Zeigt her eure Macs ob alt oder neu

Einen Intel will ich nicht haben.

Da bin ich ganz bei Dir.
Nicht, dass ich die Intels grundsätzlich nicht mag. So ein Mac Pro ist prima.
Allerdings werden sich alle bis auf einen Kern bei mir langweilen - sprich, die Kisten sind für meine Zwecke überdimensioniert.
Und ich müsste Intel-basierte Software auftreiben.

Wobei, die CS3 war doch universal binary, oder?
 
Ich muss dazu sagen, das ich 14 Jahre Windoof Nutzer war.....

Komm, XP war ja noch erträglich.
Jetzt hab ich gerade ne Dose mit Win7 unter den Fingern. Im Rahmen einer Schulung. Ich langweile mich tödlich, weil das alles recht OSXig und durchschaubar ist. Dem Rest der Truppe muss noch der generelle Umgang mit Win verpuhlt werden.

Trotzdem schwöre ich, dass nur über meine Leiche eine Windose mit Windoof drauf meine heiligen Wohnhallen entern wird.
 
Das aktuellste MacOS ist doch Lion, 10.7.1. Wie hast Du das auf die paar MB große Festplatte bekommen, oder hast Du es auf Disketten verteilt? :kopfkratz:

Ich meinte das Aktuellste was er noch versteht. Das Lion würde ich nichtmal auf einen stink normalen Windows PC als geknackte Version packen. Und schon garnicht einem Mac antun.

Eher würde ich da BEos drauf packen oder Windows ME
 
Ein Classic-OS ist nicht aktuell.
Aber immer noch megageil.

Wobei ich nun gestehen muss, dass mich der Weg zurück, also selbst das OS 9.2.2. auf dem Clammy, manchmal mehr verwirrt als zu anfänglichen Entdeckerzeiten.

Man / frau ist zu viel Überladung gewohnt.
Mit einem schlanken und absolut umbaufähigen System könnte es zu Problemen kommen.
 
Komm, XP war ja noch erträglich.
Jetzt hab ich gerade ne Dose mit Win7 unter den Fingern. Im Rahmen einer Schulung. Ich langweile mich tödlich, weil das alles recht OSXig und durchschaubar ist. Dem Rest der Truppe muss noch der generelle Umgang mit Win verpuhlt werden.

Trotzdem schwöre ich, dass nur über meine Leiche eine Windose mit Windoof drauf meine heiligen Wohnhallen entern wird.

Ja, da bin ich voll deiner Meinung, XP war ok, danach kam nur noch MÜLL !
Hab letztens auch nen PC konfiguriert, zusammengebaut und mit Win 7 bestückt... Wenn ein OS mich als User aber ständig fragt, ob ich das wirklich will, und mich andauernd bevormundet, hat das nichts mehr mit Produktivität zu tun !
Insofern bleibe ich bei OSX und auch bei Lion ist nicht alles Gold, was glänzt, meiner Meinung nach ist das Launchpad völlig sinnlos Wozu hat man sein Dock..., auch Mission Control könnte besser sein.

Wie einige schon angemerkt haben, neu ist nicht immer besser !
 
Hm, ich hab Win7 als weitaus weniger kommunikativ empfunden als XP.
Ist auch ganz angenehm. Aber ich geh eh an jedes OS erstmal neugierig ran. Doof finden kann ich es später noch.

Sagt mal, welches Win war das, wo in der Hilfe immer der Hund aus der Hütte gekrochen kam?
 
Ich glaube das war windows XP
Oder es gab auch mal einen Prototypen von Windows, wo alles etwas Bunter im Comic Style war. Aber das kamm nie raus
 
Ihr nennt Windows 7 schrott? Schaut ich erstmal Windows 8 an :D Bzw: Windows Mobile Phone "PC Edition"
 
Ihr nennt Windows 7 schrott? Schaut ich erstmal Windows 8 an :D Bzw: Windows Mobile Phone "PC Edition"

Ich hab die "Kacheln" gesehen, und kann mir in keinster Weise vorstellen, so ein System auch nur annähernd auf einem PC zu nutzen... TV, Handy, alles ook, aber ich bin doch kein Doofidiot der nicht mit einer Maus umgehen könnte,
dem alles vorgegeben werden muss.... Windows 8 NEIN DANKE !!!!
 
Man kann mit Win7 gut arbeiten.
Wer OSX kennt, ist da klar im Vorteil, obwohl viele Dinge eben nicht gehen wie in OSX.
Ich muss mich gerade mit Win arrangieren, Augen zu und durch. Obwohl ich es echt als unter meiner Würde betrachte........


(Ich exklusives Stück Frau, seit anno Schnee mit Mac unterwegs, muss mir im Rahmen einer Schulung Windoof geben. Das, wo mein einer Dozent ungeniert sein iPad, der andere sein MBP spazieren führt. Letzterer hat zumindest kapiert, dass ich Mac-Woman bin.
Morgen nehm ich mein TiBook mit. Dann können die mal sehen, was so ein altes, aber geniales Stück Mac auf der Pfanne hat.)
 
Ich hab die "Kacheln" gesehen, und kann mir in keinster Weise vorstellen, so ein System auch nur annähernd auf einem PC zu nutzen... TV, Handy, alles ook, aber ich bin doch kein Doofidiot der nicht mit einer Maus umgehen könnte,
dem alles vorgegeben werden muss.... Windows 8 NEIN DANKE !!!!

Habe es auf meinem alten PC installiert ;) Es ist grauenhaft...

@chrischiwitt ja das Titanium Powerbook war auch noch ein schönes Ding das passte auch noch zum Slogan "Think Different" heute sieht ja alles gleich aus
 
vor allem ist es eine pre-Beta :)

Aber ich denke mal das Microsoft diese Oberfläche behalten wird ;) Immerhin wollen ja die meisten "Jungen" Heutzutage diesen ganzen Animations und WOW sch...
 
die Oberfläche werden sie schon behalten. Und alternativ dazu den "normalen" Windows Desktop. Sonst kann MS die ganzen Unternehmens-PCs abschreiben :D
 
Hee, falls ihr es vergessen habt:

Wir sind Macianer.

Warum über Win aufregen?
 
Man kann mit Win7 gut arbeiten.
Wer OSX kennt, ist da klar im Vorteil, obwohl viele Dinge eben nicht gehen wie in OSX.
Ich muss mich gerade mit Win arrangieren, Augen zu und durch. Obwohl ich es echt als unter meiner Würde betrachte........


(Ich exklusives Stück Frau, seit anno Schnee mit Mac unterwegs, muss mir im Rahmen einer Schulung Windoof geben. Das, wo mein einer Dozent ungeniert sein iPad, der andere sein MBP spazieren führt. Letzterer hat zumindest kapiert, dass ich Mac-Woman bin.
Morgen nehm ich mein TiBook mit. Dann können die mal sehen, was so ein altes, aber geniales Stück Mac auf der Pfanne hat.)

Das würde ich auch machen, nur zu schade das ich keine Schulungen mehr habe.
Und in meiner Arbeit alle auf Windows XP oder auf Windows 7 setzen müßen.
Naja, kann halt nicht jede Firma sich was gutes leisten. :)

Aber wenn ich noch mal zur schule müßte, würde ich auch mein altes PowerBook G4 mitnehmen oder mein iBook Clamshell, den das MacBook Pro... nee das ist schon zu viel Komerz...
 
Hee, falls ihr es vergessen habt:

Wir sind Macianer.

Warum über Win aufregen?
Genau, Windows ist ein billiger Abklatsch, zusammengeklaut aus mehreren Mac OS versionen und anderen Betriebssystemen, die dann Micro$chuft aufgekauft hat, bevor sie auf den Markt kammen und zur ernsthaften konkurenz wurden oder hätten werden können.

Ich bevorzuge auch nur noch MacOS (außer 10.7) aber sonst gerne. Und windoof kommt nur noch beim Zocken zum einsatz.
 
Ich weiß noch wie mein Lehrer nicht wusste was ein Mac ist, (War Informatik Lehrer) Habe also am nächsten Tag meinen Mini mit eingepackt und gleich in sein Klassen Zimmer, und er fragte mich gleich ob das ein Toaster sei :D Also steckte er ihn an und staunte erstmal :D Dannach kamen die Fragen ob das Windows sei und und und...
 
Danke, ich mach ja auch ne Schulung, wo man eigentlich am Rande am Computerwissen kratzt.
Ziel der Sache ist, die Leute im Callcenter unterzubringen, und womit wird da gearbeitet? Genau. Win und WORD und vielleicht EXCEL.
Also muss mal computert werden.

Ich bin absolut schockiert, wie wenig sich Menschen, die nie etwas anderes als ne Windose kennen gelernt haben, mit der Navi im WinExplorer auskennen. Mir persönlich ist es völlig latte, ob ich eine Windose oder nen Mac vor der Nase habe. Da wird probiert, erfolgreich oder nicht, das Ergebnis gespeichert. Alles nur OS mit Benutzeroberfläche, relativ gleich.

Könnt ihr Euch ansatzweise vorstellen, wie ich mich langweile, wenn da wieder mal durchexerziert wird, wie man einen Ordner anlegt oder ne Datei abspeichert und wiederfindet? Klar, ich könnt helfen, aber mir kommt immer wieder die Galle hoch, wenn ich sehe, wie dusselig sich manche anstellen.
Auf dem Mac würden sie es auch nicht anders machen.

Und dieses blöde WORD, isses 2010?, gibt genug Steilvorlagen, um wenig zu versemmeln.

Hilfe. Ist der durchschnittliche User bar jeder Neugier?

Ich will da raus!

Obwohl der Rest echt interessant ist.


(So, Frust abgelassen. Ich erfreu mich an meinen zahlreichen Macs)
 
Zurück
Oben Unten