Win-Spiele mit Boot-Camp - Die "es läuft"-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bevor ich mir Bootcamp auf mein schwarzes MacBook haue, muss ich unbedingt wissen, ob folgende Spiele laufen (MacBook alte Generation, schwarz, 13,3", eingebaute GMA 950 Grafikkarte, 2 GHZ, 2 GB RAM / Windows XP).

Bitte bedenkt: normales Macbook von 2007, KEIN Macbook Pro!

  • Thief 3: Deadly Shadows von 2004, laut Wiki-Link Anforderungen: 1.5 GHz CPU, 256 MB RAM, 64 MB video-RAM, DirectX 9.0b


Hier steht, dass S.T.A.L.K.E.R. auf dem Macbook (nicht Pro) läuft!
Dieser Youtube-Link zeigt auch S.T.A.L.K.E.R. auf dem Macbook (angeblich). Das Video wurde im Juli 2007 hochgeladen, also kann es sich nicht um das neue Alu-Macbook handeln (mein Macbook habe ich im Oktober 2007 gekauft).
Dass die GMA 950 keine Spiele-Grafikkarte ist, weiss ich und nehme auch niedrige Einstellungen in Kauf (Stalker soll sogar auf mittleren Einstellungen auf einem GMA 950-Macbook laufen)

Dennoch glaube ich's erst, wenn ich's von einem Macuser hier höre :D
Habe ein ziemlich günstiges Angebot für die S.T.A.L.K.E.R-DVD (6 EUR bei amazon) gefunden, aber möchte natürlich nicht umsonst Geld ausgeben!

Welcher User mit GMA 950 / schwarzem MacBook und Bootcamp hat Thief 3 und S.T.A.L.K.E.R. schon getestet?
Wäre echt gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und sage erst einmal allen Hallo :)

Ich habe ein Problem mit meinem Macbook.
Habe versucht per boot camp Windows XP zu installieren. naja ist irgendwie schief gegangen, da er bei der installation abgebrochen hat.

Jetzt sagt er immer, "Medienfehler"
nach tausend mal Neustart ist er wieder normal hochgefahren.. aber noch einem neustart wieder das gleiche...

ich hoffe so, dass ich vielleicht eine Tastenkombination für mich habt.. und noch etwas, ich kenne mich mit mac wirklich nur sehr schlecht aus. Pc schon aber keine ahnung von mac..

würde mich über Antwort freuen.

grüße
smithz
 
Hallo und Willkommen im Forum, leider ist das hier der falsche Thread ;)

Du solltest folgendes tun:

Während dem hochfahren "ALT-Taste" drücken, dann kannst du die Partition mit Mac OS drauf auswählen und dann eben booten. Danach solltest du über den Apfel > Systemeinstellungen > Startvolume die Mac OS Partition einstellen, dass die automatisch gebootet wird.
Für die fehlgeschlagene Installation gibts mehrere Faktoren, such doch mal hier im Forum danach, das Problem trat schon häufiger auf ;)
 
Hallo zusammen.

Ich plane mir die Anschaffung des neuen minis und überlege im dem Zug, meinen Spiele-PC abzuschaffen. Vorausgesetzt der packt meine Spiele.

Die wären:

IL2-Sturmovik (1946)
Silent Hunter III
CoD4
C&C bis einschließlich Generals

Und diverse DOS-Spiele in der DOS-Box.

Hat wer sachdienliche Hinweise zur Lauffähigkeit dieser Titel auf dem mini mit 2 GHz und 4GB RAM?

Besten Dank im Voraus.

Gruß,
Jagdwolf
 
Bei COD4 seh ich schwarz - das hat schon etwas höhere Hardwareanforderungen. Ob da die 9400 mithalten kann - glaub ich nicht. Wenn ja - dann nur mit minimalsten Details - und das möchte ich mir dann doch nicht geben.
Zu den restlichen Titeln kann ich leider nichts sagen.
 
Bei COD4 seh ich schwarz - das hat schon etwas höhere Hardwareanforderungen. Ob da die 9400 mithalten kann - glaub ich nicht. Wenn ja - dann nur mit minimalsten Details - und das möchte ich mir dann doch nicht geben.
Zu den restlichen Titeln kann ich leider nichts sagen.

Auch hier im Forum gibt es dazu schon andere Erfahrungen! Bei youtube findest du auch sehr gute Videos dazu! Also es sollte gehen.
 
Nun - Fakt ist jedoch, dass selbst auf meinem Mac Pro die Mac Version von COD4 mit der 8800GT dank schlechter Nvidia Treiber absolut ungeniessbar war.
Erst mit den erheblich besseren Treibern der ATI 3870 war ein flüssiges Spielen auf meinem 24"er überhaupt erst möglich.

Die Nvidia Treiber in OSX sind leider bislang unterste Schublade. Wenns schon auf meinem Mac Pro bescheiden lief, warum solls dann auf einem Mini mit schlechterer Grafikkarte besser laufen ?
Ich gehe natürlich dabei auch davon aus, dass der Threadersteller nicht gerade vorhat einen steinalten 15" LCD damit zu betreiben.

Aber wie gesagt - ist nur meine Vermutung aufgrund der Mac Pro / 8800GT Erfahrung. Es gibt ja auch Spieler die 15 Frames/Sekunde noch als "Flüssig" empfinden.

Letztenendes wäre ich halt einfach nicht ganz sicher ob das so wunderprächtig funktioniert :)
Ein Mini ist ein Mini ist ein Mini und bleibt auch einer. Eine Zockermaschine wird er niemals werden.
 
Hm, da hilft wohl also nur probieren.

Wie sieht das denn aus , kann ich den mini ggf. zurückgeben (würde ihn im Store bestellen) wenn er meinen Erwartungen nicht entspricht? Fernabsatzgesetz und so, ihr wisst schon.
 
F.E.A.R 2 auf dem Macbook Alu mit der Standard Konfiguration läuft auf 960 irgendwas (Breitbild) auf mittleren Details mehr als Flüssig, man könnte die Auflösung bestimmt noch erhöhen und an den Einstellungen basteln. Top Spielbar


Achja das ganze unter Win Vista, unter XP dürfte es noch ein wenig schneller sein
 
Bei COD4 seh ich schwarz - das hat schon etwas höhere Hardwareanforderungen. Ob da die 9400 mithalten kann - glaub ich nicht. Wenn ja - dann nur mit minimalsten Details - und das möchte ich mir dann doch nicht geben.
Zu den restlichen Titeln kann ich leider nichts sagen.

Auf mittleren Details mit 1024* 800 flüssig spielbar mit der 9400m des Macbooks.
Top
 
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und sage erst einmal allen Hallo :)

Ich habe ein Problem mit meinem Macbook.
Habe versucht per boot camp Windows XP zu installieren. naja ist irgendwie schief gegangen, da er bei der installation abgebrochen hat.

Jetzt sagt er immer, "Medienfehler"
nach tausend mal Neustart ist er wieder normal hochgefahren.. aber noch einem neustart wieder das gleiche...

ich hoffe so, dass ich vielleicht eine Tastenkombination für mich habt.. und noch etwas, ich kenne mich mit mac wirklich nur sehr schlecht aus. Pc schon aber keine ahnung von mac..

würde mich über Antwort freuen.

grüße
smithz

Dasselbe hatte ich auch als ich zum ersten Mal Windows installiert habe. Ich glaube das lag am falschen Format. Habe die Windows partition dann noch einma mit NTFS formatiert und nach erneuter Installation gings wunderbar.
 
Hallo Leute
Ich hab mal eine direkte Frage.
Und es wäre zu schön wenn ich eine saubere Antwort bekommen!
Also:
Ich bin ein CSS Gamer, ebenso ein schon langer " Apfel/Apple-fan ",
nun wollte ich mein PC gegen ein Mac Mini umtauschen, wo aber umbedingt CSS drauf flüssig und genau wie an einem normalen PC laufen muss. Ich habe es schon mit VirualBox und Parralels auf meinem MacBook versucht dort ist aber ein so genanter Grafikfehler, wenn ich dann spiele sind die Leute im Game halb unsichtbar, und dass auf jedem server :(
Boot Camp wollte ich jetzt nicht extra auf meinen MacBook partitionieren/installieren, was auch immer. Nun habe ich schon gelesen auf Boot Camp+Mac Mini super flüssig laufen soll, aber auch schon oft gelesen das diese STEAM spiele nicht gehen sollen ?!
Bitte hilft mir ( direkt auf das Game: CSS )
BITTE
 
wenn du auf dem mini windows per bootcamp installierst, ist es ein stinknormaler pc. mit windows eben. ob der mini mit der gf 9400m schnell genug ist, kann ich nicht sagen, da CSS aber nun schon ein älteres spiel ist, bin ich guter dinge. :)
 
Ehm also Cs 1.6 läuft auf Mini 1.66GhZ DualCore super, aber Cs:s kann man vergessen... Max. 3-4 fps, mehr nicht.
Man könnte es evtl. noch etwas optimieren, aber flüssig wird es wohl nicht laufen.

Für CSS bräuchtest du wohl einen Imac oder ein Aktuelles MacBook.

oder läuft css bei anderen Mini Nutzern gut?
 
hehe,
ok, danke im Voraus, nur halt Ich hab echt Schiss dass
wenn mein PC dann weg ist und ich den Mini habe und dann wieder mit dem Grafikfehler dumm rum stehe :D :(
Und da ich ein richtiger CSS Gamer bin reicht es überhaupt nicht wenn es "einigermaßen" läuft!?!
Eigentlich denke ich auch das es genau wie auf nem normalen PC läuft das Game, vor allem weil CSS nicht wirklich viel brauch!
Aber dieser doofe Grafikfehler der bei Parralels und VirtualBox aufgetaucht ist. Find ich echt komisch?!
Wünsche mir noch weitere erfahrene Antworten! Am besten natürlich von welchen die selber spielen?!
 
Ehm also Cs 1.6 läuft auf Mini 1.66GhZ DualCore super, aber Cs:s kann man vergessen... Max. 3-4 fps, mehr nicht.
Man könnte es evtl. noch etwas optimieren, aber flüssig wird es wohl nicht laufen.

Für CSS bräuchtest du wohl einen Imac oder ein Aktuelles MacBook.

oder läuft css bei anderen Mini Nutzern gut?


MacMini 1.66 GHZ ??????
Ich rede mehr über den NEUEN MacMini 2.0 GHZ und blabla!?!!
:D :D :D
 
Also ich hab Counter Strike Source über CrossOver mit 60fps laufen! Nungut wer keinen Key hat muss halt für die Software 70€ bezahlen - aber es geht!

Lad dir dann mal die Demo von CrossOver Games runter, ich kanns dir nur empfehlen =)

***

Testgerät:
Macbook Alu, 2GHz, 2GB RAM, 10.5.6, Chipsatz-Modell: NVIDIA GeForce 9400M VRAM (gesamt): 256 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab Counter Strike Source über CrossOver mit 60fps laufen! Nungut wer keinen Key hat muss halt für die Software 70€ bezahlen - aber es geht!

Lad dir dann mal die Demo von CrossOver Games runter, ich kanns dir nur empfehlen =)


Kannste mir vielleicht nen Link schicken wo ich mir Testversion runterladen kann?! Und CrossOver kenn ich überhaupt nicht??!
( Wie gesagt, muss schon sau gut laufen wie normal auf nem PC ?! )
 
Also Team Fortress läuft sehr gut auf dem aktuellen Macbook per CrossOver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten