Erfahrungsbericht: Apple Care Protection Plan via eBay!

Also sorry, das klingt wirklich etwas merkwürdig.
Nicht, dass in der Apple-Datenbank irgendetwas verhuddelt ist, da das jetzt wohl häufiger auftritt.
 
Leider ist er aber auch kein Einzelfall da ich exakt das gleiche Problem hab.
Allerdings fühl ich mich auch von Apple ein bissel verarscht. Letzte Woche zweimal angerufen und mir wurde hoch und heilig versprochen das der Code in ihren System schon aktiviert und meine Garantie verlängert wurde.
Ich solle mir keine sorgen machen da ja bei ihnen im System die Registrierung erfolgreich abgeschlossen wurde...
Und diese Woche wissen die auf einmal von nichts mehr davon und erzählen mir der Code währe ungültig.:eek:

Geht mir auch so, ich finde das nicht korrekt, da wird ein Problem auf den Kunden abgewälzt. Da ich an der AppleCare-Hotline nichts erreichen konnte, habe ich an den Support geschrieben, sie mögen bitte überprüfen, ob da ihrerseits ein Fehler vorliegt.
 
Geht mir auch so, ich finde das nicht korrekt, da wird ein Problem auf den Kunden abgewälzt. Da ich an der AppleCare-Hotline nichts erreichen konnte, habe ich an den Support geschrieben, sie mögen bitte überprüfen, ob da ihrerseits ein Fehler vorliegt.

Was ich auch absolut nicht verstehen kann ist, dass laut der Seite: selfsolve.apple.com auf einmal meine Seriennummer vom Macbook ungültig ist! Obwohl mir hier angezeigt wird das meine Registrierung immer noch in Bearbeitung sei...
Kannst du mir mal die email Adresse für den Support geben, ich finde die irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich auch absolut nicht verstehen kann ist, dass laut der Seite: selfsolve.apple.com auf einmal meine Seriennummer vom Macbook ungültig ist! Obwohl mir hier angezeigt wird das meine Registrierung immer noch in Bearbeitung sei...
Kannst du mir mal die email Adresse für den Support geben, ich finde die irgendwie nicht.

Die Seriennummer meines MacBook wird akzeptiert, doch es wird nur die Standardgarantie angezeigt. Bis zur Ablehnung des APP durch Apple hatte ich Zugriff auf die Seite mit TechTool, doch das ist noch nicht voll kompatibel mit den Alu-Books. Mittlerweile komme ich auf die TechTool-Seite nicht mehr, weil zur Seriennummer meines Book kein APP mehr eingetragen ist. Der Apple Support per Mail: contactus@euro.apple.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, didimac. Naja ich werde auch nochmal beim Support nachfragen, obwohl ich nicht viel Hoffnung hab...:(
 
Ich hab meinen Code fürs Macbook Unibody Late 2008 gerade erhalten und wollte natürlich sofort registrieren.
Also die ACPP Nummer eingetragen, Seriennummer des Macbook eingetragen.

Fehler: Leider ist diese Produkt-Seriennummer nicht gültig. Prüfen Sie bitte Ihre Informationen und versuchen Sie es erneut.
:confused:

WTF? Mein Macbook steht neben mir, ich hab die SN abgetippt, dreimal überprüft, mit Copy&Paste eingefügt. Gleiches gilt für die ACPP Nummer.

Nix, geht nicht. Mail an Memorymate ist raus, eventuell ist die ACPP Nummer nicht für ein Macbook gewesen, sondern für nen anderes Gerät (daher die Warnung für die falsche Produktseriennummer).

Naja hoffentlich regelt sich das -.- .
 
Es wäre mal interessant zu erfahren, ob Käufer des Original APP's aus dem Apple Store für 349,- (MBP) auch diese Probleme haben.
Der key/Code wird ja offensichtlich wohl zugesandt, läßt sich jedoch nur nicht registrieren.
Wenn das bei den direkt von apple gekauften APP's auch so ist, liegts an apple, dass die da derzeit irgendwelche Probleme haben .... :eek:
 
Ich habe 10 Minuten mit dem Support telefoniert, und es hat sich herausgestellt, dass Apple vergessen hatte meine Macbook Seriennummer in die Datenbank aufzunehmen. Deshalb ging die Registration des ACPP nicht. Die Support-Dame hat das dann manuell gemacht und auch direkt aktiviert, ohne Wartezeit. Hat dann alles einwandfrei funktioniert.
 
