Zeigt her eure Macs ob alt oder neu

CryxDX2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
76
Reaktionspunkte
1
Morgen Freunde,
Ich bin mal so neugierig was ihr so für Macs bei euch zu hause herumzustehen habt.
Oder was ihr für Apple Geräte besitzt.
Ich mache natürlich auch den Anfang und verrate euch was bei mir so rum steht und was da so drin steckt.
einmal was ganz altes, ein Macintosh Classic 1MB mit neuer Festplatte und aktuellsten MacOS, dazu eine 50MB Externe Festplatte, dann kommt ein PowerBook 150, das komplett unbelassen ist. Dann habe ich ein PowerBook Duo 210 samt einem externem Diskettenlaufwerk, Dann zwei PowerBooks G3, eins noch in Reperatur und das andere mit einer vergrößerten Festplatte und 512MB Ram sowie DVD Laufwerk.

Zwei iBook G3 (Handtasche) eine in Blau und die andere in Orange, eins davon ist komplett unbearbeitet, das zweite hat eine neue 30GB Festplatte, einen DVD Brenner und 320 MB Ram Bekommen.
Ein iMac G3 orginal mit einer iPro TV Karte für Analoges TV.
Ein iBook G4 (letztes Modell) mit einer 60GB Festplatte und einem Slot in DVD Brenner, ein PowerBook G4 Gigabit mit 1GB Ram, und neuem Akku sowie einer AirPort Karte.
Ein PowerMac G4 Cube mit Dual 450 Mhz G4 CPU und einem DVD Slot In Laufwerk sowie 768MB Ram und einer 60GB Festplatte.
Ein PowerMac G4 MDD mit orginal Lüftern (sehr laut) zwei DVD brenner, 2GB Ram, 160 GB Festplatte und USB 2.0 PCI Karte.
Ein IMac G4 15" mit 512MB Ram und einer Airport Karte.
Ein Apple StudioDisplay 15" und 17" sowie ein altes StudioDisplay 15".
PowerMac G5 1,8 Dual mit 1,75GB Ram, ATI Radeon 9800XT 256MB, einer AirPort Extrem Karte, USB 2.0 PCI Karte, 360 GB Festplatten DVD Brenner.
PowerMac G5 2,5 Dual Liquit, 2 GB DDR Ram, 250GB Festplatte, DVD Combo Laufwerk, AirPort Extrem Karte, Licht Mod (Kaltlicht röhren und Liquit Plasma Röhre hinter dem front Blech).
Dann verstecke ich hier noch ein Mac Mini (Mid 2010) mit 4GB Ram und BlueRay Slot In Laufwerk.
Dann noch mein MacBook Pro (Mid 2010) mit 8GB DDR3 Ram, 500GB Hybrid HDD und einem BlueRay Slot in Laufwerk.

Weitere folgen bald.

Nun zu den nicht Computer Geräten von Apple.

Apple MessagePad 130 mit allem Zubehör, eine Apple QuickShoot 150 mit Disketten, Kabel und auch Netzteil, ein Apple Mikrofon aus dem Jahr 1990 und ein Apple iPod Nano 5th Generation 8GB.

Weitere folgen auch da...

So das war meine kleine bescheidene Sammlung. Hat mich viel Zeit gekostet und auch zum Teil viel Schweiß die Dinger zu Fuß durch Berlin zu tragen.

Ich freue mich nun auf eure Zuschriften.
Etwaige Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler sind ein Bug aus der realen Welt.
 
Hallo,
ich habe einen MacPro 1,1 mit 8GBRAM, ein MacBookPro ´10, einen iMac G3 400 DV, iPad 1 mit 64GB und einen iPod im Auto.
Meine Tochter habe ich mit einen MacBookPro ´10 infiziert.
Bin seit 1990 Macuser und hatte damals einen VX II, dann eine Quadra 900, dann Powermac 8xxx weisnimmerwelcher, dann PowerMac G4 MDD.

