Win-Spiele mit Boot-Camp - Die "es läuft"-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Maxxor,
ich habe da ein Problem. Vielleicht kannst Du mir ja helfen.
Ich habe ein Amilo Xi 3650 Notebook mit der GeForce 9600M GT. Dies Notebook wird von Fujitsu-Siemens mit Vista ausgeliefert. Ich möchte jedoch, aus beruflichen Gründen, WIN XP aufspielen. Dazu habe ich alle Treiber zusammen, bis auf den für die GeForce 9600M GT.
Nun bin ich zur Erstellung eines eigenen Treibers genau nach Deiner Anleitung gegangen. Trotzdem funktioniert es nicht. Ich bekomme, wie schon 20x zuvor, bei der manuellen Treiberinstallation über den Gerätemanager, die Meldung: Beim Installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten (NVIDIA GeForce 9600M GT) - Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10).
Was mache ich falsch? Kannst Du mir helfen?

Gruß
dat haenschen





Fett. Vielen vielen Dank!

Die genauen Perfomance-Werte konnte ich noch nicht checken, da gebe ich heute Abend ein Update.

Ich hab die Installation auf einem Alu Macbook Pro 2,4Ghz gemacht, mit Geforce 9600M GT und den aktuellsten Nvidia Treiber 180.84 von www.laptopvideo2go.com und dazu sind einige Änderungen zu Deiner Anleitung nötig.

!!!Achtung Installation bezieht sich auf ein Alu Macbook Pro 2,4GHz mit einer Geforce 9600M GT (256MB RAM) und Windows XP 32 Bit Servicepack 3!!!



Here we go:

Zuerstmal die neuesten Nvidia Treiber von Laptopvideo2go herunterladen.

Entpacken.

Die nv4_disp.inf wie folgt editieren:

In der Sektion NVIDIA.MFG folgende Zeile hinzufügen:

Code:
%NVIDIA_G96.DEV_0647.1%  = nv4_G9x_HD,               PCI\VEN_10DE&DEV_0647

Und zwar genau zwischen:

Code:
%NVIDIA_G96.DEV_0645.1%  = nv4_G9x_HD,               PCI\VEN_10DE&DEV_0645

%NVIDIA_G96.DEV_065B.1%  = nv4_G9x_HD,               PCI\VEN_10DE&DEV_065B

In der Sektion Localizable Strings folgende Werte einfügen:

Code:
NVIDIA_G96.DEV_0647.1  = "NVIDIA GeForce 9600M GT"

Und zwar genau zwischen:

Code:
NVIDIA_G94.DEV_0637.1  = "NVIDIA GeForce 9600 GT   "

NVIDIA_G96.DEV_0640.1  = "NVIDIA GeForce 9500 GT"

Die nv4_disp.inf abspeichern und weiter im Text:


Alte Treiber deeinstallieren:

Unter Systemeinstellungen-->Software die Nvidia Treiber deinstallieren. Achtung, hier auswählen:

Manuelle Treiberdeinstallation --> nur Nvidia Grafikktreiber deinstallieren.
Die anderen Nvidia Treiber braucht euer System ja noch (Nvidia Chipsatz)

Neustart. Grässliche Grafik ;-)

In den Geräte Manager gehen und die Grafikkarte auswählen.

Treiber --> Treiber Update

Keine Windows suche - Manuell suchen - Nicht suchen Ich wähle selbst einen Treiber aus einer Liste aus - "Alle Hardware" anklicken, dann unten rechts auf Treiberdatei wählen.
In den 180.84 Ordner und die inf Datei wählen.
Es wird angezeigt, dass die Geforce 9600M GT erkannt wurde, sie ist aber nicht authentifiziert. Trotzdem installieren.
Es wird nochmal nachgefragt --> Trotzdem installieren.

Grafik noch hässlicher! ;-)

Neustart.


Glückwunsch, du hast erfolgreich die Nvidia Treiber 180.84 installiert.

Falls noch fragen sind, einfach in den Thread hierein!
 
Hallo Freunde,


ich habe noch ein paar andere Spiele die unter XP Pro mit Sp3 auf eine 15" MBP 2,8GHz, 4 GB und 9600 super laufen:

GTA SA
Crysis
Far Cry 2
CoD 4
Fallout 3


Bitte beachtet, dass es sich bei allen Versionen um ********* handelt. Aber dies sollte ja keinen Unterschied machen.

Gruß

Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal macht es das schon ;) Aber ich würde es trotzdem wieder raus editieren ;)
ist nichts was mann so im Forum rumprosaunt :jaja:
 
Servus,

Zockt hier jemand PES 09 auf dem neuen MacBook (NVIDIA GeForce 9400M-Grafikprozessor)?

