein MacBook Pro schützen lassen. Dh. Man kauft für sein MacBook Pro den Protection Plan und fügt bei der Aktivierung auch die Seriennummer des Apple Cinema Displays hinzu.

Der einzige Nachteil ist, dass die Garantiezeit vom MacBook Pro auch für das Apple Cinema Display gilt. dh. wird das Display später gekauft gibt es keine vollen 3 Jahre.

Habe das nicht gewußt erst bei der Aktivierung meines Apple Care Protection Plan bin ich darauf aufmerksam geworden und habe zu Bestätigung bei Apple angerufen. Bis jetzt dachte ich man kann das Display nur bei gleichzeitigen Kauf eines Display aktivieren.
 
danke für den Tip closer. Ich habe bei der Apple Hotline angerufen, um zu fragen, ob man ein Cinema Display (20"), welches 2 Monate nach einem Mac Pro gekauft wurde, mit diesem zusammen mit einem AppleCare abdecken kann. Da sagte man mir, dass das nicht geht , da beide zusammen gekauft werden müssen (so steht das ja auf der Apple Seite). Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob das mit einem MP auch so geht :confused:
 
danke für den Tip closer. Ich habe bei der Apple Hotline angerufen, um zu fragen, ob man ein Cinema Display (20"), welches 2 Monate nach einem Mac Pro gekauft wurde, mit diesem zusammen mit einem AppleCare abdecken kann. Da sagte man mir, dass das nicht geht , da beide zusammen gekauft werden müssen (so steht das ja auf der Apple Seite). Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob das mit einem MP auch so geht :confused:
Du kannst Apple grundsätzlich innerhalb des ersten Jahres nach Kauf abschließen. Was nur bei gleichzeitigem Kauf geht, ist der kostenfreie Schutz für Monitore bei gleichzeitigem Kauf mit einem Rechner.
 
Soweit ich weiss, geht das aber auch nur, wenn Rechner, Display und Plan auf einer Rechnung stehen... :noplan:
 
Soweit ich weiss, geht das aber auch nur, wenn Rechner, Display und Plan auf einer Rechnung stehen... :noplan:

Habe extra bei der Apple Care angerufen.

Bitte beachten:

Situation gilt für Apple Cinema Display und MacBook Pro Unibody, über andere Kombinationen habe ich mich nicht informiert

Bitte beachten:

Laut dem netten Herren ist es kein Problem ein Apple Cinema LED Display welches nicht gemeinsam mit einem MacBook Pro gekauft wurde, nachträglich in die Apple Care Garantieerweiterung (3 Jahre) meines MacBook Pros hinzuzufügen.

Es wurde mir angeboten dies telefonisch zu tätigen oder selbst via Apple Care Internet Support durchzufrühren.

Habe wiederholt nachgefragt und wurde immer wieder bestätigt das dies möglich ist.

Wenn man die Apple Care Garantieerweiterung für sein MacBook Pro aktivieren will, sieht man auch in der Eingabemaske, dass man nach der Seriennummer des Apple Cinema LED Displays gefragt wird.

Dies hat mich überhaupt auf die Idee gebracht bei Apple anzurufen und nachzufragen.

Bis jetzt dachte ich mir immer, das die Garantie für beide Geräte nur gilt wenn diese gemeinsam gekauft wurden!

Hoffe das hilft euch weiter, man erspart sich dadurch ein paar Euro!
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe ich das ja auch verstanden. Ich habe closer aber so verstanden, das er sein MBP und Display mit einem Plan versichern konnte, obwohl er sie ja nicht gleichzeitig gekauft hat.
 
so habe ich das ja auch verstanden. Ich habe closer aber so verstanden, das er sein MBP und Display mit einem Plan versichern konnte, obwohl er sie ja nicht gleichzeitig gekauft hat.

Genauso ist es!

Wie das aber bei einem MacPro und einem 20" ACD ist, weiß ich nicht!
 
okay alles klar. ich kaufe mir jetzt mal einen ACPP für den MP bei memorymate (70€) und probier es mal aus mit dem ACD. Werde dann kurz schreiben, ob es klappt.
 
Ich habe Anfangs 2007 über eBay für mein damaliges MacBook White ein Apple Care ersteigert (damaliger Preis 199 $). Ich habe über PayPal bezahlt und alles hat tip-top funktioniert (mein MB musste sogar nach der Zeit 2 in Reparatur und es ging alles noch auf Garantie, sprich AppleCare).

Für mein MBP habe ich den Händler "persönlich" über email kontaktiert (die Adresse hatte ich ja noch vom eBay Verkauf) und ihn gefragt ob er noch AppleCare anbietet.

Nach wenigen Tagen kam die Antwort mit Offerte: 190$!

Ich kann ihn also allen SEHR empfehlen! Ich möchte, ihm zuliebe, den Namen und die email-Adresse hier nicht posten. Doch sollte Jemand interesse haben, bin ich gern bereit die Angaben per PN weiterzugeben. Übrigens bietet der Typ auch MobileMe vergünstigt an...

Gruss, Manu
 
Ich kann ihn also allen SEHR empfehlen! Ich möchte, ihm zuliebe, den Namen und die email-Adresse hier nicht posten. Doch sollte Jemand interesse haben, bin ich gern bereit die Angaben per PN weiterzugeben. Übrigens bietet der Typ auch MobileMe vergünstigt an...

Gruss, Manu[/QUOTE]

Hätte auch gerne eine PM

Gruß
 
Zurück
Oben Unten