Gruß Klaus
 
Auch schön.
Ich bin erst seit etwas über ein Jahr zu Apple Konvertiert, weil ich bei denen für 6 Monate gearbeitet habe.
Und dann habe ich mit einem iPod Nano angefangen und anfang dieses Jahres hatte ich mir dann den PowerMac G4 besorgt.
Und damit nahm sein unheil seinen Lauf.... :)
 
"Zeige Deinen Mac" dafür gibt es eine Galerie!
 
1x MacMini C2D mit 10.7.x, 4GB RAM, 320GB HD als Arbeitsplatzkiste
1x MacMini C2D mit 10.5.8, 2GB RAM, 80GB HD+ 1TB HD als Videorecorder und Boxeebox
1x IPad1

Das wars. Der Rest ist alles nicht-Apple
 
Ich bin mal so neuguerig was noch so für Sammler am werk sind und man sich austauschen kann woher man noch geräte bekommt.
Ich habe auch letztens bei ebay wieder einen kompletten TAM gesehen, aber mit 1700 $ war der etwas zu teuer.
 
... da war bei mir so einiges am Start: vom LC II 4/40 bis zum MacBook Pro early 2011 reicht meine Liste ... ach herrlich, wenn ich an die gute alte Pizzaschachtel denke ;-)
 
... da war bei mir so einiges am Start: vom LC II 4/40 bis zum MacBook Pro early 2011 reicht meine Liste ... ach herrlich, wenn ich an die gute alte Pizzaschachtel denke ;-)
Pizzaschachtel suche ich auch noch, aber mit IBM Kompatibler Karte.
Glaube zumindest das es in der box war.
 
Hier mal meine recht moderne Sammlung:

1. Mac Mini, Intel Core Duo 1,83, 4 GB RAM, 500 GB HDD, 27 Zoll Cinema
2. MacBook Pro `13, Intel Core 2 Duo 2,83 GHZ, 8GB RAM, 640GB HDD
3. MacBook Air `11, i5 1,6 Ghz, 4GB RAM, 128 GB SSD
4. Mac Pro (Das Monster) ;-) 2 x 2,93 GHz 6-Core Intel Xeon, 64 GB RAM, 1 x 512 GB SSD, 3 x 2 TB HDD, 2 x 27 Zoll Cinema

Beste Grüße
GP
 
:D *Protz* :D

Folgende Applegeräte haben wir in unserem Familienbetrieb:
1x MacBook Pro 13" [Early 2011] Core i5 2,3 GHz, 8GB DDR RAM, Corsair Force F120 SSD 120GB, Mac OS X 10.7.1 Lion
1x MacBook Pro 15" [Mid 2010] Core i5 2,4 GHz, 8GB DDR3 RAM, Corsair Force F160 SSD 180GB, Mac OS X 10.7.1 Lion
2x iPhone 4 16GB schwarz, iOS 4.3.5
1x iPod Shuffle 1GB lila [2. Generation]

:cool: *Ende* :cool:
 
...und da frage mich, ob im "Ältere Systeme und Clones"-Board der Zusatz "...oder neu" wirklich sinnvoll ist. :cool:

Meinen IIci und IIsi müsste ich erst noch aus dem Regal räumen, abstauben und dann knipsen... ach nee, keine Lust. :crack:
 
Ich will auch mal:

1 x iMac G5 17" PPC 1,8 Ghz Rev. 1
1 x MacBook 13"CoreDuo 2,0 Ghz Rev 1
1 x iMac G5 17" Intel 1,8 Ghz mit iSight
1 x MacBook 13" Core2Duo 2,0 Ghz Rev 5
1 x MacBook Pro 13" 2,3 Ghz (Early 2011)
1 Pod Nano Gen. 1,2,3,4
2 x iPod touch
1 x Airport Extrem
1 x Airport Express,

habe ich jetzt noch was vergessen. :kopfkratz:

Edith: Na, ein iPad 1 Gen. 32 GB haben wir auch noch
 
Zuletzt bearbeitet:
"Mein Haus, mein Auto, mein Boot" ... oder was sollt er Thread jetzt für einen Sinn haben?

Viel interessanter wäre doch "Was hat welches Gerät für einen praktischen Nutzen für mich" - da könnte man von anderen evtl. noch etwas lernen bzw. Denkanstösse bekommen.