Ein Kommilitone aus meinem Kurs hat gestern Abend gekauft, heute den Key eingegeben und 10min später die Bestätigung von Apple erhalten. Ebenfalls ein Key von Memorymate, allerdings hat er ein altes MB und ich ein neues MBP... vllt hängts damit zusammen.
 
Ufff! Problem gelöst!

Meine erste Anfrage an memorymate hatte ich über das Formular der beendeten Auktion gesandt, damit sie alle Daten zum APP einsehen können, doch dann kamen mir Zweifel, ob das dann wirklich korrekt und dringlich bei ihnen ankommt. Gestern abend habe ich dann nochmal direkt über das Kontaktformular von ebay gemailt. Darauf haben sie nach wenigen Stunden reagiert: sich entschuldigt und bedauert, es handle sich um einen Fehler, der Code sei für ein "different device" gewesen. Ein neuer Code war dabei, ich habe ihn bei Apple registriert und erhielt nach 10 min. das Zertifikat. Jetzt werde ich noch an Apple schreiben, dass die Sache sich erledigt hat. Bin erleichtert.
 
Ein neuer Code war dabei, ich habe ihn bei Apple registriert und erhielt nach 10 min. das Zertifikat. Jetzt werde ich noch an Apple schreiben, dass die Sache sich erledigt hat. Bin erleichtert.

Du Glücklicher :) Aber immerhin ein wenig Hoffnung

Ich warte immer noch ....

Gruß
Frid
 
Ein neuer Code war dabei, ich habe ihn bei Apple registriert und erhielt nach 10 min. das Zertifikat. Jetzt werde ich noch an Apple schreiben, dass die Sache sich erledigt hat. Bin erleichtert.
Hmm sollte ich denen mal eine Mail schicken? meins wartet auch seit Montag (9.3.) auf Registrierung - oder erst mal bei Apple anrufen?
 
Die Bearbeitung der Mail bei Apple dauert eine Weile (bei mir ca. 1 Woche). Der Anruf bei AppleCare ist natürlch schneller, kostet aber 14 Cent/Minute. Meine beiden Anrufe hatten ja leider nichts gebracht: der erste war zwar eigentlich erfreulich ("Garantie ist auf jeden Fall schon verlängert, nur das Zertifikat ist noch nicht da.."), der zweite jedoch war frustrierend ("leider wurde die Garantie rückgängig gemacht, da habe ich keinen Einfluss, tut mir leid..."). Vielleicht hängt das auch damit zusammen, an wen man bei AppleCare gerät. Man liest, dass in manchen Fällen der AppleCare-Mitarbeiter selbst die Freischaltung des Plans durchführen konnte, dann würde sich der Anruf ja lohnen.
 
Als ich angerufen hatte sagte man mir, dass da 3 Jahre Garantie drauf sind und das er das ACPP auch mit der Seriennummer verknüpft sieht.
 
Als ich angerufen hatte sagte man mir, dass da 3 Jahre Garantie drauf sind und das er das ACPP auch mit der Seriennummer verknüpft sieht.

Diese Auskunft erhielt ich bei meinem ersten Anruf ebenfalls. Leider ist erst das Zertifikat die definitive Bestätigung der Garantie. Doch ich will dich nicht verunsichern, es kann schon mal eine Woche oder so dauern bis das Zertifikat eintrudelt...
 
So hab vorhin doch noch ne mail von memorymate mit nen neuen Code bekommen! Habs auch gleich registriert und das Zertifikat kam auch nach ein paar Minuten an. :)
 
Doch erfreulich zulesen das die irretationen um memorymate sich sich erledigt haben.:clap:

Spueli
 
Zurück
Oben Unten