WD TV Live

Hallo Leute!

Ich kriegs einfach nicht hin!
Kann übern WD Player nicht auf meinem Macbook Pro zugreifen!
Versteh es nicht mehr!
Liegt es an der alten Firmware?

grüsse- verursacher


Habs nun endlich geschafft!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Ich kriegs einfach nicht hin!
Kann übern WD Player nicht auf meinem Macbook Pro zugreifen!
Versteh es nicht mehr!
Liegt es an der alten Firmware?

grüsse- verursacher


Habs nun endlich geschafft!!!

da schließe ich mich an, bekomme keine Verbindung zu meinem MacMini (und dessen externe Platte)...
Ich habe die Dateifreigabe aktiviert, leider findet die WD den Mini erst gar nicht...

Woran könnte es liegen, was hast Du gemacht, damit es funktioniert??

Gruß sdmaster
 
Hallo, habre auch den wd tv live.
Die Dateifreigabe funktioniert nur im "Öffentlichen Ordner".
Am besten holt euch den TwonkyMedia Server. Ist momentan im Angebot für nur 10€. Ist ein Upnp-Server.
 
Hi,

habe gestern eine DVD geschaut (VOB's auf Disk), dabei ist mi ein Ruckenl beim Abspann aufgefallen. Habe dann gemerkt das der WD alles in 1080p/60Hz ausgegeben hat da meine Komponenten (AV-Receiver/Plasma) das koennen.
Nachdem ich bei Video auf 1080i/50Hz (mein AV-Receiver kann besser de-interlacen) konnte ich die Filme nur fuer 2 sekunden anspielen, danach gings wieder von vorne los.
Ein umstellen auf den alten Zustand (HDMI auto) brachte auch nix, erst ein Reset hat geholfen!.
Kann das jemand nachvollziehen (aktuelle Firmware).

BTW, 576i habe ich ueber HDMI nicht angeboten bekommen - ist das bei euch auch so ?

Danke, fellmonster

Hallo an alle,

habe diese Anmerkungen in einem Forum gefunden - kann das jemand so bestätigen? Vor allem die Sache mit der automatischen Bildwiederholfrequenz?

Kein Autoframerateswitching: Videodateien werden mit unterschiedlicher Bildwiederholrate kodiert, in Deutschland ausgestrahlte TV Sendungen und verkaufte DVDs werden üblicherweise mit einer Bildwiederholfrequenz von 50Hz ausgegeben, solche aus den USA hingegen mit 60Hz. Viele neuere Bluerays kommen mit 24Hz ("24p") in den Handel. Damit diese absolut ruckelfrei wiedergegeben werden können ist es wichtig, dass die Ausgabegeräte, also der Fernseher und der Player, diese Frequenzen ebenfalls unterstützen, sonst kommt es zu Rucklern im Bewegungsablauf, die je nach Szene als mehr oder weniger störend empfunden werden. Zum Glück habe ich einen Fernseher gekauft, der alle gängigen Frequenzen beherrscht, so dass im Prinzip alles einwandfrei laufen müsste. beim WDTV Live kann man ebenfalls die Frequenz einstellen, der Haken ist: dies geschieht nicht automatisch durch den Player, sondern der Nutzer muss es umständlich über das Menü für jedes Videofile selbst einstellen. Dies setzt natürlich voraus, dass ich ersteinmal die Frequenz meiner Videodatei kennen muss, und dass ich außerdem die Muse habe, das jedesmal im Menü auszuwählen. Stellt man im Player hingegen "HDMI Auto" ein, so rechnet er alle, wirklich alle Videofiles auf 60Hz hoch, was natürlich bei allen Dateien mit anderer Frequenz zu unschönen Rücklern führt. Bei meinem HTPC habe ich das ganz einfach mit einem Skript gelöst, hier wird die Frequenz abhängig vom Videofile immer passend einstellt. Warum kann der WDTV Live das nicht?

- sporadische Netzwerkprobleme: ich habe beruflich wie privat schon seit Jahren mit Windows-Netzwerken zu tun, und kenne die meisten Tricks. Demzufolge war es auch kein Problem, unter meinem Windows XP Rechner ein paar Freigaben einzurichten, und im Prinzip kann der WDTV Live darauf auch zugreifen. Nur ab und zu findet er einfach keine Freigabe, das passiert vielleicht in 2 oder 3 Prozent aller Fälle in denen man versucht, auf das Netzwerk zuzugreifen. Wenn es denn auftritt, dann hilft nur noch ein Aus- und Anschalten des Players, dann ist das Netzwerk wieder da. Im offiziellen Forum findet man dazu auch einige Leidensgenossen, letztlich ist jedoch nicht genau bekannt, warum das Problem auftritt. Manchmal wird die Netzwerkverbindung auch beim Abspielen unterbrochen. Es sollte dem Benutzer eigentlich auch egal sein können, schließlich hat er hier ein Consumer-Gerät erworben und sollte erwarten, dass es problemlos wie beworben funktioniert.