Gruß Tilo
 
Cool.

MBPs und der restliche Intel-Murks im Oldie-Board.........

Leute, hier ist nicht Windoof, wo ein Rechner nach 3 Jahren Altware ist!


Sonst mal gucken.............

Tragbar:
PowerBook Duo 250 (defekt)
PB 5300 Grundmodel und PB 5300 cs
PB G4 Titanium Modelle Mercury und Ivory
IBook G3 tangerine 1x USB

Desktop:
PM LC III
PM Quadra 950
PM 7200 (tot) und 7300
PM (PPC) 6200
PM 9600
PM G3 beige MT 333 Mhz (ausgeweidet)
PM G3 blue-white (Schlumpf)
PM G4 AGP (Sawtooth)

Hab ich noch einen vergessen????? Weiss nicht.
Benutzt werden eigentlich nur noch die G4 - der Rest vegetiert just for fun vor sich hin.

Bin nach wie vor noch auf der Suche nach einem G5......... Hoffe, es klappt mit dem neuen Job und ich kann die auf Halde gelegt Kohle für nen Mac auf den Kopp hauen.
 
@chrischiwitt

Sag mal, wo lagerst du das ganze. :kopfkratz: Oder hast du alles irgendwo aufgebaut. :noplan:
 
Die Pizzaschachteln liegen im Keller.
Die Tower verteilen sich über Wohnzimmer und (huch, wie romantisch!) Schlafzimmer.
Und die Books finden immer ein Plätzchen.........

Ich will mich seit mindestens einem Jahr von dem Oldie-Kram trennen, aber irgendwie blutet mir da doch das Herz.
 
"Mein Haus, mein Auto, mein Boot" ... oder was sollt er Thread jetzt für einen Sinn haben?

Viel interessanter wäre doch "Was hat welches Gerät für einen praktischen Nutzen für mich" - da könnte man von anderen evtl. noch etwas lernen bzw. Denkanstösse bekommen.

Gruß Tilo

Praktischer nutzen?!
Hmm, nun, Die beiden alten PowerBooks aus den frühen 90ern sind für das MessagePad und für die Quickshoot Cam, den andere habe ich nicht die mit dem Gerät zusammen arbeiten können.
Der Mac Classic 1MB ist als Deko.
Der iMac G4 ist als Bilderramen und Fotospeicher sowie Musikanlage getrimmt, Der eine PowerMac G4 Cube ist als Musikserver eingerichtet, der PowerMac G4 MDD den habe ich als GameServer, da sind alle Windows und Mac Games hinterlegt.
Der PowerMac G5 1.8 Ghz Dual ist mein Filmserver an dem alle meine Festplatten angeschlossen sind.
Der PowerMac G5 2.5 Ghz Dual ist mein Arbeitstier, für Video und Musikbearbeitung sowie als Datengrab für andere Daten.
Mein IMac g3 ist mein Küchen TV und kann auch als Movie Station genutzt werden.
Das PowerBook G3 ist als eMail Server gedacht, da kommen alle Mails rein und die lasse ich sortieren, sowie ist es auch für Webcam gedacht, da dort eine iSight Cam ran kommt.
Die beiden iBooks G3 sind zum einen zum Film schauen für Unterwegs gedacht und auch als Mobiler Internetzugang. Und das zweite iBook ist für meine ältere Hardware gedacht, da da noch Mac OS 8.2 Drauf ist. auch was spiele angeht wie TomRider 2, sowie weitere alte spiele.
Das iBook G4 ist der InternetLaptop für meine Freundin.
Der Mac MINI ist mein Multimedia Center für HD Filme und BlueRay Filme.
Mein MacBook Pro nutze ich für mich, für alles was ich sonst mache wie Zocken, Internet....


Und mein PowerBook G4 habe ich als NotfallSystem bzw als DVB-T Server eingeplant aber auch wen ich Unterwegs bin, und Fotos mache, das ich die dann darauf ablegen kann oder Die Videos ablegen kann.


Das ist der Einblick bei mir wie ich meine "Verkabelt" habe.
 
Zurück
Oben Unten