Wir lachten über Dell, nun ist Apple dran: Akkurückrufaktion G4 Laptops

Yeah, meiner ist endlich mal dabei! :freu:
Bei 531 Ladezyklen und 82% wird es auch mal so langsam Zeit :D
 
da dann sind wir mal gespannt ob bei dir das anmelden des akkus klappt, held. bei mir klappts noch immer nicht. ich hab die nummer jetzt schon 10 mal neu eingetippt, und irgendwie meckert der immer rum.

sowas blödes.
 
Hi!

das trifft sich gut, ich überlege seit 3 Tagen mir einen neuen Akku anzuschaffen, da der alte seit 1 Woche gute 15% an Leistung verloren hat.
17 Monate alt und 208 Ladezyklen...

Und mein Akku ist dabei, im Moment ist nur der Server überlastet. Habe den Akku auch mal vorsichtshalber rausgenommen, zumindest bis Sonntag kann ich damit so leben und dann mal weitersehen...
Wenn die 4-6 Wochen stimmen die hier im Thread schonmal genannt wurden dann ist das blöd, denn laut macnews.de sagt Apple ja man soll den Akku nichtmehr benutzen. Ich machs trotzdem und hoffe das alles so läuft wie bisher ohne Probleme...
 
adreu schrieb:
Lass dir das Teil nach Kanada schicken.

das programm sagt, dass meine seriennummer des akkus invalide ist...
 
wonder schrieb:
werde morgen mal bei apple anrufen

...und während überall auf der welt 0800er nummern eingerichtet sind, wird in der servicewüste deutschland noch etwas geld mit den "akku opfern" verdient:

Germany 01805 009 433

grüße
w

btw. hier noch ein aktueller artikel auf heise.de zum thema
 
tja.. die hotline morgen bei denen wird heiß laufen.. und werd einer davon sein.. Notebook is ok aber akku nicht obwohl 3k503 mitten drin ist.. mal sehen was sie sagen
 
cool, mein akku wurde vor einem jahr getauscht und jetzt wieder...
 
Leute, was glaubt ihr, was auf dem Server gerade los ist.
Die halbe Macwelt klickt wie blöd.
Wartet noch ein paar Tage, so lange wird euer Akku schon halten! :D
 
cyper-design schrieb:
das programm sagt, dass meine seriennummer des akkus invalide ist...

Ja, habe das Problem auch. Wehe, wenn es nicht am überlasteten Server liegt...dann sollen sie gefälligst nicht irgendwelche S.-Nummern-Ranges angeben, wenn die dann doch nicht stimmen.

Oder glauben die etwa ernsthaft, dass man sich freut, wenn man überraschenderweise doch nicht dabei ist? :rotfl:
 
jupp.. bei mir gehts auch nicht... habe 6C538xxxxxxxxx
Also auch mitten drin...
Mein iBook wird als fälliges gerät erkannt!
 
...da muß man dann ja schon über folgende meldung schmunzeln:

macnews.de schrieb:
Apple führt bei Umfrage zu Zufriedenheit und Qualität

In der Jahresumfrage von PC Magazine zur Kundenzufriedenheit bei Desktop-Rechnern und Notebooks landet Apple in beiden Kategorien auf dem ersten Platz. Die Mac-User geben Apple in der Gesamtwertung 9,1 von 10 Punkten für seine Desktop-Rechner. Die Reparatur-Rate ist mit 8 Prozent (5 Prozent im ersten Jahr) die niedrigste unter allen Herstellern. Zufrieden mit ihren Rechnern ist auch die Do-it-yourself-Fraktion (8,4 Punkte) und der Sony-Kunde mit 8,6 von 10 Punkten. Sonys Repair-Rate liegt bei 7 Prozent im ersten Jahr (gesamt 14 Prozent). Im Notebook-Bereich sieht es für Apple ähnlich aus. Auch hier führt der Mac-Hersteller das Feld mit 9,1 Punkten an, gefolgt von Lenovo mit 8,4 Zählern. Auf dem dritten Platz folgt Fujitsu-Siemens. PC-Mag befragte seine Leser in einer Online-Umfrage nach ihren Computer-Erfahrungen Zuhause und am Arbeitsplatz in Kategorien wie Zuverlässigkeit oder Hersteller-Support. Insgesamt kam so eine Bewertung von 20.000 Rechnern und 6.500 Druckern zusammen.

quelle: macnews

[...]
Once again, Apple and Sony are Readers' Choices :D :D :D receiving some of the highest ratings for desktops. Once again, HP/Compaq and Lenovo/IBM receive some of the lowest.

[...]
As we've said in the past, Mac owners are unusually passionate about their machines, and this may have had an effect on the company's unusually high Service and Reliability scores.

[...]
Why do we separate notebooks from desktops? Well, in terms of service and reliability, the best desktop companies don't always manufacture the best notebook computers, and vice versa. Yes, Apple gets it right on both counts. This year, yet again, the Mac is a Readers' Choice for notebooks as well as desktops.

[...]
Once again, Apple is at the top. Its overall score, 9.1, is significantly better than the average for Windows notebooks and a full seven-tenths of a point better than Lenovo's overall score, 8.4. Its scores for reliability (9.2), tech support (8.5), and likelihood of recommending (9.4) are also significantly better than average.

[...]
Yes, Apple is the king of the notebook world, too. As with desktops, the company's notebook scores are far and away the best of the survey. Its overall score is a 9.1 out of 10. The next highest score? An 8.4.

apple und sony als die hersteller mit den zufriedensten kunden ;) :D

quelle: pcmag.com/article2/0,1895,2006511,00


grüße
w
 
aber der Akku mit ZZ4195blablabla ist doch betroffen :confused:

blöder Server
 
Normalerweise schreibe ich nicht bei solchen Massentreads, aber dies ist ja ein nettes Thema. Meiner ist auch dabei.
15" Powerbook = 3K5168*
Obwohl laut coconutBattery:
153 Ladezyklen 4199mAh -> 95%
Ach und es ist der zweite Akku, denn bei letzten mal war mein Akku auch schon dabei. Also, auf ein neues. Nur ich hoffe, das der neue genauso gut hält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumindest haben die aktuellen Geräte keinen solchen Fehler und die meisten Betroffenen hier scheinen sich eher zu freuen, als entsetzt zu sein! Es sind eher die beleidigt, deren Akkus nicht getauscht werden, da sie nicht betroffen sind! Ich würde auch gern meine alten Akkus tauschen! :D
 
Tensai schrieb:
Zumindest haben die aktuellen Geräte keinen solchen Fehler und die meisten Betroffenen hier scheinen sich eher zu freuen, als entsetzt zu sein! Es sind eher die beleidigt, deren Akkus nicht getauscht werden, da sie nicht betroffen sind! Ich würde auch gern meine alten Akkus tauschen! :D


tja, Think Different :D
 
Also Server hin oder her... meine anfängliche Freude ist inzwischen in Genervtsein umgeschlagen und ich komme mir dezent verarscht vor (von wegen XXXXX bis XXXXX sind betroffen) :mad: .
 
Mein Akku ist betroffen und ich habe mich mühsam durch das Formular geklickt. Die Seite sagt mir dann ich bekomme einen neuen Akku und
ich muss nur noch meine Adresse eingeben. Wenn ich das dann mache,
sagt mir die Seite immer "Fehler PLZ".
Meine PLZ kenne ich allerdings gerade noch. Was ist da los. Hat einer
ein ähnliche Problem? Besser noch eine Lösung!?
 
iBook G4, ZZ427. Müsste dabei sein, die Seite meckert aber rum... Naja, halt morgen mal anrufen
 
Zurück
Oben Unten