Wie steht ihr zum Thema Raubkopien?

Ladet ihr euch sachen illegal aus dem Internet ?

  • Ja, ich mach das immer

    Stimmen: 215 24,2%
  • Ja, aber nur teure sachen die ich mir nicht leisten kann

    Stimmen: 121 13,6%
  • Ja, aber nur das was ich mir nicht legal kaufen kann

    Stimmen: 155 17,5%
  • Nein, so etwas mach ich nicht

    Stimmen: 396 44,6%

  • Umfrageteilnehmer
    887
Du kriegst deinen Lohn aber unabhängig vom Erfolg des Unternehmens.
 
:rotfl: (wie lange?) das kann nicht dein ernst sein, oder?
 
Ich hab damals einen "Freund" von mir bei der GVU angezeigt (hatte bestimmt 500 gebrannte Film DVDs und ohne Ende illegal heruntergeladene Software / Spiele zu Hause) :D

... würd ich jederzeit wieder tun

Da fällt mir unabhängig von der Tat nur eins ein: Charakterschwein
 
Ich schneide immer noch Radio mit meinem Kassettendeck mit und nehme TV-Sendungen noch auf VHS auf. Die leihe ich auch Freunden.

Das mit dem Internet finde ich scheiße. ;)
 
Ich sauge viel, vor allem Serien und Filme, aber auch Musik. Da ich in der Schweiz lebe, mache ich mich dadurch auch nicht strafbar. Aber wenn eine Band eine gute Cd veröffentlicht, kaufe ich sie natürlich, weil ich sie auch unterstützen will. Erst gestern wieder eine ldt. Edition für 20€ gekauft. Da lohnt sich der Kauf aber auch!
 
Doch das ist mein voller Ernst :noplan:
das heisst also SW die von grossen Unternehmen hergestellt werden kann man klauen, andere nicht. Sowas verstehe ich absolut nicht
Außerdem muss jeder, der gescheite Software macht, ohnehin nicht um seine Existenz bangen.
ach ja? Wordperfect hat damals keine Amiga Version mehr entwickelt, weil sie zu häufig kopiert wurde. Das war die einzig gute Textverarbeitung auf dem Amiga
 
vor allem dieses "pseudo-robin hood-gehabe" geht mir hier echt auf den sack. hier geht es nicht um "nehmt's den reichen und gebt's den armen". hier geht's um "ich sack mir noch mehr sachen ein, weil es so einfach ist. brauche den scheiss ja nicht, aber die f*ckin' industrie ist ja so böse!"

armseelig.
 
Du meinst den Augenkrebs-AMIGA? ;)

Nein, ich halte Schwarzkopien ansich nicht für richtig. Ich halte sie aber dann für ein notwendiges Mittel (des Kunden), wenn die Hersteller keine ausreichenden Bezugsquellen anbieten.

Ich fand den Windows Marketplace von der Idee her richtig klasse. Die Umsetzung war bescheiden, aber die Idee war echt gut.
-> Bezahlen, runterladen, fertig.

Lizenzkeys meinetwegen online speichern und so oft beziehen wie man will (beziehen, nicht installieren auf X Rechnern).

Stattdessen muss ich für jeden **** ins Geschäft laufen. Softwareload ist genauso ein guter Ansatz, aber ebenso wie Videoload zum Scheitern verurteilt (miserabel, einfach nur miserabel).

Die Hersteller müssen endlich begreifen, dass sich die Vertriebswege und vorallem Kundenansprüche geändert haben.
Ich will meine Software nicht telefonisch aktivieren. Ich will nicht erneut 200 Euro ausgeben, nur weil eine meiner 5 CDs zerkratzt ist .

Steam macht es doch vor:
Einmal kaufen, so oft saugen wie man will. Schnell, einfach und gut. Mehr will ich als Verbraucher doch garnicht.
 
Ja, aber nur TV-Serien aus den USA.
 
Ich hab früher auch einiges an Zeug geladen, mittlerweile bin ich aber auch davon ab.
Statt sich das neueste, teure Bildbearbeitungsprogramm illegal aus dem Netz zu saugen, benutz ich jetzt größtenteils Freeware, die für meine Belange völlig ausreichend ist (Stichwort GIMP).
Das bisschen Musik, was ich für meine bescheidene Mediathek haben möchte, wird auch gekauft. Ab und an wird vielleicht ein Album vorher "geladen", um zu sehen obs auch was taugt. Bei gefallen wirds aber auf jeden Fall gekauft, man will die Bands ja schließlich unterstützen.
 
Anstand, Sitte und Moral

Dann sollen mal die Konzerne anfangen!
http://www.viosoftware.com/Photoshop+*PG/Photoshop+CS4+for+MAC.html

http://www.e-shop24.com/oxid.php/cl...e94edd87f321915c/soe/fro/nae/20090516/mem/prc

401 Dollar Photoshop CS4 engl.
902 Euro Photoshop CS4 dt.

Da möchte ich jetzt nicht noch den Kurs umrechnen. Ja und im Amiland kommt die Steuer noch dazu und wehe es schreibt einer das, es an der deutschen Sprachanpassung liegt!
Bei der Preispolitik kann ich einen der es kopiert, durchaus verstehen.

