Win-Spiele mit Boot-Camp - Die "es läuft"-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macbook-Spiele

Hallo,
Falls so etwas noch jemanden interessiert:
ich spiele mit meinem weißen Macbook von Okt. 2007 (2,2 GHz, 4GB RAM) ganz wunderbar:

Vampire - The Masquerade Bloodlines
Trackmania Sunrise
Half-Life
Half-Life II (Demo)
GTA 3
GTA Vice City
Baphomets Fluch IV
Ankh
Sauerbraten
...

Es lüftet dann ganz gut und man muss immer das Verhältnis von Auflösung und Grafikextras mit Feingefühl einstellen, damit es nicht ruckelt.

Für Vampire musste ich aktuellere Treiber des Intel-Chipsatzes herunterladen als Apple mir gab (Leopard-DVD).

Pi mal Daumen laufen wohl auch aufwändigere Spiele, die bis 2005/2006 erschienen sind (meine Erfahrung).
 
also auf meim 2Ghz Alubook läuft auch Gta 4 und Crysis aber beides eher nicht so doll
 
"Mirrors Edge" rennt sehr angenehm flüssig auf 1440x900 mit allen werten auf mittel.:)
 
ich lese hier immer etwas von Treibern...

sind die Standart Apple Bootcamp Treiber nicht gut ??
 
zusätzliche Frage:

Ist es allgemein sinnvoller xp oder vista zum spielen zu verwenden?
 
1. Treiber: Manchmal gibt es auf der Herstellerhomepage aktuellere - herunterladen und installieren aber immer auf eigene Gefahr UND: Never touch a running system. Wenn die mitgelieferten Treiber für die Spiele ausreichen, dann ist das auch gut so.

2. Ich würde XP empfehlen, da es sparsamer mit allen ressourcen umgeht und die meisten spiele darauf laufen. viele menschen konnten sich nicht für vista begeistern und blieben/bleiben bei xp, das hat schon seinen grund. ob 7 dann besser wird bleibt abzuwarten, ist ja alles noch beta.
 
danke für die Infos...

dann hau ich in mein mbp nun 4 GB Speicher rein, installiere XP, und zocke mal drauf los.
 
spiele fast alles unter xp/bootcamp auf meinem mac und sogar crysis läuft auf voller auflösung.
frage: wie macht ihr das mit der signature?
 
da xp wesentlich weniger ressourcen verbraucht ist es zum spielen auf jeden fall besser
 
Der FM09 (EA) läuft vollkommen problemlos auf meinem MBP (08 late) mit 2,53 GHz.

Das Spiel ist auch eigentlich der einzige Grund, wofür ich Bootcamp nutze :).
 
Pro Evolution Soccer 09 - gerade getestet, läuft auf meinem MB (Alu) 2,0 GHz auf höchster Detailstufe flüssig :)
 
Oh, PES ist prima. Klappt es unter BootCamp auch ohne Probleme ein Gamepad einzubinden?
 
Also ich hab ein Playstation 1 Controller mit Adapter per USB angeschlossen, funzt wunderbar :)
 
ich spiele auf dem 2,2 Ghz Alu Notebook:

Warhammer Online läuft ganz gut ausser in mega Massenschlachten.

Heut wird Dawn of War 2 installiert... die Beta lief leider nur sehr mager.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten