Win-Spiele mit Boot-Camp - Die "es läuft"-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend,

ich habe eine Frage:

ich habe Command & Conquer - Die ersten 10 Jahre - auf meinem MacBook Pro 17" installiert und bekomme immer die Fehlermeldung: "game.dat funktioniert nicht mehr"

Was kann ich tuen?? Das Betriebssystem ist: Windows 7 Home Premium 64 bit
Mein MacBook Pro: MBP 17", Mac OS X Version 10.6.4, Prozessor: 2.66 GHz Intel Core i7, Speicher: 8 GB 1067 MHz DDR3.


Ich hoffe sehr auf eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

ich habe eine Frage:

ich habe Command & Conquer - Die ersten 10 Jahre - auf meinem MacBook Pro 17" installiert und bekomme immer die Fehlermeldung: "game.dat funktioniert nicht mehr"

Was kann ich tuen?? Das Betriebssystem ist: Windows 7 Home Premium 64 bit
Mein MacBook Pro: MBP 17", Mac OS X Version 10.6.4, Prozessor: 2.66 GHz Intel Core i7, Speicher: 8 GB 1067 MHz DDR3.


Ich hoffe sehr auf eure Hilfe.

Kann man bei Win nicht einstellen, wie sich das öffnen zu verhalten hat, mach mal nen Rechtsklick auf die exe und guck mal ob du da irgendwo was einstellen kannst mit XP, oder kommt der Fehler schon bei der Installation?
 
Also das installieren von Command & Conquer - Die ersten 10 Jahre - auf meinem MacBook Pro war total erfolgreich. Wenn jetzt das Spiel aber starte, kommt nach ca. 30 Sek. diese eine Fehlermeldung: game.dat funktioniert nicht mehr.
 
Also das installieren von Command & Conquer - Die ersten 10 Jahre - auf meinem MacBook Pro war total erfolgreich. Wenn jetzt das Spiel aber starte, kommt nach ca. 30 Sek. diese eine Fehlermeldung: game.dat funktioniert nicht mehr.

Hast du schonmal versucht was ich geschrieben habe, das mit XP einstellen, ich mach ma nen paar Screenshots, folgen dann gleich.

Edit: Hier der Screenshot, probier das mal aus.

attachment.php
 

Anhänge

  • XP settings.jpg
    XP settings.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

ich hab das probiert hat aber leider nicht funktioniert. Ich hab jetzt mein Windows 7 Home Premium 64 bit zurück gegeben. Ich kauf mir irgendwann mal die Ultimate 64 bit Version. Ich habe aber inzwischen gesehen, das mein Lieblingsspiel (Command & Conquer) auch für PlayStation 3 verfügbar ist. Also anstatt kompliziert mit Boot Camp Windows zu installieren, kauf mir eine PlayStation und spiel nur damit.
 
Wie wird denn folgendes laufen:

Call of Duty: Modern Warfare 2
Crysis udn Crysis Warhead
GTA IV

Aus einem iMac 27" 2,8GHz i5 Quad 4GB Ram und ner Ati 5750?
 
Weiß jemand ob und wie der FußballManager2010 auf MacBook Pro läuft ?!
 
Hat zufällig jemand empfehlenswerte Grafikeinstellungen für Crysis für ein Mid2010 MBP15" mit i5 und 4GB RAM (also Grundausstattung) unter Win XP 32-Bit? Oder falls ihr nur Win7 64-bit habt, dann eben darunter... ;)
 
Hallo,

hat schon jemand F1 2010 mit XP auf Bootcamp getestet ? In der Liste steht es ja noch nicht.

Das F1 2010 scheint einwandfrei auf Bootcamp XP zu laufen !!

MacBookPro early 2008 2,5 GHz und 4 GB RAM und NVIDIA GeForce 8600M GT.


***

Welches Lenkrad nehmt Ihr ?


Viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben festgestellt, dass Victoria II von paradox Entertainment auc unter Bootcamp läuft. Ich habe ein MB mit GMA950 und es gibt Null Probleme.
 
Ich hab ein MBP 15" (late 2008) mit 2,4 GHz, 2 GB RAM, 9600M GT (256 MB).
Dazu hab ich noch einen 24" Full-HD Monitor.
Mit geht es vor allem um Counter Strike Source. Das kann ich auf dem MBP zufriedenstellend spielen (mittlere Qualitätseinstellungen). Dabei komme ich auf ca. 160 FPS. Ist natürlich sinnlos. Zunächst hatte ich die FPS auf 100 begrenzt, da es wohl mit den Servern im Netz besser läuft, wenn man die FPS und die Server-Tickrate angleicht. Mittlerweile gabs ein Update und die Server laufen meines Wissens mit 66 Tickrate. Somit reichen auch 66 FPS.

Lange Rede kurzer Sinn:
Wenn ich auf dem 24" Monitor in Full-HD spielen will, dann gehen die FPS dermaßen in die Knie, dass es einfach keinen Spaß mehr macht. Selbst wenn ich die Grafikeinstellungen noch weiter runter schraube ist es nicht befriedigend.
Also spiele ich auf dem Monitor mit einer ähnlichen Auflösung wie am MPB allerdings im Fenster und nicht als Full-Screen.

Wo ist das Problem, dass ich CSS nicht mit genügend FPS in Full-HD auf einem externen Monitor spielen kann?
Das Spiel ist uralt und sollte eigentlich locker auf dem MBP laufen. Oder krankt es am MiniDisplayPort auf HDMI Adapter, den ich mir extra für den Monitor gekauft hab?
 
mich würde interessieren wie es mit Anno 1701 auf einem Mac mini mit 64MB Grafikspeicher ausschaut
wie hoch die Grafikeinstellungen sinn is mir relativ egal
 
Ich würde gerne wissen ob Lotro läuft und Cities XL
 
Vorhin Call of Duty Modern Warfare 2 auf einem 21,5" mit 3,2 Ghz und der ATI Radeon HD 5670 gezockt. Lief super flüssig auf 1920 x 1080, Details war auf auto eingestellt, sah aber sehr schön aus!
 
Ich hab ein MBP 15" (late 2008) mit 2,4 GHz, 2 GB RAM, 9600M GT (256 MB).
Dazu hab ich noch einen 24" Full-HD Monitor.
Mit geht es vor allem um Counter Strike Source. Das kann ich auf dem MBP zufriedenstellend spielen (mittlere Qualitätseinstellungen). Dabei komme ich auf ca. 160 FPS. Ist natürlich sinnlos. Zunächst hatte ich die FPS auf 100 begrenzt, da es wohl mit den Servern im Netz besser läuft, wenn man die FPS und die Server-Tickrate angleicht. Mittlerweile gabs ein Update und die Server laufen meines Wissens mit 66 Tickrate. Somit reichen auch 66 FPS.

Lange Rede kurzer Sinn:
Wenn ich auf dem 24" Monitor in Full-HD spielen will, dann gehen die FPS dermaßen in die Knie, dass es einfach keinen Spaß mehr macht. Selbst wenn ich die Grafikeinstellungen noch weiter runter schraube ist es nicht befriedigend.
Also spiele ich auf dem Monitor mit einer ähnlichen Auflösung wie am MPB allerdings im Fenster und nicht als Full-Screen.

Wo ist das Problem, dass ich CSS nicht mit genügend FPS in Full-HD auf einem externen Monitor spielen kann?
Das Spiel ist uralt und sollte eigentlich locker auf dem MBP laufen. Oder krankt es am MiniDisplayPort auf HDMI Adapter, den ich mir extra für den Monitor gekauft hab?

CS:S ist ein sehr Prozessorlastiges Spiel und da macht dein MBP einfach mit 2,4 Ghz bei den Auflößungsdimensionen nicht mit. Die Speicher der Grafikkarte ist zumal auch nicht mehr ausreichend. Das Spiel ist keineswegs alt, sondern hat im Nov/Dez eine neue Engine erhalten um nach Jahren nun auch Multicore zu unterstützen..Was aus meiner Sicht trotzdem sinnlos erscheint, da dass ganze immer noch unter 32 Bit läuft.. unter Windows gäbe es die Möglichkeit das DirectX Level herunter zuschreiben, was allerdings am Mac nicht möglich ist, da es dort nativ auf DXLEVEL 9 läuft...
 
Hallo,

ich habe mal mit meinem Mid 2009 mit 4GB Ram und 9400m die Overlord 2 Demo angespielt und Win7 64bit Pro.
Ich komme mit Einstellungen Low und 1680*1050 auf um die 10fps, bei den 1280*800 auf um die 14fps. Das wundert mich etwas, weil die Anforderungen des Spiels laut Packung locker erreicht werden.

Kann mal jemand die Demo mit fraps und einer 9400m kurz anspielen und berichten?

Danke
 
Also ich hab ein MBP wie unten beschrieben und unter Windows spiele ich zb Battleforge was sehr gut läuft. Spiel es normal auf rechner schön dx11 aber so zum mitnehmen wenn ich auf geschäftsreise bin ist toll. Viel mehr hab ich noch nicht geteste da Sc2 unter mac ja besser laufen soll und sonst auf dem mac nur so kleiner sachen daddel um abends auf andere gedanken zu kommen
 
Left 4 Dead 2 auf dem MBP 3,1 mit AA 2x top..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten