Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gerade noch probiert, müsste gehen.
Es öffnet sich dann nicht der Stapel sondern eine Einstellungsliste.

Also Rechtsklick oder mit crtl auf das Icon im Dock.
 
Hi Leute,

also ich hab nen neuen Benutzer angelegt und für den die Kindersicherung aktiviert... Sooo die Internetseite die nicht angezeigt werden soll, wird auch nicht angezeigt, ABER *g*!

Wenn man die Seite öffnet kommt aber so ne art Screenshoot wo einem sofort auf die Nase gebunden wird dass die Seite geblockt wird durch die Kindersicherung bla bla bla... Kann man das verhindern oder was weis ich, dass die Seite einfach geblockt wird und basta, ohne weiteres???

Danke

Wenn alle Benutzer die Seite kommentarlos nicht sehen sollten, wäre ein Eintrag in der hosts Datei eine Idee.
 
Software Installation

Moin,

wollte Programm installieren , dann kam dieses:

Die Software kann nicht installiert werden, da das Dateisystem des Volumes, auf dem das Betriebssystem installiert ist, nicht unterstützt wird. Das Volume, auf dem das Betriebssystem installiert ist, sollte lokal, beschreibbar und mit einem Dateisystem ausgestattet sein, bei dem keine Groß-/Kleinschreibung beachtet wird.


Was nun??

Gruß
 
@hammerhart:
Du hast bei der Formatierung Deines LW bestimmt die Gross-/Kleinschreibung aktiviert. Das unterstützen aber nicht alle Programme (z.B. Adobe-Produkte).
Gruss
der eMac_man
 
Mein MBP stellt Suchergebnisse in Google, Dokumente in Vorschau usw. plötzlich mit einer ganz merkwürdigen Schrift dar... was ist das und was kann ich da tun? Ich hab (bewusst) nichts verändert!
 
Moin zusammen,

ich habe vor mir parallels zu installieren um windos nutzen zu können, da ich lediglich ein programm(mediscript) nutzen möchte, dass leider nicht unter osx funzt.
Jetzt zu meiner frage: welches betriebssystem wuerdet ihr drauf machen: xp professional oder windos7. welches schluck wohl weniger resourcen und welches ist sicherer. was würdet ihr mit empfählen?

besten gruß kzm
 
... ich habe vor mir parallels zu installieren um windos nutzen zu können, da ich lediglich ein programm(mediscript) nutzen möchte, dass leider nicht unter osx funzt.
Jetzt zu meiner frage: welches betriebssystem wuerdet ihr drauf machen: xp professional oder windos7. welches schluck wohl weniger resourcen und welches ist sicherer. was würdet ihr mit empfählen?
Wegen eines Programms? Eindeutig XP Home Edition (auch wegen der benötigten Ressourcen). -- Und wenn du mit XP nicht ins Netz gehst, brauchst du dir selbstverständlich keine Sorgen zur Sicherheit machen.
 
danke wespe,
wie muss ich mir das vorstellen? bin über wlan im inet und wie kann ich das einrichten, dass xp dann net aufs inet zugreifen kann? das waere mir sehr wichtig, dass xp niemals zugriff zum inet hat, da ich nicht direkt irgendeinen virus haben möchte!!!
 
danke wespe,
wie muss ich mir das vorstellen? bin über wlan im inet und wie kann ich das einrichten, dass xp dann net aufs inet zugreifen kann? das waere mir sehr wichtig, dass xp niemals zugriff zum inet hat, da ich nicht direkt irgendeinen virus haben möchte!!!
Wenn du ein frisches XP von CD installierst ist es zu 99,9% virenfrei.
Es gibt m.E. nur 4 Varianten, mit denen du Kontakt mit dem iNet aufnehmen kannst: (1) Internet-Browser, (2) Email, (3) deine verwendete Software braucht zwingend Verbindung zum iNet und (4) die Windows-Software-Aktualisierung.
Also: (1) und (2) nicht einrichten. (4) ausschalten.
Für (3) gibt es keine Lösung.

PS: Habe noch das Chatten vergessen...: also sowas auch nicht einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlZiumMangel

Anhänge

  • komische schrift.jpg
    komische schrift.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 90
sieht doch lusitig aus Julzelchen ;) kann dir leider keinen Rat geben außer in den Systemeinstellungen mal unter Sprache und Text zu schauen und auch mal die Einstellungen deines Browsers zu durchsuchen ob man da was an der Groß- und Kleinschreibung verändern kann etc
 
sieht doch lusitig aus Julzelchen ;) kann dir leider keinen Rat geben außer in den Systemeinstellungen mal unter Sprache und Text zu schauen und auch mal die Einstellungen deines Browsers zu durchsuchen ob man da was an der Groß- und Kleinschreibung verändern kann etc

Klar, sieht lustig aus, wenn aber auch Formulare in Vorschau so dargestellt werden, hört der Spaß leider auf :(


Bei den Systemeinstellungen ist alles so, wie es sein soll, bei Safari sind ebenfalls die Schriften eingestellt, die da normalerweise angezeigt werden. Ich hab wirklich keinen Schimmer, wo das Problem herkommt und wie ich es beseitigen kann!

Hat vielleicht jemand noch ne Idee? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten