Alles zum Thema MacBook Akku: Tipps Akkupflege und tausch

Zu Gravis sag ich nichts, nur so viel, wer dort die GarantieErweiterung abschliesst sollte sich die Vertragsbedingungen sehr gut durchlesen.
Ansonsten ist der Akku ein Verschleissteil, das nur unter bestimmten Bedingungen unter eine Gewährleistung fällt, in deinem Fall allerdings, wenn sich der Akku aufbläht oder das Gehäuse sprengt solltest du dich nicht so einfach abspeisen lassen.
 
Gibt es bei Apple da eine richtige Rufnummer? Oder nur 01805 ... Nummer?
Werde mal morgen mit dem Teil zu einem Gravis-Shop hier in HH gehen.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Akku MacBook

Hallo,

bei meinem MacBook Weiss Dezember 2009 wurde vor 6 Tage der Akku getauscht
letzt zeigt er mir das an, kann das bei einem Neuen Akku sein ?
Am ersten Tag hat er 100 % Angezeigt.

Danke
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 81
Da Kurde es wohl nicht ressettet ich weiss ñicht ob man sowas manuell machen muss / kann.

Frage hast du den alten defekten noch?
 
hat bei mir nun auch deutlich nachgelassen eit ich das letzte mal hier gepostet hatte. Vielleicht geht der akku bald kaputt aber bin immer noch sehr zufrieden mit der leitung

bildschirmfoto20101112u.png
 
Das kann doch nicht sein....

Hab seit 22. September 2009 nun mein MacBook Pro (mid 2009) und nun schaut auch meine Screenshots an....

84% war ja schon nicht der hammer aber nach dem kalibieren bin ich nun bei 78%.... Laut Apple soll sowas nach ca. 1000 Ladezyklen passieren aber ich hab ja erst 243....

Hab zwar AppleCare aber das deckt ja den Akku nicht ab und die 1-jährigen Herstellergarantie ist ja schon abgelaufen...

battery.jpg

--
battery2.jpg
 
Wenn du was bei Apple erreicht hast, dann sag mir auch bescheid... Meinst hat knapp 155 Zyklen und zeigt auch unter 80% an. Meins ist von Late 2009 Unibody
 
Hallo,

bin bisher nur iMac User und deshalb wenig mit Akku Pflege bewandert. Mein Air kommt aber morgen deshalb kurz ein paar Fragen ohne den Thread komplett zu lesen:

Akku nach dem auspacken erst einmal über Nacht laden
Akku verwenden und nicht nur am Strom laden
Akku bei ca. 25% wieder laden und nicht ständig mit Stecker und 2 Minuten später wieder ohne
4x im Jahr kalibrieren

Könnt ihr das so unterschreiben?
 
Hallo,

bin bisher nur iMac User und deshalb wenig mit Akku Pflege bewandert. Mein Air kommt aber morgen deshalb kurz ein paar Fragen ohne den Thread komplett zu lesen:

Akku nach dem auspacken erst einmal über Nacht laden
Akku verwenden und nicht nur am Strom laden
Akku bei ca. 25% wieder laden und nicht ständig mit Stecker und 2 Minuten später wieder ohne
4x im Jahr kalibrieren

Könnt ihr das so unterschreiben?

Nein, können wir nicht. Schau einfach mal in die Anleitung rein.

Eigentlich verwendest du den Akku bis der Rechner in den Ruhezustand geht (ohne vorher zu laden). Wenn er dann im Ruhezustand ist das Netzteil anschließen und den Akku auf 100% aufladen. Mehr brauchst du nicht zu tun. Ich hab mein MBP seit 16 Monaten und habs bisher nur einmal kalibriert. 4 Mal im Jahr kann man machen, muss man aber nicht.
 
Ne, ich meinte das jetzt nicht als Step für Step Anleitung zum kalibrieren sondern eher als "Goldene Regeln" für die Akku Pflege. Trotzdem danke für deine Antwort.
 
MacBook Pro 13" Akku lässt stark nach

Hi Leute,

hab ein noch recht neues MacBook Pro 13" und coconutBattery schon länger "installiert". Die Kapazität ist jetzt in einigen Tagen von 99% auf 93% gesunken, habe auch schon kalibriert aber es ändert nicht viel ...schwankt immer nur um 1-2%.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Im Anhang noch ein Screen von coconut.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-11-15 um 20.37.19.png
    Bildschirmfoto 2010-11-15 um 20.37.19.png
    59,8 KB · Aufrufe: 106
auf wieviel prozent hast du es denn immer "leer "gemacht , bis du das ladegerät angschlossen hast ?
ich habe nämlich auch so eins wie du.
 
Das scheint bei diesem Model normal zu sein... meins hatte von Anfang an nur 97% und ist mittlerweile auch bei 93% angekommen. Falls ich vor Weihnachten bei 90% ankomme werd ich mich dann glaub ich mal beschweren, das wäre dann ja schon 1 Stunde weniger Akkulaufzeit :(
 
Jeder Akku ist ein wenig anders und deiner ist mit Sicherheit nicht defekt. Noch dazu nützt sich ein Akku ab, einer eben mal langsamer oder schneller als der andere. Die Werte können genausogut schwanken und in einem Monat wieder viel höher sein.
 
Jeder Akku ist ein wenig anders und deiner ist mit Sicherheit nicht defekt. Noch dazu nützt sich ein Akku ab, einer eben mal langsamer oder schneller als der andere. Die Werte können genausogut schwanken und in einem Monat wieder viel höher sein.

genau so habe ich es auch bei mir beobachtet, es war schon mal tiefer und ist dann wieder auf 97% geklettert
 
Zurück
Oben Unten