Würde gerne wissen ob das gut spielbar ist (Auflösung, Details, usw)
 
Hallo Maxxor,
ich habe da ein Problem. Vielleicht kannst Du mir ja helfen.
Ich habe ein Amilo Xi 3650 Notebook mit der GeForce 9600M GT

Ui.. mit Windows-Notebooks kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Hast du mal probiert eine ältere, authorisierte Version des Nvidia Treibers zu installieren?
Probier mal die Version 180.48, die ist authorisiert und sollte eigentlich ohne Probleme laufen. Gibts auch bei http://www.laptopvideo2go.com

Hast du auch im Hardware-Auswahl Dialog (diese riesige Liste mit aller Hardware dieser Welt ;) ) auf den Button "Have Disk..." (oder deutsches äquivalent) unten rechts geklickt?

Wenn du nur die Inf Datei suchen lässt in einem Verzeichnis, dann findet er zwar den Treiber, aber die Installation klappt nicht.
Du musst richtig die Inf Datei Auswählen können.

Grüße,
Maxxor
 
Läuft Call of Duty 4 auf dem Macbook mit der Nvidia 9400? Mit der X3100 war es unspielbar ;-)
 
Wie läuft GTA 4 jetzt eigentlich mit dem Patch?

Sind da bis auf die angeblich behobenen Abstürzte beim Start irgendwelche Performance-Verbesserungen zu bemerken?
 
hallo mich interessiert ob gta 4 auf meinem macbook mit boot camp oder parallels läufen würde?

2,2 Core 2 Duo 4GB Arbeitsspeicher 320GB 7200rpm seagate Festplatte?

hat da jemand erfahrung?



Mindestanforderungen von GTA 4
Minimale Systemanforderungen:
Betriebssystem: Windows Vista - Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Duo 1.8Ghz, AMD Athlon X2 64 2.4Ghz
Arbeitsspeicher: 1.5GB, 16GB Festplattenplatz frei
Grafikkarte: 256MB NVIDIA 7900 / 256MB ATI X1900
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo mich interessiert ob gta 4 auf meinem macbook mit boot camp oder parallels läufen würde?

2,2 Core 2 Duo 4GB Arbeitsspeicher 320GB 7200rpm seagate Festplatte?

hat da jemand erfahrung?



Mindestanforderungen von GTA 4
Minimale Systemanforderungen:
Betriebssystem: Windows Vista - Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Duo 1.8Ghz, AMD Athlon X2 64 2.4Ghz
Arbeitsspeicher: 1.5GB, 16GB Festplattenplatz frei
Grafikkarte: 256MB NVIDIA 7900 / 256MB ATI X1900

Nein, Macbook geht nicht, Grafik zu schwach, VIEL zu schwach!

Bei mir läuft GTA IV zwar ruckelfrei, allerdings dauert der Texturenaufbau je nach Situation etwas länger, soll heißen dass auch ich die Probleme hab, ab und zu mal in der Luft zu fahren weil die Straße plötzlich weg ist.

Ansonsten von der Performance sehr flüssig, wenn Texturen auf Mittel und Rendering auf Mittel, Auflösung 1280x800.

Ich hab mir den neuesten ATI-Treiber geladen und installiert (nicht den für BootCamp) trotzdem hab ich keine Änderungen mit dem Texturen-Problem - die Karte scheint einfach doch zu schwach zu sein für dieses Spiel.

Edit: Mein iMac 24" hat die HD2600Pro (XT) drin.
 
kann mir jemand helfen: ich habe Grand Prix 4 installiert und bei Start wird eine fiese Medung über einen entdeckten Debufgger und ich soll den ausschalten. mit dem IE hat das aber nix zu tun. Was soll ich machen?
 
Denke das ist der Kopierschutz - da wirst Du auf legalem Wege nichts dagegen unternehmen können.
 
Originalscheibe ;) läuft am Laptop prima. Keine Raubkopie oder so. Jetzt war der ganze XP-auf-Mac-Spass für die Katz :mad: Extra wegen diesem Spiel installiert und jetzt so eine blöde Meldung. :eek:
 
Du hast mich falsch verstanden: Unter Crossover laufen Kopierschütze bzw. die Abfragen nicht richtig - daran liegts. Gerade der, der ein Original hat, ist angeschissen. Es dürften fast alle Spiele, die einen Kopierschutz verwenden nicht funktionieren.
 
Du hast mich falsch verstanden: Unter Crossover laufen Kopierschütze bzw. die Abfragen nicht richtig - daran liegts. Gerade der, der ein Original hat, ist angeschissen. Es dürften fast alle Spiele, die einen Kopierschutz verwenden nicht funktionieren.

Gibt es absolut keine Chance das Spiel zum Laufen zu bringen?

Also am besten nur Spiele, die in diesem Thread stehen, spielen?
 
GP3, GP3 Season 2001, GP4 gehen alle nicht! Unter 99 Prozent stelle ich mir was anderes vor... Hatte echt keiner so ein Problem? Ich habe XP SP2 frisch installiert und noch keinerlei andere Software. Der Debugger im Internet Explorer ist aus... Ich weiß echt nicht weiter. Nochmal Windoof installieren will ich nicht.
 
spielt hier jemand COD 4 auf dem Macbook Alu???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten