Win-Spiele mit Boot-Camp - Die "es läuft"-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
komplettes steam paket läuft wunderbar auf nem 13er macbook ! css dod usw alles super
 
Battlefield 2142 1.5 inkl. Nothern Strike läuft wunderbar flüssig mit mittleren bis hohen Details.

Einziges Problem bei meinem MBP 13" ist, dass die CPU oder GPU zu schnell zu warm wird und der Lüfter nicht hinterher kommt. Daher kommt es nach wenigen Minuten zu starken Performanceeinbrüchen (wahrscheinlich aufgrund von Drosselung von CPU oder GPU).
Nach einigen weiteren Minuten dreht der Lüfter ausreichend schnell und die Performance ist wieder gut.
 
Fifa 2009 in den höchsten Einstellungen + 1440*900 Auflösung reibungslos mit Original BC 2.1 XP Treibern
 
Street Fighter 4

SCORE: 8974
AVERAGE: 47.21FPS
OS: Microsoft(R) Windows Vista(TM) Business
CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8600 @ 2.40GHz
Memory: 4070MB
Graphics Card: NVIDIA GeForce 9600M GT
Video Memory: 256MB
Display Setting: 1440x900 60Hz
(c)CAPCOM U.S.A., INC. 2008, 2009 ALL RIGHTS RESERVED.
a

lüppt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt mal wer Command and Conquer Tiberium Wars testen?

Habe gestern Win Vista unter BootCamp installiert und natürlich sofort C&3 installiert.

Auf mittleren bis hohen Einstellungen (2xAA) läuft es zufriedenstellend, circa 20-25 FPS. Muss allerdings noch mal meine Treiber updaten - erfahrungsgemäß hat das aber keinen großen Impact. Viel gespannter bin ich auf Anno1404 :).

Mein System:
MacBookPro, 2GB RAM, NVIDIA9400M, 2,26 Core2Duo
 
Auf meinem Rechner läuft Anno 1404 auf 1280 * 768 in mittleren Details (muss man ein wenig experimentieren, um das Beste rauszuholen) recht ordentlich. Lediglich in den automatischen Szenen, in denen die Kamera über eine Stadt fährt, ruckelt es.

Unter Vista läuft Anno 1404 auf meinem MBP (siehe Signatur) mit

- durchgängig mittleren Einstellungen
- 1280x800er Auflösung
- 2x Anti Aliasing / 0x Anisotropische Filterung

zufriedenstellend, sprich gut spielbar.

Hätte mir ehrlich gesagt mehr erhofft. Auf meinem 5 Jahre alten Pentium4 (3,4 Ghz) liefs besser. Da kommen einem die Tränen :).

Vllt hilft ja mein geplantes RAM Update...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hej.
Als ich vor kurzem von Windowa weg musste, konnte ich auch mein "lieblingsspiel" nicht mehr weiter führen.
Das war Fiesta.

Gibt es hier zufällig jemanden, der weiß, ob dieses Spiel auch auf einem Mac funktioniert?
 
World of Warcraft, Wrath of the Lich King.

In Detaileinstellung "Ultra" mit Sichtweite auf circa 75% und Auflösung 1280x800 läuft es mit 2x AA - das Ganze unter MacOSX.

Hätte ich nicht gedacht - bin positiv überrascht. Aber gut, WoW ist ja etwas betagter...
 
World of Warcraft, Wrath of the Lich King.

In Detaileinstellung "Ultra" mit Sichtweite auf circa 75% und Auflösung 1280x800 läuft es mit 2x AA - das Ganze unter MacOSX.

Hätte ich nicht gedacht - bin positiv überrascht. Aber gut, WoW ist ja etwas betagter...
Und das alles mit dem GM9400?
 
jap!

habe auch die Hauptstädte aufgesucht und bin extra nach Nordend gereist :), dort wurden ja angeblich bessere Texturen verwendet.

