Wie steht ihr zum Thema Raubkopien?

Ladet ihr euch sachen illegal aus dem Internet ?

  • Ja, ich mach das immer

    Stimmen: 215 24,2%
  • Ja, aber nur teure sachen die ich mir nicht leisten kann

    Stimmen: 121 13,6%
  • Ja, aber nur das was ich mir nicht legal kaufen kann

    Stimmen: 155 17,5%
  • Nein, so etwas mach ich nicht

    Stimmen: 396 44,6%

  • Umfrageteilnehmer
    887
Für Leute wie dich gibt es in der Hölle einen persönlichen Folterer.

:upten:

Ich denke einfach, dass Kopierschutzmechanismen und Co. viel zu viel kaputtmachen.
Früher war das echt toll, wenn man z.B.: Call of Duty einfach mal auf 10 Rechner im LAN schmeißen konnte und fix gezockt hat.
Heute undenkbar!

Um mal bei CoD zu bleiben:
Habs damals auf ner LAN bekommen, durchgezockt und es mir im Nachhinein trotzdem über Steam gekauft.
Ich wäre NIE in den Laden gegangen, um es extra zu kaufen. Aber so gings schnell und einfach.
 
"Kleinsauger",die nur ab und zu mal was runterladen und damit nicht handeln, werden ja auch von verschiedenen Staatsanwaltschaften in Deutschland nicht mehr verfolgt. Von daher hab ich kein Problem damit wenn sich jemand ab und zu mal was runterläd. Andere Leute, vor allem die, die sich drüber aufregen, bescheissen bei der Steuererklärung, zahlen keine GEZ, arbeiten auch mal schwarz, drängeln und rasen, auch mal bei Rot. Auch alles verboten und viele gucken halt nicht erstmal vor der eigenen Tür was da so alles los ist.
 
Ist hier legal. Also nutze ich es auch... (vorallem für US-Serien)
 
Ohja. Ich zieh mir alle neuen Family Guy Folgen per Stream rein, weil ich in Deutschland keine legale Möglichkeit habe sie zu sehen im Originalton.
 
ich lade schon Filme (in HD) und ein bisschen Musik. Aber wenn jetzt jemand eine DVD oder CD rausbringt, wo man sich viel Mühe gegeben hat und man was dazu bekommt, dann kauf ich die auch. Ich finde es nur daneben, dass man für einen CD mit 10 Lieder 20 € bezahlen soll und man dann nichtmal ein Heftchen mit in der Hülle hat :noplan:
 
@limo: lässtt das Schweizer Urheberrecht so etwas zu?

@shat: streamen ist ja nicht gleich "illegal saugen". Musik wird bei mir auch per Stream gehört. Die Dienste kommen aber direkt aus dem iTunes.
oder hab ich grad nen Denkfehler???

@Brain: ja, genau das ist es:hier ein bischen, da ein bischen laden. Jeder macht das so, dann ist die Summe der einzelnen kleinen unbedeutenden Verletzungen des Urheberrechts auch wieder gewaltig groß...
 
solche Leute wie Dragonforce haben wir früher in der Schule immer verhauen...

Leute anzeigen weil sie was illegal runtergeladen haben.. ich glaub ich krieg nen Fön!
 
Ich hab damals einen "Freund" von mir bei der GVU angezeigt (hatte bestimmt 500 gebrannte Film DVDs und ohne Ende illegal heruntergeladene Software / Spiele zu Hause) :D

... würd ich jederzeit wieder tun
Aufgepasst was ihr schreibt!
Dragonforce liest mit!
 
Früher war das kopieren mangels Alternativen ein Volkssport, wenn ich daran denke wie z.B. bei mir an der alten Schule mit Filmen gehandelt wurde. Irgendwann hatte ich dann einen Stapel CDs mit Filmen, die ich nie gesehen habe. Vor einiger Zeit brauchte ich mal die Hüllen, da sind zu CDs alle (immernoch ungesehen) in die Tonne gewandert. :D

Ich vermute mal das ich auch heute noch Musik auf der Platte habe, die ich vor etlichen Jahren (zu Napster Zeiten oder so) mal gesaugt habe, aber heute ist es über den iTS noch leichter geworden an Musik zu kommen, und gute Alben werden irgendwo gebraucht für schmales Geld gekauft, in iTunes kopiert und dann in den Schrank gestellt.

Ich kann meine Hände also keinesfalls in Unschuld waschen, wie wahrscheinlich ein Großteil der Saubermänner hier auch, und es kann mir niemand erzählen, nicht schonmal eine kopierte CD vom Bekannten, Nachbarn, Arbeitskollegen, etc... erhalten oder selbst kopiert zu haben. Denn die heute so verschriehene Raubkopie war vor nicht all zu langer Zeit eine legale Privatkopie, auch wenn die Musikindustrie und die Filmindustrie das anders sieht.
 
k.a., man erhält hinterher keine Informationen mehr bzgl. des "Falls" von der GVU, und die betreffende Person die ich verpfiffen habe redet seit Jahren nicht mehr mit mir :crack:

mich wundert dein Gesundheitszustand. Bei mir hättes du nicht überlebt. - Kein Scherz!
 
Also bei Musik finde ich es viel zu aufwendig irgendwo nach ner Kopie mit einigermaßen guter Quali zu suchen.
Da geh ich lieber zu iTunes oder noch besser zu Amazon und lad mir des Lied für ein paar Cent.

Bei Filmen sieht es allerdings so aus, das die Industrie immer noch nicht gecheckt hat, was der Verbraucher will.
Wenn man sich bei iTunes für 5 Euro ein Film in HD oder von mir aus auch in DVD Qualität ohne DRM runterladen könnte hätte ich kein Problem damit.
Nur solange das nicht geht, werde ich entweder bei Amazon noch DVDs kaufen, mit denen ich machen kann was ich will, oder in meinem Freundeskreis Filme tauschen.

Wie schon erwähnt wurde, ist jeder Download nicht automatisch entgangener Gewinn der Industrie, denn nicht jeder der irgendwas lädt hätte sich das auch gekauft.
 
Ich hab damals einen "Freund" von mir bei der GVU angezeigt (hatte bestimmt 500 gebrannte Film DVDs und ohne Ende illegal heruntergeladene Software / Spiele zu Hause) :D

... würd ich jederzeit wieder tun

Das größte Schwein im ganzen Land... naja den Rest kennt man ja. :mad:



Die ganze "Raub"kopierer Geschichte ist so als würde man Leute dafür bestrafen keinen Kavier zu kaufen, weil er zu teuer ist. ;)
Und NEIN da gibt es GARKEINEN Unterschied, auch wenn manche es gerne so hätten.
Die meisten Leute würden sich Adobe Photoshop z.B. nie im Laden klauen, deswegen entseht kein Schaden wenn sie illegal beziehen. Das ist ein Fakt. Oder meint ihr der 14 jährgige Max Mustermann klaut im Laden (Das mit Sicherheit hinter Glas gestellte) Adobe Photoshop? Oder meint ihr er KAUFT es sich? Der hat dafür eh keine Geld
Nein, darum klaut er such nichts wenn er es sich auf die Platte zieht.
Es ist also im allgemeinen nur eine Frage der Moral. Und wenn einem von Staat eh so tief in die Tasche gegriffen wird das am ende nciht mehr viel bleibt....


Bei Filmen ist das ähnlich. Wenn den Leuten der Film gut gefällt(den sie illegal im Internet geladen haben) kaufen sie sich die DVD. Das das eben nur verdammt selten der Fall ist, weil fast alle neuen Filme scheiße sind, dafür können die Käufer nichts.
Ins Kino geht man wegen des Preises meist eh nicht mehr weil man für einen Familien Besuch gut das doppelt bis dreifache zahlt wie für eine DVD. Deswegen geht man nurnoch in Filme wo man 80% Sicher ist das sie gut sind. Also fünf mal im Jahr wenn es hoch kommt.
Also spart man das Geld für einen großen Fernseher, die Filme gibts dann gebraucht für 2€ in der örtlichen Videothek oder bei eBay bzw. Amazon.
 
