Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fast. Beim installieren fragt er dich ob du ein TM Backup hast. Dann befolgst du die Schritte.

Aber so ein Gehäuse kostet nur 5-10€ und du hast halt noch eine zusätzliche Platte ;)

stimmt .... danke für die tipps !
 
Hallo,
ich habe Parallels 5 und MS Office 2007 auf meinem Mac installiert. Wenn jetzt z.B. auf ein docx-Dokument klicke öffnet sich leider immer Pages, obwohl ich MS Word explizit als Standard für diesen Dateityp angegeben habe. Wie bekomm ich das hin?
Danke & beste Grüße
Davos

Schau mal in den Einstellungen Deiner VM nach

Gemeinsame Programme / Smartselect

ob Du dort MS - Office auswählen kann.


KaiAmMac
 
Bin jetzt schon ein ganzes stück weiter. Win7 Home Premium 32Bit OEM version gekauft.
Hab jetzt aber gelesen das Win 7 doch nicht unter OS X 10.5 laufen soll ?!:eek:
Das wäre schlecht, das hab ich nämlich!
Achja, und ich habe Bootcamp 3.1 runtergeladen, aber das ist ja eine .exe datei:confused:

Hab mir jetzt über eine stunde die finger wund gegoogelt, aber leider keine Deutsche Anleitung gefunden, wie man Win7 unter OSX 10.5 zum laufen bringt, wäre toll wenn da jemand was hätte :)
 

Hab mir jetzt über eine stunde die finger wund gegoogelt, aber leider keine Deutsche Anleitung gefunden, wie man Win7 unter OSX 10.5 zum laufen bringt, wäre toll wenn da jemand was hätte :)

Warum nutzt Du nicht einfach erst einmal die (deutschsprachige) Anleitung des BC-Assis?
Und ja, die heruntergeladene Datei ist eine exe-Datei. Sie wird ja auch unter Windows installiert. Sie enthält bspw. die aktuellsten Treiber. Da wäre es doch dumm, diese unter OSX installieren zu wollen. Meinst Du nicht auch? ;)
Gruss
der eMac_man
 
Hab mal eine frage zu iMail

Ab und zu hackt iMail bei Web.De gewaltig. Kann keine aktuelle Mail's lesen und auch keine neuen senden. Wenn das der Fall ist geh ich auf die Seite von Web.de. Gibt es andere Möglichkeiten? Oder kommt das hacken von Web.de, um mehr Werbung zu verkaufen?

Vielen Dank im Voraus

Apvar
 
Windows 7 ist es im Bootcamp egal, ob 10.5. oder 10.6. oder 10.4. installiert ist.

OS X 10.5. und 10.6. sind Hybrid -DVDs, die auf einer Windows - Partition ein Treiberpaket für Windows enthalten.

Als 10.5. rauskam gab es halt noch kein Windows 7. Deshalb enthält die 10.5. DVD auch keine Treiber dafür. 10.6. in seiner Urfassung auch noch nicht.

Windows 7 bringt aber für die in Macs verwendete Standardhardware von Hause aus Treiber mit und zieht sich z.B. Grafiktreiber über Windows Update.

Also:

Windows 7 ganz normal auf der Bootcamp - Partition installieren, wenn das Internet funktioniert, Windows Update anwerfen. Du hast dann allerdings nicht die Sonderfunktionen der Apple- Tastatur zur Verfügung und keinen Lesezugriff auf die Mac- Partition. Dafür brauchst Du eine Snow - Leopard DVD, da dort das Bootcamp 3.0 Windows - Treiberpaket mit drauf ist. Erst wenn DAS installiert ist, kannst Du das Update auf 3.1. installieren.

Alles klar?

Siehe auch Forum "Windows auf dem Mac".

KaiAmMac
 
Windows 7 ist es im Bootcamp egal, ob 10.5. oder 10.6. oder 10.4. installiert ist.

OS X 10.5. und 10.6. sind Hybrid -DVDs, die auf einer Windows - Partition ein Treiberpaket für Windows enthalten.

Als 10.5. rauskam gab es halt noch kein Windows 7. Deshalb enthält die 10.5. DVD auch keine Treiber dafür. 10.6. in seiner Urfassung auch noch nicht.

Windows 7 bringt aber für die in Macs verwendete Standardhardware von Hause aus Treiber mit und zieht sich z.B. Grafiktreiber über Windows Update.

Also:

Windows 7 ganz normal auf der Bootcamp - Partition installieren, wenn das Internet funktioniert, Windows Update anwerfen. Du hast dann allerdings nicht die Sonderfunktionen der Apple- Tastatur zur Verfügung und keinen Lesezugriff auf die Mac- Partition. Dafür brauchst Du eine Snow - Leopard DVD, da dort das Bootcamp 3.0 Windows - Treiberpaket mit drauf ist. Erst wenn DAS installiert ist, kannst Du das Update auf 3.1. installieren.

Alles klar?

Siehe auch Forum "Windows auf dem Mac".

KaiAmMac

Du Hilft mir immer wieder, Super dickes Dankeschön :D
 
Hab mal eine frage zu iMail

Ab und zu hackt iMail bei Web.De gewaltig. Kann keine aktuelle Mail's lesen und auch keine neuen senden...

In welchem Intervall (Mail > Einstellungen > Allgemein > Nach neuen E-Mails suchen) rufst Du die Mails denn ab?
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es bei web.de Beschränkungen, evtl. hilft eine Erweiterung der Zeitspanne.
 
In welchem Intervall (Mail > Einstellungen > Allgemein > Nach neuen E-Mails suchen) rufst Du die Mails denn ab?
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es bei web.de Beschränkungen, evtl. hilft eine Erweiterung der Zeitspanne.

Hatte die Standardeinstellung welche direkt ab Werk war, 5 min. Hab gerade auf 15 min umgestellt. Dann beobachte ich mal weiter.

Vielen Dank

Apvar
 
Hatte die Standardeinstellung welche direkt ab Werk war, 5 min. Hab gerade auf 15 min umgestellt. Dann beobachte ich mal weiter.

Vielen Dank

Apvar

Bei web.de freemail beschränkt web.de die intervalle auf 30 min. für pop3
 
Hi zusammen,
ich will mir ein Video über ein Skigebiet über safari anschaun, doch da kommt immer eine Fehlmeldung:

Safari kann das Internet-Plug-In nicht finden.
Auf dieser Seite befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „application/x-mplayer2“. Sie haben jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ. Diese Seite verfügt möglicherweise über den Download für die Installation des Plug-Ins:link --> hier wird man auf eine microsoft seite weitergeleitet, die aber keine abhilfe verschafft


hab mir schon fli4mac und perian druff gemacht doch es klappt net.
die seite auf der ich mir den film anschauen wollte wäre die hier(rechts oben: der film zum ort):link

vlt. koennt ihr mir weiterhelfen gruß kzm
 
Zuletzt bearbeitet:
@KarlZiumMangel

Bei mir gehts (Safari 10.6). Habe auch nur Perian und Flip4Mac drauf. Evtl. solltest du beide mal Updaten?

Und du hast doch unter dem Film eine Auswahl zwischen 3 Formaten. Gehen alle 3 nicht?
 
mhh habe perian und flip4mac gerade ganz frisch drauf gemacht! hab den lappi grad neu gestartet jetzt funz es... danke oragutanklaus
 
Hallo zusammen,
Wollte mich jetzt eben ran setzen und Win7 Installieren, bei der Partitionierung der festplatte kommt aber ein Error. Das irgendwelche Dateien nicht verschoben werden konnten?
Habe gegoogelt und hab gelesne man soll das Festplatten dienst programm benutzen, und da auf "Zugriffsrechte des Volumens Überprüfen" dann "Zugriffsrechte des Volumens reparieren" dann "Volumen Überprüfen" und schluss endlich auf "Volumen reparieren" klicken soll. Habe ich alles gemacht bis auf "Volumen reparieren" , denn es wurde angezeigt "Mit ihrem Volumen scheint alles in Ordnung zu sein" und "Volumen reparieren" war ausgegraut.

Wie gesagt, habe ich alles gemacht, aber immernoch der selbe error. :(
 
Wie viel Volt/Ampere liefern die USB Anschlüsse bei den neuen Macs?
 
Habe jetzt Windows 7 mit Bootcamp 3.0 am Laufen.
Gibt da aber 2 probleme:
Ich habe keine sound (angezeigt wird das ton kommt im Lautstärke Mixer rechts unten, aber es kommt nichts aus den Lautsprechern)
Und Kopieren, einfügen und alles markieren funktioniert nicht? =/

Habe versucht Bootcamp 3.1 über Apple Software aktualisierung zu installieren, aber immer wenn es runter geladen ist fragt es nach neustart. Aber wenn ich dann neustarte passiert nichts? dann schau ich auf die Bootcamp version, und die ist immernoch 3.0.
Habe das jetzt 3 mal gemacht, Bootcamp version 3.1 taucht immer wieder als "neues Update" in der Apple software aktualisierung auf :(

Danke schonmal für eure antworten.

lg
 
Wie viel Volt/Ampere liefern die USB Anschlüsse bei den neuen Macs?

Ein USB-Anschluss liefert 5 V, angeschlossene Geräte dürfen maximal 0,5 A aus dem Port beziehen, es sei denn sie sind als USB-Akkuladegeräte spezifiziert, dann sind 1,5 A das Maximum.

Quelle: www.usb.org
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX
Servus,

ich möchte die Daten von meinem iBook (PPC, FW400) auf meinen neuen iMac (Intel, FW800) mittels des Migrationsassistenten migrieren. Die grundsätzliche Frage hierzu ist, ob sich beide Systeme "verstehen" und die Datenübertragung problemlos klappt. Welches FW-Kabel benötige ich - 6 polig auf 9 polig? Wäre eine Übertragung über das bestehende Netzwerk auch möglich oder sieht der Assistent nur die Nutzung der FW-Schnittstellen vor?

Besten Dank für die Hilfe!
 
Spontane Frage: ;)

Wenn ich meinen Desktop betrachtet. (dunkles Wallpaper). Dann fält mir ganz links am Rand im unteren Teil ein weißer Pixel auf. Zuerst dachte ich der ist Tot. Aber wenn ich mal ran zoome, vergrößert er sich, folglich ein "Fleck" auf dem Wallpaper. Denkste! Wallpaper ist völlig in Ordnung. Bei anderen Wallpapern das selbe, das Ding bleibt weiß. Wenn ich mit der Maus drüber fahre, wird er schwarz. (Also an wenn sich das innere des Cursors direkt drüber befindet).

Wo zum Teufel kommt das Ding dann her ? :confused:
 
Servus,

ich möchte die Daten von meinem iBook (PPC, FW400) auf meinen neuen iMac (Intel, FW800) mittels des Migrationsassistenten migrieren. Die grundsätzliche Frage hierzu ist, ob sich beide Systeme "verstehen" und die Datenübertragung problemlos klappt. Welches FW-Kabel benötige ich - 6 polig auf 9 polig? Wäre eine Übertragung über das bestehende Netzwerk auch möglich oder sieht der Assistent nur die Nutzung der FW-Schnittstellen vor?

Besten Dank für die Hilfe!


Du brauchst tatsächlich so ein Kabel
2610_0.jpg

(dort wo ich das Bild fand, sprach man aber von 9polig auf 6polig, ich hab im Laden einfach nach einem Kabel mit FW400 auf der einen und FW800 auf der anderen Seite gefragt... ),
oder aber du liest hier, wie das ganze im Netzwerk funktioniert.

*miau*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bronson
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten