Wir lachten über Dell, nun ist Apple dran: Akkurückrufaktion G4 Laptops

dasich schrieb:
Das ist so nicht ganz richtig, mein Akku ist laut, jeglicher Akkumessproggies, in einem einwandfreien Zustand.
...was ja nicht heißen muß, daß ein neuer besser sein könnte ;)

carpe noctem
w

p.s. meiner ist lt. analysetools auch (noch) perfekt...
 
nach den Äußerungen auf der Supportseite bei Apple, ist mein Akku so oder so nicht valide, an dem programm teil zu nehmen. Er fällt zwar unter die angegebenen Seriennummern, aber irgendwie wird nur meine Seriennummer des Computer als Valide betrachtet, der Akku nicht. Was kann da los sein? ich wollte eigentlich keinen Stress haben, wegen der Kisten hier bei mir. :(


Gruß

Frank T.
 
dasich schrieb:
nach den Äußerungen auf der Supportseite bei Apple, ist mein Akku so oder so nicht valide, an dem programm teil zu nehmen. Er fällt zwar unter die angegebenen Seriennummern, aber irgendwie wird nur meine Seriennummer des Computer als Valide betrachtet, der Akku nicht. Was kann da los sein? ich wollte eigentlich keinen Stress haben, wegen der Kisten hier bei mir. :(


Gruß

Frank T.
Ist bei mir ganz genau das Gleiche! Dauert bestimmt noch ein bisserl und dann wird es hoffentlich gehen - erst einmal schlafen gehen - Morgen ist auch noch ein Akku-Austausch-Tag :nacht:
 
Die Server werden wohl übelastet sein. Sonst wird da nichts los sein.
Wenn die Nummer drin liegt, liegt sie drin, der Akku kann getauscht werden.
 
Na toll, meiner ist nicht dabei... dafür hat er aber auch noch 103% Kapazität nach 62 Ladezyklen. :)
 
mann-aus-wurst schrieb:
Kann man auch bei Apple Service Partnern tauschen, oder nur direkt bei Apple?

Wäre schon einfacher, als dauernd zusammenbrechende Seiten, oder morgen anrufen...aber andererseits; Gravis...:D
Nein, bis jetzt noch nichts dergleichen gehört.
 
probiert doch mal hier, da zeigt er mir zwar an das weder mein rechner noch der akku valide sind, aber lässt mich versanddaten eintragen. :D

klick
 
Wäre mir egal. Ich hätte mir das so vorgestellt: Morgen nach der Arbeit spaziere ich rein, gebe meinen Akku ab, nehme einen Neuen entgegen, gehe an einen der internet-fähigen Rechner, checke den kurz gegen und habe einen schönen Tag.

Die Realität: Ich komme abgehetzt kurz vor Ladenschluss rein, muss aber trotzdem noch 45 Minuten warten. Ich gebe meinen Akku ab, nehme einen alten aus dem Gravis Lager entgegen, der natürlich "total neu" ist. Das Ganze fliegt nur auf, weil ich Gravis hinterfrage und den neuen Akku an einem nternet-fähigen Rechner gegen prüfe. Ich gehe also wieder zu einem Mitarbeiter, er nimmt ihn entgegen und verschwindet für 20 Minuten im Lager. Inzwischen schließt der Laden, die Rechner fahren runter... Der Mitarbeiter kommt zurück, gibt mir einen neuen Akku ("diesmal wirklich!") und lässt mich durch die Hintertür gehen.
Ich komme nach Hause, stürze an den Rechner, prüfe die Nummern und...
screamingvinyl schrieb:
aber andererseits; Gravis...:D
 
Ich hab mal auf der Apple Seite meine Daten eingetragen und bin dabei. Das wundert mich, da ich mein iBook erst im Januar 2006 kaufte... Na ja, nun bin ich aber froh, dass der Akku getauscht wird, die werden das Teil nicht grundlos austauschen...
 
macsurfer schrieb:
Ich hab mal auf der Apple Seite meine Daten eingetragen und bin dabei. Das wundert mich, da ich mein iBook erst im Januar 2006 kaufte... Na ja, nun bin ich aber froh, dass der Akku getauscht wird, die werden das Teil nicht grundlos austauschen...

:D Bei mir auch so... Na hoffentlich geht das alles "relativ" reibungslos... :(

Gruß,
david
 
Apple System Profiler befragen!!! andere Nummer als im Tastaturfach (bei mir)

Hi Leute,

also ich hatte auch die ganze Zeit Probleme, mit meiner Seriennummer und Batterie Nummer eine richtige Rückmeldung zu bekommen! Dabei liegt meine Nummer definitiv im offiziell genannten Bereich mit 3K528.
Die in diesem Thread genannten Fehlermeldungen "invalid" usw kamen bei der Dateneingabe auch immer. Aber nun meine Lösung!
Folgendes gilt für die letzte Revision der 12'iBooks:

Computer Seriennummer: die gesamte Nummer eingeben, die der Apple System Profiler nennt!!! Bei mir ist sie unterschiedlich zu der, unter der Tastatur!!!!

Batterie Seriennummer: die gesamte eingeben. z.B. 3K5283LXXXXZ

So hats bei mir geklappt und anstelle der roten Fehlanzeigen kamen grüne und ich konnte meine Adresse eingeben.

Ich hoffe, das hilft uns gestressten weiter :)
LG
Dori
 
Irgendwass klappt da aber nicht sauber. Mein iBook (G4 800) fällt definitiv in die Reihe der betroffenen und wird von der Seite auch so deklariert. Mein Akku (Mod. Nr. A1061, Serien Nr. ZZ346...) fällt nach meinem Verständnis auch in den angegebenen Seriennummernbereich von ZZ338 bis ZZ427. Bei der Überprüfung über die Apple-Seite bekomm ich allerdings die Rückmeldung, dass entweder die Seriennummer ungültig ist, oder der Akku nicht zur Teilnahme am Programm berechtigt ist.

Muss ich das jetzt verstehen oder soll mir das morgen früh einer vom Support erklären?

P.S.: Der Hinweis von AthlonD funktioniert bei mir nicht. :(
 
Das funzt immer noch nicht, und ja; ich gebe auch die richtigen Nummern ein.
Naja, da das mit dem Akku Austausch noch Wochen dauern wird, kommts auf ein, zwei Tage nicht an.
Nochmal zum Thema Akkus im Laden umtauschen:
Can I go to an Apple Retail store to exchange my battery?
The battery exchange program is being conducted through the battery exchange website at http://support.apple.com/batteryprogram. If you do not have access to the website, please call Apple at 800-275-2273 between 8:00 a.m. and 8:00 p.m., central time, seven days a week, for further assistance.
Von: KLICK!
(wird also nix mit spaß bei gravis)
 
Hilfe!!!!!!!!!!

Leider ist bei mir die Akku-Nr. unleserlich. Man kann nur noch ein ZZ4?? erkennen. Gibt es eine mgl. die Nr über die software abzufragen???
 
Jetzt hat es geklappt, lange aufbleiben lohnt sich eben :p .
 
Mein Akku ist ebenfalls betroffen!
Auf der US-Seite von Apple (Ich wohne zZ in Kentucky.) habe ich meine Nummern eingetragen und wurde direkt nach der Lieferanschrift gefragt.
Nun bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis ich den neuen Akku erhalte.
Und die Kapazität liegt noch bei 92%.

Gruß
aao_scout
 
Zurück
Oben Unten