Denn die heute so verschriehene Raubkopie war vor nicht all zu langer Zeit eine legale Privatkopie, auch wenn die Musikindustrie und die Filmindustrie das anders sieht.

Ich dachte Privatkopien wären heute auch noch erlaubt, sofern kein Kopierschutz umgangen wird.

OT: geile iMacDOSe!
 
Ins Kino geht man wegen des Preises meist eh nicht mehr weil man für einen Familien Besuch gut das doppelt bis dreifache zahlt wie für eine DVD. Deswegen geht man nurnoch in Filme wo man 80% Sicher ist das sie gut sind. Also fünf mal im Jahr wenn es hoch kommt.
Also spart man das Geld für einen großen Fernseher, die Filme gibts dann gebraucht für 2€ in der örtlichen Videothek oder bei eBay bzw. Amazon
Ja eben, ich bin zu Crank 2 und Star Trek auch ins Kino gegangen, hat sich gelohnt, aber bei dem Mist der sonst heute produziert wird.
Ich hab damals einen "Freund" von mir bei der GVU angezeigt (hatte bestimmt 500 gebrannte Film DVDs und ohne Ende illegal heruntergeladene Software / Spiele zu Hause) :D... würd ich jederzeit wieder tun
Du bist auch ein hinterhältiger Årsch.
 
Die ganze "Raub"kopierer Geschichte ist so als würde man Leute dafür bestrafen keinen Kavier zu kaufen, weil er zu teuer ist. ;)
nein, das ist eher so als würden sie ihn klauen, weil er zu teuer ist
 
Was ich benutze/höre/etc. kaufe ich auch. Ist stressfreier und man lernt das Zeug auch mehr zu schätzen.

Das soll nicht heißen, dass ich noch nie kopiert hab. Aber ich halte es da ein bisschen mit "Fair use".. Wenn ich xy runterlade und es der letzte Mist ist, hab ich kein Geld ausgegeben und es fliegt wieder von der Platte. Wenn es gefällt, wird es auch gekauft. Meine Musiksammlung stammt größtenteils von Plattenbörsen. Bravo Hits 1-10 für 30 Euro und alte Sampler im 20er Pack für 50 Euro. Da kann nicht mal iTunes mithalten.

Wenn diverse Hersteller mal anständige Vertriebswege hätten, die Preise moderater wären und mehr auf Qualität geschaut würde, wäre das alles auch weniger ein Problem.

Wenn alles so gut funktionieren würde wie iTunes, müssten die anderen auch nicht immer so jammern. Wenn ich sehe, dass Maxdome immer noch nicht mit dem Mac funktioniert, dass Premiere ein Riesenbrimborium daraus macht, sich Filme auf Abruf anzuschauen.. Da frag ich mich manchmal ob die Management-Etage bei den Fischen pennt.

Aber irgendwann werden die das auch noch blicken. Apple hat's ja vorgemacht. Vielleicht merkt man irgendwoanders auch die Einschläge.
 
Das soll nicht heißen, dass ich noch nie kopiert hab. Aber ich halte es da ein bisschen mit "Fair use".. Wenn ich xy runterlade und es der letzte Mist ist, hab ich kein Geld ausgegeben und es fliegt wieder von der Platte. Wenn es gefällt, wird es auch gekauft.
:unterschreibe:
genauso sehe ich das auch!
 
ich lade schon Filme (in HD) und ein bisschen Musik. Aber wenn jetzt jemand eine DVD oder CD rausbringt, wo man sich viel Mühe gegeben hat und man was dazu bekommt, dann kauf ich die auch. Ich finde es nur daneben, dass man für einen CD mit 10 Lieder 20 € bezahlen soll und man dann nichtmal ein Heftchen mit in der Hülle hat :noplan:

Muß man das?Also ich hab die aktuelle Green Day (18 Songs),Tori Amos (17 Songs),Depeche Mode (13 Songs),...im Laden für rund € 15.- gesehen!Mit Booklet wohlgemerkt.
 
Zurück
Oben Unten