Zeigt her eure Macs ob alt oder neu

Ah, naja ich habe das PowerBook G4 auch hier, nur etwas größer.

Und naja ein iBook G4 auch, das sieht ja fast genauso aus wie deins.
 
Insofern du nicht auf Classic angewiesen bist, war es auch die richtige Entscheidung 10.5 auf die Kiste zu installieren.
Läuft mit 1,25 GB RAM passabel; zumindest reicht's zum Surfen/Mails checken/Musik hören gut aus.
Quicklook und der 2-Finger-Klick sind auch recht praktisch. Außerdem ersparst du dir das Gefrickel nach aktueller Software suchen zu müssen, das unter Tiger immer schlimmer wird.
 
Wie lange benutzt ihr eure Macs so? Meiner ist jetzt 30 Monate alt und läuft noch ordentlich. Meint ihr 5 Jahre sind drin? :)

Gruß
 
Wie lange benutzt ihr eure Macs so? Meiner ist jetzt 30 Monate alt und läuft noch ordentlich. Meint ihr 5 Jahre sind drin?

Gruß


hier steht zb ein g4 aus 2002, der noch super läuft und zum mails checken, internet und word verwendet wird!

hab auch noch macs aus den mittleren 90ern, die würden auch noch laufen, nur macht das keinen sinn mehr... :)
 
Mein Macintosh Classic II funktioniert auch noch. Gebrauchen allerdings ist er zu nichts mehr. Ausser vielleicht als Symbol der Erinnerung wie alt man schon geworden ist.
Vernuenftig arbeiten, ohne mir einen Gehoersturz von Lueftern wie die des G4 zu holen, kann ich noch mit dem MBP 1,1 von 2006.
Bei anspruchsvollen Aufgaben setze ich immer auf die neuesten Geraete. Da der Wertverlust nicht bes. tragisch ist, kann man sich einmal im Jahr einen neuen kaufen und den "alten" verscheuern.
 
Meint ihr 5 Jahre sind drin?

Hatte meinen G4 MDD damals 5 Jahre.
Der Mac Pro ist jetzt auch fast 4 Jahre alt und soll schon nochmal mindestens genauso lange halten. Von der Leistung her reicht der mir wahrscheinlich in weiteren 4 Jahren immernoch. Ab und zu eine aktuelle Grafikkarte rein und irgendwann mal ne SSD und er sollte noch ein paar Jährchen reichen.
 
Ich habe meine Sammlung aufgelöst aus Zeitmangel. Wir haben nur noch:
MacBook Pro 2010(meins)
IMac 2010(Freundin)
iPad 2 ( Freundin)
iPad 3 (meins)
Verschiedene iPod's
Beide je ein iPhone 4 in weiß und schwarz
iBook G4 12&14" letzte Version
iBook G3 Clamshell
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen!
So bei mir sind einige Geräte nach langer zeit wieder dazu gekommen.
Zum einen ist da das iPhone 4s 16GB rein gekommen, dann habe ich mir noch einen iPod Touch 4G 8GB gegönnt, einen iPod Video 30GB ist dazu gekommen, ein iPod 3G ist dazu gekommen, der erste mit Docconnector, ein PowerBook 145, ein eMac G4 ATI und bald steht hier auch noch ein XServe G4 hier bei mir.
Aber so langsam wir der Platz hier knapp und ich überlege mich von einigen zu trennen.

Wer interesse hat und ein wenig taschengeld über hat, kann sich ja bei mir melden. Liste ist ja hier vorhanden.

Ach ja, iPhone 4s, iPod Touch und die anderen iPods, sowie mein MacBook Pro stehen nicht zum verkauf. ;-)
Also vielleicht bei interesse, einfach mal melden.
 
So dann Fang ich mal an was wir haben:
iMac 2010
MacBook Pro 2010
iBook G4 14" 2006
iBook G4 12" 2006
iBook G3 Blueberry
iPad 2&3 jeweils in weiß
iPod Touch 2G
iPod Classic
iPod Nano
iPhone 2G
iPhone 4 jeweils in schwarz und weiß
Apple TV2
So ich Denk das war's. Vorerst. Kommt sicherlich wieder was dazu an Klassikern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm... eigentlich ganz einfach: 2 Personen brauchen 2 iPhones....:) iPad genauso...
 
Zurück
Oben Unten