Grüße
manraven
 
Ich sehe das mit der Framerate etwas entspannter. Filme, die man selber kodiert hat, laufen zu 99% mit 25p bzw. 50Hz. Und wenn man ausnahmsweise einen Film hat, der mit einer anderen Framerate läuft (23,xx oder 29,xx) kann man die Einstellung im Menü schnell ändern. Ausserdem bin ich überzeugt, dass die meisten Leute das Ruckeln gar nicht merken würden.
 
Hallo Zusammen,

mit Hilfe des unten genannten Links funktioniert die Freigabe zwischen der WD TV Live und einem Mac!!
Ich habe es getestet und meine Freigaben erscheinen nun in der WD TV Live und ich kann ohne Probleme auf diese zugreifen!

hier ist der Link

Gruß
sdmaster
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bolloggkopf
Bekommt ihr beim Live eine Verbindung zu HFS+ formatierten Festplatten?
Ich hab das grad probiert mit einer WD My Desktop 1,5TB Platte, die ich mit Mac Journaled formatiert hab... die kennt der Live nicht... muss ich irgendwo was einstellen damit das klappt?
 
HI,

nein, die WDTV Life erkennt nur HFS+ ( Mac OS Extended )

Gruß,
CB
 
Mist... aber danke... heissts 1TB umkopieren, neu formatieren und wieder draufkopieren.
 
nein, heisst es nicht.
man kann das journal auch ausstellen über das terminal...

diskutil disableJournal /Volumes/Platte
 
richtig, meine WDTV Live erkannte sie aber nicht, erst nachdem ich sie auf HFS+ formatiert habe ging es :-(

//CB
 
dann war es wohl vorher das falsche partitionsschema.
Apple Partition Map geht wohl nicht...

an sich müsste das unterliegende linux auch eine journaled HFS+ read-only mounten..
 
Hallo,

ich möchte sowohl von einem Windows 7 Rechner wie auch von einem Mac Mini auf die WD TV Life mit einer WD 1TB 3,5 Zoll Platte zugreifen. Auf dem Mac Mini läuft NTFS 7.0 von Paragon. Als DSL-WLAN Router benutze ich eine FritzBox 7170.

Zwei Fragen dazu:

1) Hänge ich die WD TV Life mit der WD 1TB Platte am besten direkt an die FritzBox 7170 über Ethernet ?

2) Wenn ich die WD 1TB Platte mit Windows 7 per NTFS formatiere sollte ich doch auch vom Mac ohne Probleme an die Daten kommen oder ?
 
1) Hänge ich die WD TV Life mit der WD 1TB Platte am besten direkt an die FritzBox 7170 über Ethernet ?

klar, so kannst du mit jedem rechner per netzwerk drauf zugreifen.

2) Wenn ich die WD 1TB Platte mit Windows 7 per NTFS formatiere sollte ich doch auch vom Mac ohne Probleme an die Daten kommen oder ?

wenn der im netzwerk hängt, ist das filesystem nebensächlich.
das spielt nur eine rolle, wenn du den direkt verbindest per USB...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank.wagner
Ich habe die WD TV (ohne Life)

Wenn ich eine komplette DVD draufschiebeund sie mir dann anschauen will bemerke ich das das Bild etwas ruckelt.
Dran hängt eine HD von Verbatim 320 GB

Hat einer ähnlich Erfahrungen ?
Stephan
 
Wenn ich eine komplette DVD draufschiebeund sie mir dann anschauen will bemerke ich das das Bild etwas ruckelt.
Dran hängt eine HD von Verbatim 320 GB

Hat einer ähnlich Erfahrungen ?

probier einfach mal die wiederholfrequenz umzuschalten, der macht das nicht automatisch...
 
Wo kann ich denn das umschalten ?
 
Oder wäre es besser, die WD TV Life mit der externen WD 1TB USB Platte über HDMI direkt an den LCD im Wohnzimmer anzubinden und gleichzeitig eine schnelle Verbindung über Devolo 200 Powerlan Stecker (hängen per Ethernet direkt an der Fritzbox 7170) zu bekommen

Daten könnte ich ja dann immer noch von allen Windows- und Mac-Rechner übers LAN an die WD TV Life inklusive WD 1 TB PLatte schicken. Dadurch hätte ich dann aber die WD TV Life halt direkt am Fernseher hängen und nicht am Rechner Bildschirm und die WD TV Life könnte neben der alten Apple TV den Multimedia Hub für die nicht iTunes Welt spielen

Denkfehler ??? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten