Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wo ist da der der Unterschied. Naja.
Ich bekomme eine E-Mail. Diese E-Mail mache ich auf. Normalerweise befindet sich diese E-Mail wenn ich sie gelesen habe nicht mehr auf dem Server z.B. in gmx. Sie ist aber noch drin als ungelesen. Woran kann das liegen ?
 
Kenne und nutze TB nicht, aber auch dort sollte es, wie z..B. in Mail.app, die Möglichkeit geben in den Accounteinstellungen einen Haken zu setzten, mit ungefähren Wortlaut, "Nach Erhalt einer e-Mail Kopie auf dem Server löschen".
 
Das ist bei mir mit Mail genauso, nur wenn ich das Imap Konto über Outlook abrufe werden die Mails gelöscht.
 
pop Accounts, dabei läuft es. bei imap ist es ein gewünschtes Feature, das der Server die Mail behält.
 
Outlook kaufen wäre eine Möglichkleit, hast du denn einen imap Account bei gmx?
 
Microsoft Outlook habe ich ja. Komplettes Paket. Was meinst du mit imap Account bei gmx? Einen Account habe ich bei gmx.
 
Die Frage ist, ob du einen pop Account hast oder einen imap Account(k.A. ob gmx imap kostenlos anbietet).
Wenn du einen pop Account hast, dann müsste TB die Möglichkeit anbieten, die Mails auf dem Server nach Erhalt zu löschen.
 
hi leute!

hab mal ne frage zum finder:
wenn ich auf einen ordner apfel-i drücke, sehe ich die ordner-informationen. jedoch sehe ich nur die gesamt-anzahl der objekte im ordner. sprich, ordner und dateien vermischt. sehe ich irgendwo die anzahl der dateien getrennt von der anzahl der ordner? so wie in windows?

mfg
syn
 
Microsoft Outlook habe ich ja. Komplettes Paket. Was meinst du mit imap Account bei gmx? Einen Account habe ich bei gmx.

Also wenn du einen Standard Account hast hast du bei GMX kein Imap.
Ich kann dir aber nicht verraten ob das auch auf einem Mac funktioniert.
 
Hallo!

hab einen neuen Mac besorgt, nachdem der alte nicht mehr ging.

Jetzt würde ich gerne das Backup von meinem alten Mac auf den neuen Übertragen.
Gleich am anfang hab ichs versucht, es ging jedoch dann ganz am ende bei den Netzwerkeinstellungen nicht mehr weiter...
Jetzt habe ich mit dem Migrationsassistent die Daten draufgespielt. Aber da ist überhaupt nichts. Muss ich da jetzt irgendwie den Benutzer wechseln oder sowas?

Oder gibt es eine Möglichkeit, jetzt einfach das Komplette system auf das alte system, das auf dem Backup drauf war zu spielen?
es geht mir vor allem um die fotos und die Musik, ich seh zwar die ordner wo es drin sein könnte, aber habe keinen zugriff!
 
Hallo!

hab einen neuen Mac besorgt, nachdem der alte nicht mehr ging.

Jetzt würde ich gerne das Backup von meinem alten Mac auf den neuen Übertragen.
Gleich am anfang hab ichs versucht, es ging jedoch dann ganz am ende bei den Netzwerkeinstellungen nicht mehr weiter...
Jetzt habe ich mit dem Migrationsassistent die Daten draufgespielt. Aber da ist überhaupt nichts. Muss ich da jetzt irgendwie den Benutzer wechseln oder sowas?

Oder gibt es eine Möglichkeit, jetzt einfach das Komplette system auf das alte system, das auf dem Backup drauf war zu spielen?
es geht mir vor allem um die fotos und die Musik, ich seh zwar die ordner wo es drin sein könnte, aber habe keinen zugriff!
Ich kann dir nur sagen, wie ich es gemacht habe. Beim ersten hochfahren des iMac per Migrationsassisten von Time Machine draufgespielt, er fragt ja. Hat alles funktioniert. Hast du das auch so gemacht?
 
ja jetz hab ichs gefunden, musste nur den benutzer wechseln... war etwas verwirrt vorher! danke für die Hilfe
 
Ich hab mal ne Frage: Wo ist der Unterschied zwischen dem iPhone 4 (GSM) und dem iPhone 4 (CDMA)? Und was heist überhaupt CDMA und GSM???
 
Servus:

CDMA in Langform bei Wiki: klick
GSM in Langform bei Wiki: klick

Und hier noch die Auflistung der Unterschiede: klick
 
Ich hätte auch eine kurze Frage: Ich brauche für meinem MacBook und meinem iMac noch folgende Programme, aber nirgends steht, ob es dann doppelt kaufen muss :( - Ich benötige vorerst folgende Programme: Adobe After Effect, Final Cut Pro, Motion. Hat jemand eine Idee? Ich finde als Student und die Programme zweimal kaufen ist schon übelst ://
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten