Win-Spiele mit Boot-Camp - Die "es läuft"-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
ich überlege mir Far Cry 1 und 2 zu holen.
Lohnt sich Far Cry 1 noch zu holen und wie sieht es mit Far Cry 2 auf dem neusten Macbook aus ? wird es flüssig laufen ? siehe Signature.

Gruß Marco

Far Cry 1 lohnt sich auf jeden Fall noch.
Sieht immer noch richtig gut aus. Und inzwischen bekommst du das Spiel ja auch unter 10€. Kann man also nichts falsch machen :)
 
Musste bei mir ebenfalls auf DE Österreich umstellen.
Jedoch stürzt das Spiel nach ner Minute spielen ab. Jemand nen Tipp für mich?

Spiele das Spiel ohne Kompatibilitätsmodus... auf Win7 Ultimate 64Bit

Das ist bei mir auch schon mal aufgetreten..

Meine Lösung:

In irgendeinem ordner von NFS (ich glaub in den "eigenen dateien") findest du eine Grafik-settings-datei. Diese einfach löschen.
Das spiel generiert die dann beim nächsten Spielstart von selbst neu, du musst halt beim Spielstart die Auflösung/Grafik wieder neu einstellen.
 
Hey Leute
ich weiss, dies gehört wohl nicht ganz hier rein, ich lösche diese message danach wieder, doch ich habe kein thread gefunden, indem erklärt wird, wie man Win XP auf Mac "lädt" ?
 
Hey Leute
ich weiss, dies gehört wohl nicht ganz hier rein, ich lösche diese message danach wieder, doch ich habe kein thread gefunden, indem erklärt wird, wie man Win XP auf Mac "lädt" ?

mit bootcamp. öffne einfach mal das spotlight und gib bootcamp ein, dort öffnet sich dann ein Assistent, der dir alles schrittweise erklärt.
 
mit bootcamp. öffne einfach mal das spotlight und gib bootcamp ein, dort öffnet sich dann ein Assistent, der dir alles schrittweise erklärt.

nichts kaufen? einfach win installen? was ist mit viren, lags, usw....?

(sry, bin mac-newcomer) :D
 
nichts kaufen? einfach win installen? was ist mit viren, lags, usw....?

(sry, bin mac-newcomer) :D

windows solltest du selbst gekauft haben. durch viren schützt du dich mit antiviren software (zumindest unter windows solltest du unbedingt eine firewall und einen virenschutz installiert haben)
und was meinst du mit lags?
 
Nur noch mal für alle:
Windows auf dem Mac ist wie Windows auf einem herkömmlichen PC. Alle Vorteile (Spiele), alle Nachteile (Viren, Trojaner, etc.).

Ich habe alle Patche und Erweiterungen, die mich interessieren, per Mac OS gezogen. Dort liegen sie sauber und werden per Time Machine gesichert. Wenn ich dann mal wieder ein Spiel unter Win installiere, kopiere ich mir diese auf die Win-Partition und installiere sie. So muss ich auch bei älteren Spielen nicht mehr suchen, wo ich mal etwas gefunden hatte.
 
mit dem Begriff "Lags" meinen Computer-Spieler die Verzögerung bei einem Spiel meinst bei Ego-Shooter. je mehr desto schlechter für sie ...

ja was lags sind weiß ich schon, aber ich hab den zusammenhang hier nicht verstanden. lags enstehen durch ping schwankungen und paketloss/chokes.
 
hab noch ein spiel was läuft :)

Diablo II
auf höchsten einstellungen, läuft flüssiger wie wasser :)
(scherz)
 
Nur noch mal für alle:
Windows auf dem Mac ist wie Windows auf einem herkömmlichen PC. Alle Vorteile (Spiele), alle Nachteile (Viren, Trojaner, etc.).

Ich habe alle Patche und Erweiterungen, die mich interessieren, per Mac OS gezogen. Dort liegen sie sauber und werden per Time Machine gesichert. Wenn ich dann mal wieder ein Spiel unter Win installiere, kopiere ich mir diese auf die Win-Partition und installiere sie. So muss ich auch bei älteren Spielen nicht mehr suchen, wo ich mal etwas gefunden hatte.

Kann es sein, dass durch ein Win-Virus die Festplatte und das OS X System beschädigt wird?
 
Kann es sein, dass durch ein Win-Virus die Festplatte und das OS X System beschädigt wird?

nein, mac os x läuft auf einer anderen partition, und ich kenn keine viren die systemübergreifend sind. und die viren von windows funktionieren eh nicht unter mac os x
 
trotzdem ist es nicht ratsam, wenn dann die XP Daten weg sind bzw. man Windows neu aufsetzen muss ;)
 
Ne Frage noch: Wenn man da das Datenformat gewählt hat, wo man auch Daten unter den Partitionen austauschen kann (glaube FAT32), ist es dann möglich, alle dateien, die man möchte, unter mac osx zu laden und sie dann nach windows verschieben? Also zb. Patches für PES 10 und solche ähnliche Sachen. Weil ich möchte am besten gleich die Airport Karte ausschalten, damit ich wirklich nicht Gefahr laufe, einen Virus zu bekommen.
 
mit dem neuesten BootCamp Update ist es möglich, von Windows auf Mac zuzugreifen auch ohne Fat32 Formatierung!

Also musst du deine Mac Partition nicht extra in Fat32 formatieren!

Außerdem kann man Dateien selbst von NTFS kopieren (aber nicht schreiben)
 
Wie kann man Win auf ne externe Festplatte laden? Ich kann nur die interne partitionieren...?
 
suche in google nach boot camp, dort steht alles weitere, oder auf apple.com/de
 
habs eben nirgends gefunden, dass man mit bootcamp auf ner externen das zum laufen bringen kann... man müsste die externe partitioniere glaube ich... aber vielleicht ginge es ja einfacher?
 
Kann mir irgendjemand helfen?
Letzte Woche hab ich auf meinem iMac Win7 Professional 64Bit unter Bootcamp 3.1 installiert, jetzt dachte ich am WE installier ich mir mal NFS Shift und GTA4 und schau mal was der Mac so macht =o))

NIX macht er...

GTA4 lässt ich installieren, startet auch, wenn ich allerdings ins Optionsmenü (esc.) will, bekomme ich eine Meldung das die Sprache geändert wird...
Es scheint so das die Felder, die dort stehen müssten "aktiv" sind, man hört ein Tonsignal beim durchswitchen, aber ohne Bild ist das nicht lustig.

NFS Shift läßt sich auch installieren, startet auch, man kann die Sprache auswählen, und sich das Einführungsvideo anschauen und dann ist Schluß. Schwarzer Bildschirm Ende. Das Löschen graphicsdatei im saveordner bringt auch nichts....

Die Spiele sind alle mit den neusten Patches versehen, und laufen so auch auf meiner Windose (Zweitrechner) unter XP SP3, der Kompatibilitätsmodus wurde auch auf diese Einstellung gesetzt nachdem in der Grundeinstellung (Win7) gar nichts ging.

-Kann ich mir bei ATI den neusten Treiber für die 4850 unter Win7 64Bit laden und installieren, oder schieß ich mir damit die Graka ab?
-Habt ihr sonst noch Lösungsansätze?

TNX4Support
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten