WoW-Performance Thread

Sobald einer einen neuen iMac mit 2600xt hat würde ich mich über einen Testbericht freuen.

Gruß
Morepheus

Ich habe einen neuen iMac 20" ATI HD2600Pro seit 16.08. und bei mir läuft das gesamte WOW prima auf höchsten Grafikeinstellungen+Anisotropem filter.
Genaue FPS Daten werde ich noch posten!
 
Die Frage ist wohl eher was Du und ich unter "flüssig" verstehen. Drück doch bitte mal ctrl +R, dann werden dir die Frames pro Sekunde (FPS) angezeigt. Alles unter 30FPS empfinde ich nicht mehr als wirklich flüssig, es wird dann etwas zäh. Unter 20FPS fängt das Ruckeln spürbar an.

Ok, das ist wohl wirklich Definitionssache. Ich habe mir mal die FPS angeschaut und tatsächlich schwankten sie zwischen 15 und 30. Für mich persönlich war da jedoch noch kein Ruckeln wahrnehmbar.
 
normaler zwei kampf mit ca 5-6 umherstehenden 50FPS

Das sagt aber überhaupt nichts aus. Geh mal in eine Stadt wie Eisenschmiede und überprüfe da die Framerate.
Viel Aussagekräftiger wäre wohl noch eine Instanz.
Mein PC schafft bei einem Kampf locker 70fps, in Instanzen bricht die Leistung aber komplett ein.
 
Schau doch mal bitte in der Scherbenwelt bzw. in den neuen Gebieten wie dort deine FPS sind. Ein Screenshot von deinen Grafikeinstellungen wäre zudem noch super.

Vielen Dank.

Gorlus
 
"alter" iMac 24" mit 7600GT 256MB 2GB. Alles auf Max, Fenstermodus auf 1200x7.. so um die 45-55fps, außer in IF etc.

Ich habe festgestellt, dass die Reduzierung auf 1 oder 2 (anstatt 4 Channels beim AA) eine Verschlechterung zu Folge hat.
 
Spielt das eigentlich schon jemand auf dem neuen 24er in der vollen Aufloesung?
 
20" iMac | 2.4 ghz | ATI 2600 | 2gb ram | OSX

Mit den untenstehenden Einstellung (Vollbild, und Multisampling 24bit farben auf 1x) komme ich auf gute 30 Bps.

Manchmal gehen diese schnell hoch (bis zu 60 bps) aber meistens 30 und nur selten darunter. (habe aber nur ca. 10 min ausprobiert, in den Geisterlanden).
Ich gebe das Urteil "gut spielbar", von "Perfekt" und "alles auf maximum" kann aber keine rede sein.
Unter Windows wird die Performance noch um einiges besser sein. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich deswegen Windows installieren will :D

wowgrafik.jpg

edit: noch kurz etwas weiter getestet, in gebieten wie Dun Morogh / Ironforge hab ich durchgehend 50-60 bps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade folgendes Problem:

Meine Framerate geht nicht über 30! Sie steht immer gerade so bei 30,0 - 30,1 als würde sie absichtlich auf diesen Wert gedrosselt werden.

Normalerweise hab ich 50+ aber auch ein Neustart des Spiels hat jetzt keine Änderung gebracht. Was ist da los?


EDIT:

gerade festgestellt:
anscheinend tritt das problem nur auf meinem flugmount auf! Aber bisher hab ich dieses Problem noch nie feststellen können. Sowohl ohne als auch mit Mount nicht.
 
Also ich hab bei mir alles aus Maximum gestellt. Allerdings habe ich nur so ungefähr 12 Fps. :(
 
Also ich hab bei mir alles aus Maximum gestellt. Allerdings habe ich nur so ungefähr 12 Fps. :(

Yep. das ist leider so!

Stell am besten mal die Kantenglättung möglichst niedrig ein (24 bit Farben 1x, oder so..). Dann noch die "Vollbild-leuchteffekte" ausschalten und dann solltest du gute FPS zahlen haben und das Spiel sehr gut spielbar sein.
 
unter windows ist es schneller, da directx fixer rendert als open gl unter os x. möglicherweise wird sich die performance mit 10.5 drastisch verbessern. ein blaumann aus den US-Foren schrieb, dass er allen anwendern von intelmacs den wechsel auf leopard raten würde.

Da sind wir dann mal alle gespannt :D :D :D
 
Aber hat jemand ein aktuelles MBP (also mit der NVIDA) und kann da mal die WOW Performance posten ?
 
Yep. das ist leider so!

Stell am besten mal die Kantenglättung möglichst niedrig ein (24 bit Farben 1x, oder so..). Dann noch die "Vollbild-leuchteffekte" ausschalten und dann solltest du gute FPS zahlen haben und das Spiel sehr gut spielbar sein.

Danke, hat geholfen. Habe jetzt ungefaehr 40 fps.
 
Aber hat jemand ein aktuelles MBP (also mit der NVIDA) und kann da mal die WOW Performance posten ?

Ich habe WoW auf einem folgenden MBP ausprobieren können:

15" | 2.4 | 2 gb ram | 256 mb vram

lief sehr gut! sogar etwas besser als auf dem neuen iMac.
Habe es dort auch unter Windows XP kurz ausprobiert, dort lief es wirklich perfekt.
 
Ich habe WoW auf einem folgenden MBP ausprobieren können:

15" | 2.4 | 2 gb ram | 256 mb vram

lief sehr gut! sogar etwas besser als auf dem neuen iMac.
Habe es dort auch unter Windows XP kurz ausprobiert, dort lief es wirklich perfekt.

Hm. Danke- hast du es auch Nativ (also unter OSX) probiert?
 
Hm. Danke- hast du es auch Nativ (also unter OSX) probiert?

Ja klar! Die erste aussage bezog sich auch unter OSX, dort läuft es auch sehr gut! etwas besser als auf dem neuem imac.

Unter Windows läuft es einfach noch eine spur besser, dort kann man wirklich alles anschalten, kantenglättung etc. und es läuft immer noch sehr gut.
 
PROBLEM:

habe ein MBP 2,2 ghz
seit einem update von osx läuft wow irgendwie rucklig
also wenn ich mit dem mauszeiger in wow bin "pumpt" das bild 1-2 mal pro sekunde.
voll nervig für die augen.
sobald ich aber vom wow fenster wgklicke verschwindet das pumpen.

habe alle addons und sonstige maustreiber abgeschaltet.
 
Habe in letzter Zeit das Problem, daß meine Framerate nur noch zwischen 4 und 8 fps schwankt… und ich hab keine Ahnung wieso! Ich hab in letzter Zeit nicht geändert, keine neuen Addons, noch nicht mal Addon-Updates… und auf einmal ist das so. Sehr nervig. Kennt jemand Abhilfe? :confused:
 
Zurück
Oben Unten