Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Bei den Systemeinstellungen ist alles so, wie es sein soll, bei Safari sind ebenfalls die Schriften eingestellt, die da normalerweise angezeigt werden. Ich hab wirklich keinen Schimmer, wo das Problem herkommt und wie ich es beseitigen kann! Hat vielleicht jemand noch ne Idee? :confused:
I'm confused, too! -- Ich ginge jetzt wissenschaftlich vor: "Versuch und Irrtum".
Stelle im Safari eine andere Schrift ein und betrachte das Ergebnis. Vielleicht gibt es etwas wie ein Fontmanagement, dass ein bisserl tüdelig geworden ist... :confused:
 
Ist das Problem bei Mail auch?

Hätte jetzt auf die Webkit Engine getippt. Aber damit haben PDFs in Vorschau ja nichts zu tun... oder!?
 
Ist das Problem bei Mail auch?

Hätte jetzt auf die Webkit Engine getippt. Aber damit haben PDFs in Vorschau ja nichts zu tun... oder!?

Nee, in Mail ist alles wie immer! :confused:

@ Wespe: wenn ich die Schriftart in Safari ändere, ändert sich nichts. D.h., diese komische Schrift wird nach wie vor angezeigt.

Bei dem Vorschau-Problem gehts um pdf-Dateien, die ich im Internet runtergeladen habe - solche Vordrucke eben, die man dann ausfüllen kann. Mit dem Adobe Reader werden die in korrekter Schrift dargestellt!
 
Irgendwie ist da kein Zusammenhang :kopfkratz:

Einfach mal das Combo Update drüberziehen und Daumen drücken :)
 
... Bei dem Vorschau-Problem gehts um pdf-Dateien, die ich im Internet runtergeladen habe - solche Vordrucke eben, die man dann ausfüllen kann. Mit dem Adobe Reader werden die in korrekter Schrift dargestellt!
Missverständis... :) -- Ist es auch bei PDF-Dateien von vertrauenswürdigen Seiten? Es ist bekannt, dass Adobes Acrobat-Format längere Zeit anfällig für Hacker war, die innerhalb der Datei Viren und anderes Kleingetier transportierten, um Betriebssysteme zu komprimitieren.
Vielleicht haben auch die Einstellungen (incl. plist) für die Vorschau einen negativen Einfluss.
Ich habe mit meiner Einstellung unter 10.5.8 keine Probleme.
 

Anhänge

  • Vorschaueinstellung.png
    Vorschaueinstellung.png
    47,5 KB · Aufrufe: 68
Missverständis... :) -- Ist es auch bei PDF-Dateien von vertrauenswürdigen Seiten? Es ist bekannt, dass Adobes Acrobat-Format längere Zeit anfällig für Hacker war, die innerhalb der Datei Viren und anderes Kleingetier transportierten, um Betriebssysteme zu komprimitieren.
Vielleicht haben auch die Einstellungen (incl. plist) für die Vorschau einen negativen Einfluss.
Ich habe mit meiner Einstellung unter 10.5.8 keine Probleme.

Ja, das waren Vordrucke meiner Versicherung. Ich geh eigentlich nicht davon aus, dass die verseucht waren... :confused:

Ich gaub, das hab ich schon drauf, aber ich versuchs nochmal. Neulich hab ich ein Update per Softwareaktualisierung installiert, kann es vielleicht damit zusammenhängen? Der Zeitpunkt würde jedenfalls ziemlich genau passen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist dabei einfach was schief gelaufen. Wie gesagt, Bügel es einfach mal drüber, vielleicht löst sich das Problem dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Julzelchen
Vielleicht ist dabei einfach was schief gelaufen. Wie gesagt, Bügel es einfach mal drüber, vielleicht löst sich das Problem dann.

