Wir lachten über Dell, nun ist Apple dran: Akkurückrufaktion G4 Laptops

djmatism schrieb:
Wünsche euch einen guten Abend,

ich habe gerade, nachdem ich eine halbe Ewigkeit auf die Seite gewartet habe, nachgeschaut ob mein Akku in der Liste steht.
Und siehe da: 3K520

Danach hab ich auf der rechten Seite das Land, die Seriennummer des PowerBooks und die Seriennummer des Akkus angegeben.
Komischerweise kam dann bei beiden Seriennummern eine Fehlermeldung mit "Not valid".

Weiß irgendwer den Grund dafür?
Die Nummern hab ich ca. 5 mal kontrolliert...

Lg mat

wo gibts diese Seite denn überhaupt? :shame:
 
hab zwar noch gut leistung nach fast 3 jahren, aber ich freu mich schon auf auf die alte laufzeit, da sind dann gute 2 stunden mehr drinne ;)
 
Hier mal alle Nummern die betroffen sind



12-inch iBook G4
A1061

ZZ338 through ZZ427
3K429 through 3K611
6C519 through 6C552


12-inch PowerBook G4
A1079

ZZ411 through ZZ427
3K428 through 3K611


15-inch PowerBook G4
A1078 and A1148

3K425 through 3K601
6N530 through 6N551
6N601


Meine is A1061 6C546

Meiner is dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe... jetzt funktioniert es.
Glaube, der Server war einfach zu sehr überlastet.

Lg
 
Also müssen die Model Nummer und die Serienummer übereinstimmen oder reicht es wenn ich unter Model A1078 falle die Seriennummer aber 3x4420... ist?
 
Silvercloud schrieb:
Also müssen die Model Nummer und die Serienummer übereinstimmen oder reicht es wenn ich unter Model A1078 falle die Seriennummer aber 3x4420... ist?


Es muss beides stimmen!

Die Modelnummer sagt ja nur welches Modell es ist!

Beispiel!

VW ruft den Golf 5 mit 2.0 Liter TDI-Motor zurück!
Dann brauchst du nicht deinen 1.9 TDI hinzugeben!

Du hättest dann zwar auch einen Golf 5, aber dein Motor passt nicht dazu.
 
Silvercloud schrieb:
Also müssen die Model Nummer und die Serienummer übereinstimmen oder reicht es wenn ich unter Model A1078 falle die Seriennummer aber 3x4420... ist?

Ne ne, Modell und Seriennummer müssen zusammenpassend. Nicht entweder oder - sonst wäre ja nahezu alle betroffen :hehehe:
 
djmatism schrieb:
hehe... jetzt funktioniert es.
Glaube, der Server war einfach zu sehr überlastet.

Lg


also bei mir sagt er immer, mein rechner wäre berechtigt, aber die akku nummer stimmt nicht. die stimmt aber. seltsam.
 
Hast du die ganze Seriennummer eingegeben oder nur z.b. 3K520?
Den Stern musst du übrigens auch weglassen.

Lg
 
ich hab die ganze nummer eingetippt. und nen stern hab ich nicht. hab alle zahlen eingetippt und buchstaben. und immer die meldung. un 6N537 ist eindeutig im bereich der austausch akkus. modell A1148
 
djmatism schrieb:
Wünsche euch einen guten Abend,

ich habe gerade, nachdem ich eine halbe Ewigkeit auf die Seite gewartet habe, nachgeschaut ob mein Akku in der Liste steht.
Und siehe da: 3K520

Danach hab ich auf der rechten Seite das Land, die Seriennummer des PowerBooks und die Seriennummer des Akkus angegeben.
Komischerweise kam dann bei beiden Seriennummern eine Fehlermeldung mit "Not valid".

Weiß irgendwer den Grund dafür?
Die Nummern hab ich ca. 5 mal kontrolliert...

Lg mat


Das glaeiche Problem hab ich auch gerade!

Meine Akku-Seriennummer passt genau rein, aber er sagt das nur mein iBook für diesen Austauschprozess berechtigt ist!
Mein Akku sei es angeblich nicht!

Ich hab die ganze Seriennummer eingetippt

Seriennummer:
6C5460M5S9ZD

Modellnummer:
A1061

Hat wer ne Idee??



mfg
Woomer
 
ach schade und ich hatte mich schon gefreut *g
Und wer garantiert mir, dass mein Akku jetzt nicht auch in die Luft während es bei jedem 2. Powerbook dann der Fall ist. So ganz sicher fühle ich mich nicht mehr, auch wenn mein Akku nicht dabei ist.

Wo habt ihr denn eure Nummern eingetippt? Die offizielle Apple Seite will bei mir nicht laden.
 
maxibt schrieb:
na, das ist doch mal eine freude - öfter mal 'nen neuen akku...

das wäre dann schon mein 2. neuer, wenn ich das richtig sehe :D

Computer model
15-inch PowerBook G4

Battery model number
A1078 and A1148

Serial number range
3K425 - 3K601
6N530 - 6N551
6N601

meines hat die modellnummer: A1078 passt

und die seriennummer: 3K 43 *** passt

und dabei war mein akku noch so gut im geschäft seit dem letzen austausch ;)

zum glück hat apple solche aktionen immer gut koordiniert.
schon jemand erfahrungen gemacht dieses mal?

grüße
w
 
hmm

bei mir mag er die akku snr. nicht- dabei bin ich klar dabei

3K537

mist blöder- hätte mir den gern nach oslo nachschicken lassen ;)
 
Woomer schrieb:
Das glaeiche Problem hab ich auch gerade!

Meine Akku-Seriennummer passt genau rein, aber er sagt das nur mein iBook für diesen Austauschprozess berechtigt ist!
Mein Akku sei es angeblich nicht!
Mist, bei mir klappt es auch nicht! Habe ein 15" PB und die Battery-Serial beginnt mit 3k538, passt also in den entsprechenden Range. Dennoch wird nur das PB als berechtigt erkannt.

Naja, werde noch 'nen Tag warten, vielleicht klappt es dann auch bei mir. :rolleyes:
 
Woomer schrieb:
Seriennummer:
6C5460M5S9ZD

Modellnummer:
A1061

Hat wer ne Idee??



mfg
Woomer


ehm 6C? entweder ich spinn ganz, oder naja

3K425 - 3K601
6N530 - 6N551
6N601

ich seh da nix von nem C....
 
Tach!

Bei mir ist auch nur das Book "valid", nicht aber die eigentlich ebenso berechtigte Akkuserial. Ich tippe mal, dass der Validierungsprozess auf den Appleservern noch nicht ganz kapiert hat, was er machen soll. Mal nen Tag warten! ;)
 
Bin auch ein Glückskind! Wollte mir noch vor dem neuen Semester einen neuen Akku für mein 12" PB (2004) kaufen. Jetzt bekomm ich einen umsonst! 118 Euro gespart!!!!!

Hab schon eine Mail von Apple bekommen das meine Replacement Order besätigt wurde... 4-6 weeks... naja... dürft sich bis Oktober ausgehen...
 
Zurück
Oben Unten