Wenn ich mit dem Greifen durch neblige Gegenden fliege, dann geht die Framerate auf 15FPS runter. Daher habe ich die Sichtweite reduziert. Wenn ich AA reduzieren würde, dann wäre es sicher noch besser.
 
WoW lässt sich auf dem aktuellen 13" MacBook Pro problemlos auf der 9400m spielen. Das wars aber eigentlich auch schon.
Bei den meisten anderen Spielen die ich getestet hatte (unter Windows XP) musste man doch die Details gut runterdrehen um akzeptable Bildwiederholraten zu erhalten.

Dennoch war und ist die 9400m für eine Chipsatzgrafik sehr sehr gut und weit über der popeligen GMA945/950 die uns Intel bislang vorgesetzt hat.

Bin in dem Punkt gespannt wie das nach dem Ende des Streits zwischen Nvidia und Intel weitergeht und hoffe nicht, dass Apple zur 950er etc. zurückrudert wenn Nvidia ggf. keine Chipsätze für die neuen Intel CPUs mehr anbieten darf.
 
Dann nehmt doch mal Battleforge mit in die Liste auf. Läuft super auf einem MacBook Pro 15" mit 4 GB.

Einzig die Hotkeys F1 und F2 tun es nicht, wenn ich mit einer externen Mac-Tastatus arbeite. Obwohl ich im Vista-Bootcamp die Option gesetzt habe, dass die Hotkeys nach Windows-Manier arbeiten. Die Hotkeys der Notebook-Tastatur tun es auch sauber !

euer
MagUser
 
Hat hier schon jemand AION (beta) auf dem MacBookPro 13" getestet? Stehe kurz vor dem Kauf und da würde mich da mal interessieren ob das wenigstenz ansatzweise läuft?

Natürlich per Bootcamp, dieser Gameguard soll ja unter Mac OSX net so ganz laufen, wie ich gehört habe... Würde mich freuen wenn jemand eventuelle Erfahrungen posten könnte...

Gruß
aizn
 
Ich habs noch nicht getestet - aber da die Anforderungen nicht unbedingt höher sein dürften als die von World of Warcraft, gehe ich davon aus, dass auch AION auf dem MacBook Pro 13" problemlos läuft.
 
hab auf meinem 07 MBP Batman Arkham Asylum Demo getestet auf 1024*768 und mittleren Details --> läuft wunderbar ohne Ruckler und immernoch Spitzengrafik!

Eventuell könnte man noch etwas an den Einstellungen schrauben, um noch bessere Effekte zu erreichen ;) aber ich bin sehr zufrieden wie es läuft!!!
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Fussball Manager 09? Da ich seit letzter Woche Bootcamp verwende spiele ich mit dem Gedanken mir Ende Oktober FM 2010 zu holen.

Danke und Grüße
Rick
 
hat jemand schon auf einem MBP mit der neuen 9600 GT schon mal
NFS Shift ausprobiert?

bin mir am überlegen es zu kaufen, aber evtl läufts dann auch nicht...
 
VÖ ist laut Amazon erst am 24.9.,
die Demo wird laut NFS-Forumsgerüchten wohl Anfang Oktober rauskommen.

Systemanforderungen:
PC-Betriebssystem: Windows XP (Service Pack 3)/Windows Vista (Service Pack 2)/Windows 7
CPU: 1,6 GHz Intel Core2 oder schneller/AMD X2 3800+ oder schneller
Ram: (Windows XP) 1 GB RAM, (Windows Vista/Windows 7) 1,5 GB RAM
Festplatte: 6 GB
DVD-ROM: 8-fach
Grafikkarte: 256 MB Grafikkarte mit Pixel Shader 3.0*-Unterstützung
Soundkarte: DirectX 9.0c-kompatibel
DirectX: DirectX 9.0c-kompatibel

Schon merkwürdig dass die Demo erst NACH der VÖ rauskommt..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten