Win-Spiele mit Boot-Camp - Die "es läuft"-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe zwar nicht alle 131 Seiten durchgelesen aber ich habe noch ein paar Games die laufen:
Age Of Empires II
Sid Meier's Railroads
Anno 1701
 
Fifa 11 läuft auf max. Grafik hängt pro Spiel (6 min.) 1-2 mal ( iMac 3,20 i3 ATI Radeon HD 5670)
 
The Witcher 2 läuft auf dem MacBook Pro (2010, 15", GT330m @ 256MB vRAM, 2,4 GHz i5, 8GB RAM, Win7, HighRes) mit den niedrigsten Einstellungen zufriedenstellend.

Es ist zwar nicht mehr unbedingt ein Augenschmauß, aber die Geschichte steht ja erstmal im Vordergrund.
 
iMac 24" (2,93GHz, ATI Radeon 4850, 8GB Ram)

Age of Empires III: 1920x1200 / max / ruckelfrei unter win7 64bit
Battlefield Bad Company 2: 1920x1200 / medium / ruckelfrei unter win7 64bit
COD5: 1920x1200 / max / ruckelfrei unter win7 64bit
COD6: 1920x1200 / medium / ruckelfrei unter win7 64bit
COD7: 1920x1200 / medium / ruckelfrei unter win7 64bit
DukeNukemForever: 1920x1200 / max / ruckelfrei unter win7 64bit
Just Cause 2: 1920x1200 / max / ruckelfrei unter win7 64bit
L4D2: 1920x1200 / max / ruckelfrei unter OS X 10.6
Sims 3: 1920 x 1200 / max / ruckelfrei unter OS X 10.6
Mass Effect 2: 1920x1200 / max / ruckelfrei unter win7 64bit
Mafia 2: 1920 x 1200 / medium / ruckelfrei unter win7 64bit
 
ich bekomme auf meinem MAC PRo Windows über Bootcamp noch nicht mal ans laufen ...
wenn Windows startet, dann habe ich kein Ton und keine netzwerkkarte, installiere ich die Treiber mit der CD dann kackt windows ab, blue screen. habe schon windoof update geladen und installiert und alles gemacht, will nicht.
(Vista)

und Windows XP was ich am liebsten am laufen hätte, will noch nicht mal starten ... irgend eine hall.dll will nie ^^

Schräge welt
 
Zuletzt bearbeitet:
und Windows XP was ich am liebsten am laufen hätte, will noch nicht mal starten ... irgend eine hall.dll will nie ^^

Mal hier suchen, da gibts ne Anleitung zu hier im Forum (Suchbegriffe: Medienfehler)

Duke Nukem forever unter Win 7 64 Bit (Book siehe Signatur) bereitet mir leider Probleme:
Nach maximal 10 Minuten geht der Rechner einfach aus.
Temperatur ist ok, andere Spiele laufen, nur der Duke will nicht.
Könnte das mit dem Multicore-Support zu tun haben?
 
Mal hier suchen, da gibts ne Anleitung zu hier im Forum (Suchbegriffe: Medienfehler)

Duke Nukem forever unter Win 7 64 Bit (Book siehe Signatur) bereitet mir leider Probleme:
Nach maximal 10 Minuten geht der Rechner einfach aus.
Temperatur ist ok, andere Spiele laufen, nur der Duke will nicht.
Könnte das mit dem Multicore-Support zu tun haben?

Hi,

dein MBP geht komplett aus!? Das hört sich stark nach Überhitzung an. Beim DUKE habe ich keine Probleme (iMac 24" / 2,93GHz / ATI 4850 / 8GB) und das unter Win7 64 bit auf 1920x1200. Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei Portal 2. Da ist aber lediglich das Spiel abgestürtzt. Nachdem ich dann im Spiel den sogenannten "Laptop-Betrieb" aktiviert habe, war alles i.O. ...
Sehe gerade, dass du sagst deine Temp. sei ok. Läuft das Spiel über Steam?!