Gruß Olaf
 
Nein, ich halte Schwarzkopien ansich nicht für richtig. Ich halte sie aber dann für ein notwendiges Mittel (des Kunden), wenn die Hersteller keine ausreichenden Bezugsquellen anbieten.
du willst mir hier nicht erzählen dass nur sauteuere SW, die keiner kaufen würde (weil sie keiner braucht) und die man nirgends bekommt runterlädt? Wahnsinn
 
du willst mir hier nicht erzählen dass nur sauteuere SW, die keiner kaufen würde (weil sie keiner braucht) und die man nirgends bekommt runterlädt? Wahnsinn

Das ist eine endlose Diskussion.
Es wird IMMER Leute geben, die selbst die 50 Cent Apps aus dem Appstore cracken. Das lässt sich nicht verhindern.
Aber die Mehrheit der User "saugt" aus den oben genannten Gründen.

Außerdem sollte man als Softwareentwickler vielleicht mal die Preise auf ein vernünftiges Niveau senken.

WinRAR kostet beispielsweise 30 Euro. DREISSIG EURO. Für meine 4 Rechner würden die Lizenzen insgesamt 92 Euro kosten. Ich glaub es hackt. Dabei kommt immernoch die Mehrwertsteuer drauf.
10 hätte ich bezahlt, aber nicht 30. So klick ich eben bei jeder Benutzung das "bitte registrieren"-Fenster weg. Nervig, aber besser als zu bezahlen.
 
Ich sauge viel, vor allem Serien und Filme, aber auch Musik. Da ich in der Schweiz lebe, mache ich mich dadurch auch nicht strafbar. Aber wenn eine Band eine gute Cd veröffentlicht, kaufe ich sie natürlich, weil ich sie auch unterstützen will. Erst gestern wieder eine ldt. Edition für 20€ gekauft. Da lohnt sich der Kauf aber auch!


Allem besserem Wissen zum Trotz, ist privates, nicht gewerbsmäßiges Laden von Software/Musik/Filme in Deutschland ebenfalls keine Straftat.
 
Meistens sind es doch finanziell schwache Leute, die ... mit wachsenden Wohlstand nimmt meist auch die Ehrlichkeit zu.
Meine Schwester ist dafür ein gutes Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens sind es doch finanziell schwache Leute, die ... mit wachsenden Wohlstand nimmt meist auch die Ehrlichkeit zu.
Wenn ich da an meine Schwester denke, was diese sich alles zur Studentenzeit für lau reingezogen hat. Jetzt wo sie extrem gut verdient, will sie von damals quasie nichts mehr wissen und macht einen auf Moralapostel. :/

Das ist menschlich. Ehemalige Raucher kennen das. :D
 
Zu dem Thema kann es nur eine Meinung geben, da gibt es kein "Ja, aber…"!
Raubkopien sind wie es der Name schon sagt illegal. Wer Sachen (Musik, Apps, Filme) herunterlädt, der/die muss die Konzequenzen dafür tragen wenn er/sie erwischt wird.
Auch ein mangelndes oder schlechtes (lokales) Vertriebsnetz ist keine Rechtfertigung für solche Downloads. Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, dann klaue ich es mir auch nicht. Gehe ja auch nicht in ein Zürcher Parkhaus und fahre mit einem Lambo davon, der mir nicht rechtmäßig gehört. Klar ist es ärgerlich, wenn man DVDs nur verspätet hier kaufen kann oder viel mehr für Importe bezahlen muss, aber auch da hat man die Wahl zwischen illegalem Download und einem höheren Preis.
 
Zu dem Thema kann es nur eine Meinung geben, da gibt es kein "Ja, aber…"!
Raubkopien sind wie es der Name schon sagt illegal. Wer Sachen (Musik, Apps, Filme) herunterlädt, der/die muss die Konzequenzen dafür tragen wenn er/sie erwischt wird.
Auch ein mangelndes oder schlechtes (lokales) Vertriebsnetz ist keine Rechtfertigung für solche Downloads. Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, dann klaue ich es mir auch nicht. Gehe ja auch nicht in ein Zürcher Parkhaus und fahre mit einem Lambo davon, der mir nicht rechtmäßig gehört. Klar ist es ärgerlich, wenn man DVDs nur verspätet hier kaufen kann oder viel mehr für Importe bezahlen muss, aber auch da hat man die Wahl zwischen illegalem Download und einem höheren Preis.

Man hat KEINE Wahl!
Ich schaue mir heute illegal eine Family Guy Folge im Netz an und kann diese dann in ca. 6 Monaten hier für ~50 Euro als DVD kaufen.
Das ist schlichtweg Verarsche.
 
Zurück
Oben Unten