Wir lachten über Dell, nun ist Apple dran: Akkurückrufaktion G4 Laptops

ein neuer Akku wäre schon fein - nur ich habe SerienNr. 3k439. Die sollte doch zwischen 3k428 und 3k611 liegen. doch irgendwie meint das System: dein Akku ist nicht betroffen :(
 
ich lieg auch drin, aber er sagt mir auch dass die nummer des akkus nicht stimmt. morgen nochmal testen. vor allem anrufen, denn ich wage zu bezweifeln, dass die bis donnerstag liefern - dann bin ich in norwegen ab freitag. hab da leider aber noch keine adresse.. :hum:
 
In den Tagesthemen wurde darüber ebenfalls berichtet.
 
Jein schrieb:
ich lieg auch drin, aber er sagt mir auch dass die nummer des akkus nicht stimmt. morgen nochmal testen. vor allem anrufen, denn ich wage zu bezweifeln, dass die bis donnerstag liefern

apple support schrieb:
Q: How long will it take to receive a replacement battery from Apple?

A: It may take up to 4 to 6 weeks for your replacement battery to arrive. Shipping time may vary due to availability of your battery model.

ciao
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jein schrieb:
ich lieg auch drin, aber er sagt mir auch dass die nummer des akkus nicht stimmt. morgen nochmal testen. vor allem anrufen, denn ich wage zu bezweifeln, dass die bis donnerstag liefern - dann bin ich in norwegen ab freitag. hab da leider aber noch keine adresse.. :hum:

Jeep, mit 6N537 lieg ich ja wohl auch im Bereich von 6N530 bis 6N551 aber das Online-Programm mault rum. Werd morgen sicherheitlshalber mal den Support quälen müssen. Möchte Gewissheit.
 
Mist, mein Akku ist auch betroffen.

Frank T.
 
Frage: auf der Apple-Support-Seite steht für das 12"-iBook u.a. 6C519 - 6C552 und auf macnews.de 6C510 bis 6C626; woher weiß man jetzt, welche Angabe die richtige ist? Im Zweifelsfall immer die bei Apple? Beim einen wäre mein Akku dabei, beim anderen nicht.
 
dasich schrieb:
Mist, mein Akku ist auch betroffen.

Frank T.
Ja, so muss das klingen! :D Und nicht: toll jetzt bekomm ich nen neuen Akku!
 
dasich schrieb:
Mist, mein Akku ist auch betroffen.
freu dich doch :)
wenn es ein G4 book ist, kann es einen neuen akku sicherlich gut brauchen - so taufrisch wird es wohl nicht mehr sein ;)

carpe noctem
w
 
Nur komme ich irgendwie im Moment nicht auf die Supportseite. Safari meldet, dass die Seite nicht aufgerufen werden konnte. Scheint im Moment ein bisschen überlastet zu sein.


gruß

Frank T.
 
das scheint wirklich nur am server zu liegen. siehe bild.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    12,8 KB · Aufrufe: 146
Mich würde v. a. interessen, ob irgendjemand einen Akku der Produktreihe hat, der nicht drunter fällt.
 
*Flora* schrieb:
Frage: auf der Apple-Support-Seite steht für das 12"-iBook u.a. 6C519 - 6C552 und auf macnews.de 6C510 bis 6C626; woher weiß man jetzt, welche Angabe die richtige ist? Im Zweifelsfall immer die bei Apple? Beim einen wäre mein Akku dabei, beim anderen nicht.

geht mir genauso :)

hab 6C518, daher hoffe ich mal, dass apple sich geirrt hat. wahhhh :cool:

vor allem steht auf einer weiteren „offiziellen“ seite (http://www.cpsc.gov/cpscpub/prerel/prhtml06/06245.html), das gleiche wie bei macnews.de
 
bei mir auch nicht obwohl ich im range bin...werde morgen anrufen (wenn ich da überhaupt eine chance habe durchzukommen *g*)

wäre ja suuuper einen neuen akku zu erhalten :)
wollte mir gestern einen neuen kaufen - war dann unsicher weil doch teuer, und nun dies *hihi* =)
 
heldausberlin schrieb:
Mich würde v. a. interessen, ob irgendjemand einen Akku der Produktreihe hat, der nicht drunter fällt.


Ich hab ein Powerbook 15" mit der Modellnummer A1078 falle aber weder unter die alte Rückrufaktion, noch unter die Neue, obwohl zweimal meine Modellnummer betroffen war.

Meine SN vom Akku ist glaube ich 3X440. Bei der alten Aktion fing es mit A1078 - 3x445 an und bei der neuen ist 3X garnicht aufgeführt sonder ja nur 3K und 6N.

Über 1 Millionen Geräte betroffen und ich häng genau zwischen beiden Rückrufaktionen *g
 
heldausberlin schrieb:
Mich würde v. a. interessen, ob irgendjemand einen Akku der Produktreihe hat, der nicht drunter fällt.

Hier ! Ich !
mein Akku hat die SNr = HQ44xxxxxxxx also der nicht ;)
 
Ich fiel bei der alten nicht drunter, hatte aber den Akku auch neu bekommen, weil der alte defekt war.
Jetzt bin ich aber drunter.
Auf mactechnews.de steht aber komischerweise 3X... statt 3K...
 
Also bei mir meint er bloß dass die Seriennummer des Akkus dafür nicht geeignet sei. Aber die fällt unter die Range die angegeben ist?!
hab nen 1078er 3K502 oder so -.-
 
wonder schrieb:
freu dich doch :)
wenn es ein G4 book ist, kann es einen neuen akku sicherlich gut brauchen - so taufrisch wird es wohl nicht mehr sein ;)

carpe noctem
w


Das ist so nicht ganz richtig, mein Akku ist laut, jeglicher Akkumessproggies, in einem einwandfreien Zustand.
 
Zurück
Oben Unten