wieviel eier esst ihr ?

Meiner Verantwortung für die Mitgeschöpfe komme ich dadurch nach, dass ich Bio-Eier kaufe, obwohl diese in Tests in Bezug auf enthaltene Schadstoffe und bakterielle Verunreinigung wesentlich schlechter abschneiden, als Batterieeier.
 
Gerade erstmal schön Toast mit Schinken & Spiegelei gefrühstückt (je zweimal). Lecker! :)
 
Guten Appetit! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Am schlimmsten wird es wenn die parteien sich gegenseitig belehren wollen.
Aber den eigenen Lebensstil als eine erhabene Eigenschaft bzw. Errungenschaft zu erheben halte ich doch für stark übertrieben. (das gleiche gilt für das Beispiel Christentum und Religion im allgemeinen)

Du hast es schon ganz richtig gesagt, wir können uns aussuchen was wir essen. Und das in Fleisch u.a. wichtige Stoffe enthalten sind ist wohl unbestritten, ob ich diese auch woanders herbekomme lasse ich dahingestellt.

Quelle: Forschungsinstitut fuer Kinderernaehrung
Bei streng vegetarischer Ernährung ist eine bedarfsgerechte Nährstoffzufuhr bei mehreren Nährstoffen
nämlich nicht möglich. Ohne Milch und Milchprodukte, die die Hauptlieferanten für Kalzium
(zum Knochenaufbau) sind, ist es nicht möglich, die empfohlenen Mengen an Kalzium aufzunehmen.
Vitamin B12 findet sich fast ausschließlich in tierischen Lebensmitteln, so daß eine
streng vegetarische Ernährungsweise über einen langen Zeitraum zu Vitamin B12-Mangel
(rückbildungsfähige Störung der Blutbildung und vor allem nicht rückbildungsfähige Störungen von
Nervenfunktion und Hirnentwicklung) führen kann.

Tierisches Eiweiß hat die höchste biologische Wertigkeit, d. h. es entspricht in der Zusammensetzung seiner Bausteine, der Aminosäuren, am besten dem körpereigenen Eiweiß.

http://www.wissenschaft.de/
Vitamin-B12- und Folsäure-Mangel erhöht Alzheimer-Risiko
Eine Mangel an Vitamin B12 oder der zum Vitamin-B-Komplex gehörenden Folsäure erhöht möglicherweise das
Risiko, an Alzheimer zu erkranken. Das ist das Ergebnis einer schwedischen Studie, die in der aktuellen
Ausgabe der amerikanischen Zeitschrift "Neurology" veröffentlicht wurde.
(...) Bei 59 Prozent derjenigen, die irgendeine Form von Demenz entwickelten, wurde sowohl Alzheimer als auch ein geringer Gehalt an Vitamin B12 beziehungsweise Folsäure im Körper festgestellt.

http://www.aerzteblatt.de/
Fleisch ist ein Lebensmittel von hoher ernährungsphysiologischer Qualität, das hohe Gehalte an biologisch hochwertigem Eiweiß, gut resorbierbarem Eisen, Zink und den Vitaminen A und B enthält.
(...)Bei langfristiger rein pflanzlicher Ernährungsweise (veganische Ernährung) wird der Vitamin B12-Bedarf nicht gedeckt, bei Kindern kann sich schon innerhalb des ersten Lebensjahres ein klinisch manifester Vitamin B12-Mangel mit schwerer neurologischer Schädigung manifestieren.

Ich respektiere deine Einstellung - aber lass mich bitte mit dem Gewäsch in ruhe ("Seit ich keine tierischen Produkte mehr zu mir nehme werde ich nicht krank"). Ich esse Fleisch und bin auch nie erkältet geschweige denn krank. Wie wäre es mit einer Langzeitstudie?
Das ist ähnlich populistisch wie die CMA Werbung.

Vorschlag: Mach doch für deine "Weltverbesserung" einen eigenen Thread auf (wobei ich wetten würde den gibt es schon). Hier gehts um Eier!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ trust no one
Was ihr immer wieder vergesst, ist die Tatsache, daß der Mensch nun mal ein Allesfresser ist. Das Problem liegt doch eher vol bei einer exzessiv einseitigen Ernährung. Und da sind Veganer nicht besser als reine Fleischfresser. Fakt ist jedenfalls, um Vegetarier zu sein müßte man einen (mehrere) Magen wie eine Kuh haben.
Auch Vegetarier leisten ihren Beitrag zu Umweltzerstörung (siehe afrikanische Savannen; die entstanden, weil Elefanten die Wälder niedermachten).
Das mit dem nicht mehr erkranken, ist subjektiv. Ich war auch seit Jahren nicht mehr krank bzw. erkältet. Das liegt aber nicht nur an meiner "guten" Ernährung, sondern vor allem daran, daß ich täglich unter hunderten von Menschen bin (U-Bahn).
Und nach mehreren Überlebenstraings (Norwegen, Alaska, Französisch Guayana) kann ich dir versichern, daß das mit dem Gras futtern auf Dauer nicht funktioniert.

Das unsere Fresskultur und die damit verbundenen Folgen nicht in Ordnung ist, ist schon klar. Aber eine einseitige Ausrichtung nach einer Seite ist genauso unnütz.
 
Da setze ich mal ein danke drunter. Sehe ich aehnlich. Wer aber keine tierischen prod esse will, laesst es.
 
ach ja ich werde dann mir einen ablachen wenn ihr alle von verstorben seit an Herzkranzverengung etc.:) und ich immer noch Lebe;-):music:

Jetzt reichts...
:p Sterben wirklich so viele Leute an Herzversagen durch Fleischverzehr?

Und bei so einer Einstellung forderst du im selben Post qualifiziertere Aussagen von uns Tierquälern? :rotfl:
 
Da fällt mir ein: Wenn wir mit 75 gestorben sind wirst du dich mit 77 dank Alzheimer an nichts mehr erinnern ;)

Im übrigen habe ich heute noch kein Ei gegessen und auch die letzten 3 Wochen nicht.
 
Hehe, hier gehts ja immer ab mit fanatischen Grundsatzdiskussionen... ^^

Ich bin da liberal und jeder soll das essen was er will... Habe sehr viele Vegetarier im Freundeskreis, und die erfreuen sich alle bester Gesundheit... Mir als Carnivor der übelsten Sorte gehts aber genauso gut.

Die Sache ist eben die, das man sich, egal was man glaubt, oder mag einigermaßen ausgewogen ernähren sollte, und dazu eben auch eine gewisse Bildung über die Bedürfnisse des eigenen Körpers bezogen auf den eigenen Lebensstil, und über die Dinge die man zu sich nimmt, von nöten ist...

Ich esse kein Brot, bzw überhaupt keine Getreideprodukte, keine Kartoffeln, keine Hülsenfrüchte, wenig Zucker, keine Nudeln, kein Reis...
Das funktioniert, aber eben nur solange wie man seinem Körper anderweitig ausreichend viel Brennmaterial zuführt, was bei mir eben mind. 1-2kg Gemüse, Obst, Salat und eben auch mind. 1-2kg Fleisch und Fisch, und dazu noch jede Menge Fett und Eiweis aus Tier und Pflanzenprodukten, verteilt auf mind. 5 Mahlzeiten am Tag.

Mir gehts damit sehr gut, und ich fühle mich wohl, und der Arzt attestiert mir gesundheit...

Wenn jemand meint er Muss das andere extrem leben und sich Veganisch ernähren dann ist das doch absolut ok, solange er sich aber dann auf irgendeine weise in ausreichender Menge die Nährstoffe zuführt, die ihm durch seine doch recht einseitige Ernährung flöten gehen, denn nur von Kohlenhydraten, Ballaststoffen und ein paar Pflanzlichen fetten, kann der Mensch (m.E.) eben nicht gesund leben - zumindest nicht, wenn er seinen Speiseplan nicht sehr sehr genau plant und einhält.

Jedem das seine... Nur wenn mich einer versucht aggressiv zu missionieren, dann werd ich sauer... is dasselbe mit der Religion... Jedem das seine, solange mich keiner versucht umzupolen...
 
Was vielen Veganer nicht bewusst zu sein scheint ist folgendes: Der Mensch wäre heute nicht so weit entwickelt (gehirnmäßig), wenn er im Laufe der Evolution sich nicht von Fleisch ernährt hätte.

...

So ihr Karnivoren könnt jetzt über eure Beute herfallen und mich mit dummen sinnlosen Gewäsch versuche zu erlegen viel Spaß dabei,ach ja ich werde dann mir einen ablachen wenn ihr alle von verstorben seit an Herzkranzverengung etc.:) und ich immer noch Lebe;-):music: ...

Jo, dir auch viel Spaß beim Jonglieren mit den Lebensmitteln. Mangelerscheinungen sind nicht gut :hehehe:
 
ich hau mir jetzt wieder mal 2 stück in die pfanne.

nun das gewünschte rezept ist gar nix besonderes.
ich bin nur froh, daß ich jetzt eine pfanne habe, mit der ich das omlett schwenken kann.

also 2 eier in ne kleine schüssel
schuss milch
büsschen salt'n'pepper
ich würzjunkie nehm auch noch ein bisschen bio-gewürzpulver ohne geschmaxverstärker
dann die plörre verquirlen

pfanee mit pflanzenfett heiß werden lassen und zeug reinkippen.
von einer seite anbraten, bis es anfängt zu blubbern.
jetzt kommt geriebener parmesankäse drauf und dann wird das ganze halbmondförmig zugeklappt und kriegt nochmal so ne minute.

jetzt kommt das geile chefkochgehabe. mit einem ruckartigen ziehen an der pfanne, wende ich den eier-käse-halbmond ohne mir die pfoten schmutzig zu machen.

dann die andere seite nochmal so 30 sekunden und voilà FERTIG
 
Ganz cool kommt auch:
Speck, Zwiebeln, Pilze dazu und dann umklappen.
 
Aloha,
also ich esse genau null Eier im Jahr!:Oldno:
Die Vorstellung etwas zu essen was aus dem Vaginaltrakt eines Vogel kommt:sick: muß ich brechen und da ich nicht gerne Rückwärts esse nein danke!
Ach ja es gab bzw. gibt hier doch das Tierquäler Thema auf MacUser.de
tja hier ist scheinbar das zweite Thema dazu!
Jeder der oder die Tierprodukte nutzt bzw. konsumiert ist indirekt Tierquäler:cake:..................

ach bitte!:rolleyes:
 
Ich mach mir gerne mal folgendes:

5 Eier verquirrlen, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.

Eier in eine gefettet Pfanne geben, und Stocken lassen wie bei einem Omlett. Kurz bevor die oberfläche fest wird, mit Kochschinken belegen, anschließend mit Philadelphia (oder wahlweise auch mit geriebenem Käse bestreuen (für die dies etwas herzhafter mögen), nochmal mit Sat, Pfeffer und Paprika nachwürzen, und dann das ganze einrollen (kriegt man mit etwas übung mit zwei pfannenwendern gut hin).

Die rolle Schön weiterbraten bis sie aussen schön braun und innen durch ist.

Schmeckt sehr gut, und bleibt innen sehr saftig... Macht sich auch gut auf nem Salatbouquet...
 
Hier mal ein Rührei-Rezept für 1 Person: 3 Eier, etwas Milch, Salz, Pfeffer mischen und ab damit in die nicht zu heiße, mit wenig Margarine gefettete Pfanne. Jetzt 140 g feine Erbsen dazu und vor dem servieren unbedingt frisch geriebenen Parmesan drüber (bloß nicht dieses Hartkäse-Zeugs aus der Dose). Superschnell, superlecker, supersatt.
 
Ich esse so 1-2 Eier am Wochenende und sonst eigentlich selten. Ab und zu gibts dann einen Strammen Max oder Rüherei. Ich würde für einen Strammen Max töten, aber nur wenn keinerlei Glibber mehr dran ist! ;)
 
Ich töte für die typische schwäbische Eierflockensuppe, wie sie meine Oma immer gemacht hat...

Ne kräftige Gemüßebrühe, diese extrem aufkochen (muss wirklich stark sprudeln), Eier verquirrlen, ganz leicht mit Salz und Pfeffer würzen, und dann in die sprudelnde Brühe gießen...

Das ei flockt dann sofort zu sehr feinen kleinen wölken aus... Lecker...
 
Zurück
Oben Unten