Gruß
 
Ja, ich finde auch, dass das stark nach Hitze klingt, das Book geht komplett auf einen Schlag aus, reproduzierbar.
Aber: Die Temperatur der Cpu bleibt unter 100 °C.
Darüber würde sich der Prozessor ja eigentlich runtertakten.
Oder könnte es eine Überhitzung der GPU sein, die den Rechner abschaltet?

Andere Spiele wie Portal 2 oder Crysis 2 laufen trotz hoher Temperaturen stabil, deshalb vermutete ich bis jetzt den ja bis jetzt eher seltenen Multi-Core-Support beim Duke? :noplan:
:(
Wie kann man denn ein Spiel im Laptopbetrieb starten?
 
Ja, ich finde auch, dass das stark nach Hitze klingt, das Book geht komplett auf einen Schlag aus, reproduzierbar.
Aber: Die Temperatur der Cpu bleibt unter 100 °C.
Darüber würde sich der Prozessor ja eigentlich runtertakten.
Oder könnte es eine Überhitzung der GPU sein, die den Rechner abschaltet?

Andere Spiele wie Portal 2 oder Crysis 2 laufen trotz hoher Temperaturen stabil, deshalb vermutete ich bis jetzt den ja bis jetzt eher seltenen Multi-Core-Support beim Duke? :noplan:
:(
Wie kann man denn ein Spiel im Laptopbetrieb starten?

Nicht direkt starten. Portal 2 bietet unter Grafikeinstellungen die Option "Laptop-Betrieb". Ich gehe mal davon aus, dass da einfach die Leistung der Grafikkarte ein wenig runtergesetzt wird.
Hmm aber dein Problem ist echt kurios :D . Da das MacBook ganz ausgeht, ist es schon fast gruselig. Hast mal google benutzt, ob der Fehler bekannt ist?! Die planen den Duke ja auch für OS X. Wäre interessant wie es da bei dir aussieht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Ja, ich hoffe es zerschiesst mir nicht das Dateisystem und ich werde wohl solange auf den Duke verzichten.:(
Ich googel aber mal weiter, sollte ich brauchbare Infos finden, werd ich sie hier posten.
 
Ich kapier nicht ganz, was diese Liste für einen Sinn hat? :confused:

"Bootcamp" ist ja nur der Ausdruck für die Software, welche unter MacOS eine Windows-Partition einrichtet; und die Treibersoftware für Windows wird auch unter dem Namen vertrieben. Im Grunde aber ist das ein natives Windows-System, es gibt faktisch keinen Unterschied zu anderen "normalen" Windows-Systemen.

Also, ob ein Spiel läuft, klärt doch ein Blick in die Systemvoraussetzungen des jeweiligen Spiels. Und dann kann sich jeder selbst einen Überblick verschaffen, ob es läuft oder nicht.

Hab nur irgendwie das Gefühl, manche Leute halten Bootcamp für eine Art Emulation oder sowas, wo manche Software läuft und andere nicht... :p
 
Vom Prinzip hast du recht.
Was aber Apple von anderen Herstellern unterscheidet, ist die recht gleichgeschaltete Hardware. Das heißt wenn hier jemand sagt, das das eine oder andere Spiel läuft (Notebook oder iMac), dann hat man gleich viele User-Fragen damit beantwortet, da diese nahezu die selbe Hardware verwenden.

Man könnte natürlich auch über die Systemanforderungen, dann auf www.notebookcheck.com gehen und schauen, welche Leistung der mobile Chip einem Desktop-Chip entspricht und daraus schlussfolgern.
Aber wenn man es schon installiert und spielt, kann man ja auch kurz dazu Bericht erstatten. ;)
 
Mein Rechner erfüllt aber die Vorraussetzungen für den Duke und trotzdem geht er immer wieder dabei aus.
 
@ LarsSW: Das dachte ich auch immer. Aber ich habe das Gefühl, dass da trotzdem etwas anders ist als bei einem "normalen" PC.
Die Bootzeit von Win unter Bootcamp ist länger als auf einem schlechter ausgestatteten PC. Außerdem schätze ich, dass die Performance in Spielen auch schlechter ist als bei PCs... Die Bootzeit ist definitiv so, das mit der Performance ist eher "gefühlt".

Ich vermute, dass da bei BootCamp doch irgendetwas im Hintergrund läuft und Windows eben nicht direkt auf der Hardware aufsetzt...

Ich hab ein MBP late 08 und neben mir steht ein alter Tower mit einem Athlon X2 (keine Ahnung... 4000+ oder 5000+... auf jeden Fall ein älteres Modell).
 
@ LarsSW: Das dachte ich auch immer. Aber ich habe das Gefühl, dass da trotzdem etwas anders ist als bei einem "normalen" PC.
Die Bootzeit von Win unter Bootcamp ist länger als auf einem schlechter ausgestatteten PC. Außerdem schätze ich, dass die Performance in Spielen auch schlechter ist als bei PCs... Die Bootzeit ist definitiv so, das mit der Performance ist eher "gefühlt".

Ich vermute, dass da bei BootCamp doch irgendetwas im Hintergrund läuft und Windows eben nicht direkt auf der Hardware aufsetzt...

Da läuft nichts im Hintergrund - die Bootzeit liegt an der Platte - 1. läuft in den meisten Notebooks eine Festplatte mit 5.400 UPM anstatt wie in Desktop PCs mit 7.200 UPM
2. mMn schreibt Bootcamp in die am weitesten innen liegende Postition auf der HDD-Scheibe, dadurch hat Bootcamp den längeren Weg und ist damit langsam in der Zugriffsleistung.
 
Selbst wenn! Bootcamp hin oder her. Natives Windows hin oder her. Emulation hin oder her...

Hier gehts einfach darum, welche Spiele unter Windows mit welchen Einstellungen laufen. Der Sinn dieser Liste ist eigentlich ziemlich klar! Und wenn auf der Spiele-Verpackung steht: Core2Duo, heißt das noch lange nicht, dass es mit nem Core2Duo läuft! Der Sinn der Liste ist, dass Leute sich hier einfach austauschen, ob Spiele unter Windows auf ihrem System laufen.

PUNKT!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Würde gerne den Thread nochmal ausgraben.
Läuft der iMac mit Windows7 Bootcamp eigentlich stabil? Meine das iMac 27 Zoll Modell mit der AMD 6970.
Und würde gerne wissen, ob folgende Spiele darauf mit höchster Auflösung laufen:
- CoD Black Ops
- CoD MW 2
- Dragon Age Origins/Awakening/2
- Arcania Gothic 4
- Andere aktuelle Rollenspiele

Ist das mit Windows bootcamp eigentlich aufwendig (Also das Ganze einrichten, zu Windows wechseln)? Stört es Mac OS in irgendeiner Weise oder bremst es den iMac in irgendeiner Art und Weise aus?
 
Moin,

also...

- CoD Black Ops
- CoD MW 2
- Dragon Age Origins/Awakening/2
- Arcania Gothic 4
- Andere aktuelle Rollenspiele...

kannst du alle in voller Auflösung mit dem Core i7 und der Radeon spielen. Ich konnte CoD BO sogar auf meinem "alten" 24" mit der radeon 4850 auf voller Auflösung spielen. Aktuell habe ich den 27" mit core i7, radeon 6970 und 12GB ram und das einzige Spiel was den Rechner in die Knie gezwungen hat war Metro 2033 (volle Auflösung, directX 11 und alles auf max). Nachdem ich AA 16x runter auf 4x gedreht habe, lief aber auch das Spiel ohne Probleme. Also keine Sorge, du bist mit dem System sehr gut gerüstet.

Der Aufwand Bootcamp zu "installieren" und Windows laufen zu lassen hält sich in Grenzen und hat KEINERLEI Einfluss auf deine MAC OS Partition. Bootcamp starten, Treiber laden und auf CD brennen, Windows installieren und das wars im Großen und Ganzen.

Greetz
 
Crysis 2 Macbook White C2D

Läufts auf meinem mb auf low in sagen wir 1074x800?
 
Welches White C2D
das mit der 9400 oder mit der 320
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten