Wie steht ihr zum Thema Raubkopien?

Ladet ihr euch sachen illegal aus dem Internet ?

  • Ja, ich mach das immer

    Stimmen: 215 24,2%
  • Ja, aber nur teure sachen die ich mir nicht leisten kann

    Stimmen: 121 13,6%
  • Ja, aber nur das was ich mir nicht legal kaufen kann

    Stimmen: 155 17,5%
  • Nein, so etwas mach ich nicht

    Stimmen: 396 44,6%

  • Umfrageteilnehmer
    887

akuma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
150
Reaktionspunkte
7
Mich würde mal interesiern was ihr von Leuten haltet die sich sachen illegal herunterladen ?


Also ich finde es in ordnung das man gegen raubkopierer vorgeht die sich mit raubkopien bereichern wollen, zbsp. jemand der Filme, Programme und Spiele herunterläd und sie dan für 5 € verkauft.

Aber leute die nur für sich, die sich nur für den eigenbedarf etwas herunterladen weil sie zbsp. zu wenig geld haben oder aus irgendeinem anderm Grund, das finde ich nicht so schlimm und ich finde das man das tolerieren sollte.

Wie denkt ihr darüber ?


(es kommt auch eine umfrage und bitte die umfrage ehrlich beanworten, man kann sowieso nicht sehen vofür ihr gestimmt habt)
 
Ich hab damals einen "Freund" von mir bei der GVU angezeigt (hatte bestimmt 500 gebrannte Film DVDs und ohne Ende illegal heruntergeladene Software / Spiele zu Hause) :D

... würd ich jederzeit wieder tun
 
Ich hab damals einen "Freund" von mir bei der GVU angezeigt (hatte bestimmt 500 gebrannte Film DVDs und ohne Ende illegal heruntergeladene Software / Spiele zu Hause) :D

... würd ich jederzeit wieder tun
und wieviel hat er zahlen müssen ?
 
k.a., man erhält hinterher keine Informationen mehr bzgl. des "Falls" von der GVU, und die betreffende Person die ich verpfiffen habe redet seit Jahren nicht mehr mit mir :crack:
 
Es ist kein Raub....
 
Es gibt keine Raubkopie. Raub bedeutet Diebstahl mit Gewaltanwendung. Weder wird Gewalt angewendet, noch etwas gestohlen. Auch sind "Raubkopierer" keine Verbrecher. Ein Verbrecher begeht eine Straftat. Eine unerlaubte Kopie ist eine Urheberrechtsverletzung und damit eine zivile Angelegenheit. Die "Strafe" ist üblicherweise eine Entschädigung des Rechteinhabers. Die immer wieder genannte Gefägnisstrafe ist die Höchststrafe für organisiertes und gewerbstätiges vorgehen.

Bitte differenzieren und nicht die Industriepropaganda verbreiten :Oldno:
 
Für gute Software / Musik / Filme bin ich bereit, gutes Geld zu zahlen.

Und Sachen, bei denen ich nicht bereit bin, dafür zu zahlen, würden sowieso nur Festplattenplatz verschwenden ;)
 
Aber leute die nur für sich, die sich nur für den eigenbedarf etwas herunterladen weil sie zbsp. zu wenig geld haben oder aus irgendeinem anderm Grund, das finde ich nicht so schlimm und ich finde das man das tolerieren sollte.

Wie denkt ihr darüber ?
ich verdiene meine Brötchen mit der Entwicklung von Software. Ich mag keine Rubkopierer
 
Was ich mir nicht leisten kann, kann ich nicht haben... :noplan:

Was ich früher nur immer gemacht hab, das waren No-CD-Cracks für die Spiele runtergeladen (und benutzt) aber ein Spiel ansich runterladen hab ich mich nie getraut...
 
Für gute Software / Musik / Filme bin ich bereit, gutes Geld zu zahlen.

Und Sachen, bei denen ich nicht bereit bin, dafür zu zahlen, würden sowieso nur Festplattenplatz verschwenden ;)

:upten:

90% der gesaugten filme und musik gammeln doch eh ungehört und ungesehen auf irgendwelchen datenträgern rum. und mit 90% der gesaugten software können die meisten sauger nicht wirklich etwas anfangen. das dient doch alles nur der befriedigung des sammeltriebs.
 
Software ist hier komplett lizensiert. Wenn ich Software "brauche", dann muss ich auch bereit sein dafür zu zahlen und ggfs. dafür zu sparen.

Software-Entwickler können sich wohl auch keine Brötchen stehlen weil sie das Geld dafür nicht haben.....
 
und mit 90% der gesaugten software können die meisten sauger nicht wirklich etwas anfangen. das dient doch alles nur der befriedigung des sammeltriebs.
Gesaugte Software, die sich die Leute sowieso nie gekauft hätten. Und genau deshalb ist es Quatsch, wenn die Industrie die schiere Menge der illegal erworbenen Software als Grundlage für die Schadensberechnung heranzieht.

Nichtsdestotrotz ist's natürlich verwerflich.
 
Software wird per Demoversion getestet und wenn ich der Meinung bin, ich brauch das Zeug, dann wird es gekauft. Bin beispielsweise gerade am überlegen, ob mir ein Update von Studio8 auf CS4 wirklich 750 Euro wert ist oder ob es für mich privat noch die alte Version tut.

Bei Musik höre ich mir neue Titel per Youtube an und wenn es taugt, dann gibt es die CD
 
Ich habe früher viele Schwarzkopien gezogen.
Aber ich sag mal, seitdem ich iTunes benutze hat sich das Thema erledigt.

Der Hauptgrund war einfach, dass die legalen Bezugsquellen viel zu bescheiden in der Auswahl und Bedienung waren.

Kleines Beispiel:
Habe mir gestern ne Lederhülle fürs iPhone gekauft. Auf der Verpackung war son Gutscheincode für 10 gratis Songs..
Ich also die Website aufgerufen:
"Bitte laden Sie sich den Installer runter und installieren Sie den Client"
Gesagt getan. Start ich das Ding, will er erstmal Logindaten haben - welche Logindaten?
Aber kein Problem:
"Geben Sie einfach Ihren Code ein - Der Login wird dann nicht benötigt"
Geb ich das Ding ein -> "Alles klar, du kannst das Loginfenster jetzt schließen".

Ich schließ das Fenster. 2 Sekunden später kommt es wieder. Ich geb erneut den Code ein:
"Code schon in Benutzung! Bitte anderen eingeben"

Und schon war die Sache für mich erledigt.


Naja, was Software angeht..
Ich hab mittlerweile für fast alles nen legalen CD-Key. Mit Windowskeys kann man sich irgendwann sowieso zuschmeißen und Office kriegt man mittlerweile auch sehr günstig.
Sonst benutze ich eigentlich keine kostenpflichtige Software mehr.
 
Wer Kopien raubt, gehört verhaun. :D

Spaß beiseite, das ist ein ernstes Thema.
Früher, hab ich schon vereinzelte Songs geladen, ohne mir Gedanken darüber zu machen, woher das Material kommt.
Seit meinem Umstieg auf Mac, nicht ein byte mehr aus derartigen Quellen.
 
Mich würde mal interesiern was ihr von Leuten haltet die sich sachen illegal herunterladen ?

Ich würd mir nur Sachen kopieren, die man in Deutschland nicht bekommt, z.B. Quake 3 Arena oder RtCW Original. Leider find ich keinen, der das hat :-/

Ansonsten isser mir wurscht.

Ich hab damals einen "Freund" von mir bei der GVU angezeigt (hatte bestimmt 500 gebrannte Film DVDs und ohne Ende illegal heruntergeladene Software / Spiele zu Hause)

... würd ich jederzeit wieder tun

Für Leute wie dich gibt es in der Hölle einen persönlichen Folterer.
 
Aber leute die nur für sich, die sich nur für den eigenbedarf etwas herunterladen weil sie zbsp. zu wenig geld haben oder aus irgendeinem anderm Grund, das finde ich nicht so schlimm und ich finde das man das tolerieren sollte.

You stooopid, are you? ;)
 
Zurück
Oben Unten