Probleme mit 3g Verbindung beim "new iPad"

Habe gerade lange mit Apple telefoniert. Erst mit nettem Mitarbeiter, dann mit seinem ebenfalls sehr bemühten Vorgesetzten. Wir haben eine Logdatei überspielt, auf der der Mann erstmal nichts ungewöhnliches sah. Ihm und den Apple-Ingenieuren wäre das Problem jedenfalls bekannt und man arbeite zusammen mit den Telefongesellschaften an einer Lösung! Da es schon mein zweites "iPad 3" mit dem 3G Problem war, sah er keinen Sinn in einem weiteren Austausch - zumal meine 14 Tage um waren und ich ein gebrauchtes Gerät bekommen hätte. Er ist sich sicher, das kein hardware Defekt vorliegt und dankte für meine Geduld und Verständnis. Tja, also abwarten und hoffen.
 
Hm, mir ist grad aufgefallen, das meine Mobile Datennummer angezeigt wird.
War bisher bei mir nicht der Fall das diese angezeigt wurde.
Ob ich das 3G Problem weiterhin habe, kann ich aber erst morgen wieder testen.
T-Mobile web'n'walk Connect L Tarif übrigens.

Mfg baha
 
Dlxh und seit einer Woche keine Probleme mehr! Ich denke dass die dlxh Geräte für den vorverkauf in Massen produziert und bis zum 16.3. Gelagert wurden. Meiner Meinung nach hat die sn keine Aussagekraft! Und nach dem es seit 1 Woche bei mir endlich eht, schließe ich einen hardwaredefekt absolut aus! 1und1 Vodafone!
 
Ich gebe das iPad jetzt beim AppleStore zurück (4 Wochen alt). Ich werde berichten, wie es gelaufen ist ;-)
 
Hm, mir ist grad aufgefallen, das meine Mobile Datennummer angezeigt wird.
War bisher bei mir nicht der Fall das diese angezeigt wurde.
Ob ich das 3G Problem weiterhin habe, kann ich aber erst morgen wieder testen.
T-Mobile web'n'walk Connect L Tarif übrigens.

Mfg baha

Bei mir wird die Nummer manchmal angezeigt und manchmal nicht.
Verbindungsprobleme habe ich bei beiden Varianten.
 
Hm, mir ist grad aufgefallen, das meine Mobile Datennummer angezeigt wird.
War bisher bei mir nicht der Fall das diese angezeigt wurde.
Ob ich das 3G Problem weiterhin habe, kann ich aber erst morgen wieder testen.
T-Mobile web'n'walk Connect L Tarif übrigens.

Mfg baha

Auch bei mir wird die Mobile Kartennummer plötzlich angezeigt....
 
Wo seh ich die "Mobile Kartennummer"?
Oder meint ihr dieses Fenster, das über den ganzen Screen geht, wenn die "Nummer empfangen" wird?
 
Einstellungen -> Info ->Mobile Datennummer
 
Bei mir steht nichts drin. Bei meiner 4N SIM stand es drin, bei der A1 SIM nicht.
Wir suchen jeden Strohalm und Apple und T-Mobile?????
Ist schon eine Posse
 
Ich hab nun eins mit DYTH#### serial und nach dem 3ten Umtausch scheints zu funken.
Hab jedenfalls heute noch nicht neu gestartet obwohl wieder mit dem Zug unterwegs ...

Bin gespannt ob das so bleibt.

Edit: das ipad hat eben von 3G auf nix, auf Edge gewechselt und es geht noch immer !
Das ging mit dem alten iPad nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eins mit DYTH**** und ich habe auch das Problem... just erst heute wieder bei der Heimfahrt mit dem Zug. Bis dato funktionierte alles super.... aber zu früh gefreut

Habe vor 2 Tagen übrigens mit einem Mitarbeiter des Apple-Support gesprochen...zum zweitenmal...
Entgegen des ersten Mitarbeiters (der kannte das Problem nicht & empfahl mir die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen und wenn das nicht Hilft das Gerät über iTunes neu zu betanken) sagte der 2. Mitarbeiter mir, dass Apple das Problem bekannt sei.... es aber nicht an Apple liege sondern an den Providern.. diese seien wohl gerade dabei eine Lösung zu erarbeiten welche über iTunes dann verteilt werde. Wann genau das sein werde könne er mir aber nicht sagen - das sei auch abhängig vom jeweiligen Provider... man könne sich jetzt nur gedulden... PRIMA!

Ich habe übrigens KEINE MultiSim oder Combikarte sondern eine Prepaid Surf Flat 1000 von Congstar (ist ja auch Telekom).

Das Problem scheint mir jedoch die letzten Tage besser geworden zu sein. Anfangs hatte ich extrem viele Abbrüche, quasi bei jedem Funkzellenwechsel. Heute kam ich den ganzen Tag aus... nur auf der Rückfahrt mit dem Zug dann wieder der Abbruch.
Scheint mir so, als hätte T-Mobile irgendwas an den Basisstationen gedreht aber den Patch noch nicht auf alle Masten ausgerollt?

P.S: In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass ein "PIN-Fix" helfen soll... also den PIN der SIM zu ändern auf die Standard-PIN des Providers.... bei T-Mobile sei das wohl (historisch bedingt) die 1210.... habe ich gemacht... wie gesagt heute hat eigentlich alles funktioniert bs auf den letzten Abbruch ... der erfolgte bei 2% Akkuladung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, verdammt.
Hast du's neu gestartet ?
Am Anfang ( als ich's aus dem store nachhause gebracht hatte) ging erst nix.
 
Du... ich glaube ich habe noch nie ein Gerät so oft neu starten müssen wie mein neues verka**tes iPad.. das Teil ist schlimmer als jeder Windows PC
Klar hab ich's mal wieder neu starten müssen
 
Also, ich habe das iPad soeben zum Store zurückgebracht. Man zeigte sich relativ verständnisvoll und der Manager nahm das iPad sofort zurück, er hat nicht mal in die Packung geguckt ;-) Wie gesagt, es war schon nen Monat alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe das iPad soeben zum Store zurückgebracht. Man zeigte sich relativ verständnisvoll und der Manager nahm das iPad sofort zurück, er hat nicht mal in die Packung geguckt ;-) Wie gesagt, es war schon nen Monat alt.

OffTopic:
Wo gehst du um 6:12 Uhr einkaufen, dass du es soeben zurückgegeben hast?
/OffTopic
 
Moin,

Habe die letzten 60 Seiten durchgearbeitet und festgestellt, dass die meisten wohl Multisim nutzen. Entsprechend nur der kurze Hinweis, dass das Problem bei T-Mobile Datenkarten ebenfalls auftritt.
Im Hamburger Stadtgebiet noch gar keine Probleme gehabt, sobald ich aber mit dem Zug durch Brandenburg fahre, wo es sehr schlechten Empfang gibt auf der ICE-Strecke nach Berlin, tritt das Problem auf.

Außerdem habe ich festgestellt, dass das iPad keine SMS empfängt, die an die (inzwischen) angezeigte Mobilfunknummer geschickt werden. hat noch jemand das Problem, wobei ich gar nicht weiss, ob das iPad überhaupt SMS Dienste über iMessage anbietet :)

Schöne Grüße
 
Bei mir mit der Vodafone Ultracard nach wie vor keine Nummer angezeigt. Wie sieht das bei anderen Vodafone-Kunden aus?

Frank
 
Habe ein neues Problem...
Bei mir verschwindet seit gestern Kreis/ EDGE bzw. 3G. Netzbetreiber (o2-de) wird weiterhin ganz normal angezeigt. In dem Fall langt es den Flugzeugmodus anzuschalten ca. 1 Minute zu warten und den Flugzeugmodus dann wieder auszuschalten um wieder ins Mobile Netz zu kommen. Da das iPhone danebenliegt und da gehts kanns nicht am fehlenden Netz liegen. Keine Ahnung was das wieder ist...
 
Auch ich "leide" unter den Netzabbrüchen, wobei diese bei mir nur bei Funkzellenwechsel auftreten (Telekom Multisim). Bleibe ich im Bereich einer Funkzelle läuft alles stabil.
Ich habe seit gestern probeweise während Ortswechsel die Ortungsdienste deaktiviert und tatsächlich keine Verbindungsabbrüche mehr festgestellt.
Könnte das mal jemand testen, bitte?
Würde gerne wissen ob das nur ein Zufall ist...

cu
 
Zurück
Oben Unten