Ok, ich probiers mal. Danke auf jeden Fall schon mal! Falls es nicht klappt, steh ich hier wieder auf der Matte ;)

Mist - das Combo Update hat nicht geholfen :heul:

EDIT: Problem gelöst! In Schriftsammlung hab ich eine defekte Schrift entdeckt und gelöscht, jetzt sieht google wieder aus, wie es aussehen soll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,
die Wiedergabe meiner Songs in iTunes via AirPort Express funktioniert. Kann man auch alle Töne/Musik/Videos von Youtube... über die an der Airport Express angeschlossenen Lautsprecherboxen wiedergeben? (Habe auf der Apple Homepage nachgeschaut aber habe keine Software gefunden die das ermöglicht)

Danke für euere Hilfe
 
Dafür brauchst Du eine externe Software namens AirFoil: http://www.rogueamoeba.com/airfoil/mac/
Für Audio klappt das extrem gut, bei Filmen wird der Ton dann leider verzögert ausgegeben (zumindest bei mir).

Viele Grüße
Davos

Hallo,
ich habe Parallels 5 und MS Office 2007 auf meinem Mac installiert. Wenn jetzt z.B. auf ein docx-Dokument klicke öffnet sich leider immer Pages, obwohl ich MS Word explizit als Standard für diesen Dateityp angegeben habe. Wie bekomm ich das hin?
Danke & beste Grüße
Davos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort,
gibt es keine kostenlose Software? Den dieses AirFoil kostet 25$ und ist bestimmt auf Englisch (ich kann zwar mehr oder weniger gut Englisch aber Deutsch wäre mir trotzdem lieber) danke.
 
Soweit mir bekannt ist, gibt es keine deutschsprachige Alternative. Es gibt eine englischsprachiges, kostenloses Google-Projekt, welches auf Java basiert. Die Projektwebseite findest du hier: http://code.google.com/p/speakershare/
 
Danke für die Antwort,
naja muss ich warten bis vllt. ein kostenlosen und deutschsprachiges Programm rauskommt. Bin immer etwas skeptisch und nicht so experimentierfreudig mit meinem noch relativ neuen Mac weil ich nichts zerstören/verstellen will.
 
Hallo

ich habe vor meine Festplatte zu wechseln ... kann ich mein system mit time machine auf eine externe platte sichern und auf die neue übertragen ? ... auf was muss ich achten bein festplattentausch ? gibts da anleitungen oder wie gewohnt beim mac ... wie man es sich schon gedacht hatte ;-)
 
@cinoby

Wenn du ein ext. 2,5" Gehäuse hast, kannst du auch einfach die neue Platte dort einbauen, anschliessen und klonen, in das MBP einbauen und normale weiter arbeiten.

Das ist der schnellste weg und die jetzige Interne kannst du dann als externe Platte weiter nutzen :)

Aber der Weg mit Time Machine geht auch, ja.

Wie man die Platte wechselt, steht in dem kleinen Heft was deinem MBP beilag.
 
Und bitte, wenn OrangUtanKlaus ganz richtig vom Klonen spricht, dann meint er damit nicht per drag&drop im Finder.
Das hatten wir letztens erst. Unter dem Suchbegriffen "Klonen" oder "System kopieren" wirst Du jede Menge Anleitungen hier finden.
Gruss
der eMac_man
 
@cinoby

Wenn du ein ext. 2,5" Gehäuse hast, kannst du auch einfach die neue Platte dort einbauen, anschliessen und klonen, in das MBP einbauen und normale weiter arbeiten.

Das ist der schnellste weg und die jetzige Interne kannst du dann als externe Platte weiter nutzen :)

Aber der Weg mit Time Machine geht auch, ja.

Wie man die Platte wechselt, steht in dem kleinen Heft was deinem MBP beilag.


Danke Dir ... nein externes gehäuse hab ich nicht ...

ich mache also ein backup mit time machine ... tausch die platte aus ... lege snow leopard cd rein .... und nach dem ich das system frisch drauf habe ... time machine aktivieren... Richtig?
 
ich mache also ein backup mit time machine ... tausch die platte aus ... lege snow leopard cd rein .... und nach dem ich das system frisch drauf habe ... time machine aktivieren... Richtig?

Fast. Beim installieren fragt er dich ob du ein TM Backup hast. Dann befolgst du die Schritte.

Aber so ein Gehäuse kostet nur 5-10€ und du hast halt noch eine zusätzliche Platte ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten