Whatsapp will meine Kontakte haben

Tolle Argumente, Schönrederei, Selbstlegitimation und Verharmlosung dieses Themas.

Verharmlosung? Mein Gott... kommt mal runter von eurem Verschwörungswahn... paranoider gehts ja nimmer. :D

Aber mein Ernst... meldet euer Internet und Telefon ab... gebt sämtliche Kredit- und EC-Karten der Bank zurück... benutzt nie mehr ein Navi... und Radio/TV nur noch per Dachantenne. Dann habt ihr Ruhe und seid sicher... und wir auch. :D
 
Hab ich die Diskussion jetzt gewonnen nachdem keiner mehr was fachliches auf meinen Post kontert? Ja? Gut - und dabei wieder meinen Counter etwas höher getrieben :hehehe:
 
Ich finde WA auch bedenklich.
Und dabei geht es mir gar nicht um MEINE Telefonnummer. Die steht zwar nicht öffentlich im Telefonbuch, aber mir ist klar, dass sie trotzdem im Netz verteilt ist. Einzeln finde ich die noch unbedenklich.
Es geht darum welche Telefonnummern, außer meiner, NOCH WEITER im Block hochgeladen werden. Schön sortiert alle Nummern die ICH kenne.
Ich möchte einfach nicht, das Dritte wissen welche Nutten ich kenne oder Politiker. Ich möchte nicht, dass das Verhältnis Deutsch Namen zu Arabische Namen ausgewertet wird. Ich möchte nicht, dass Dritte wissen, dass ich Kontakte nach Israel und Russland habe. Ich möchte nicht, dass ich anhand der Nummern einen Score bekomme. Ich will nicht, dass meine Kunden als Gruppe bekannt werden. Ich möchte weiter in die USA einreisen können. Dumm, dass Dr. Haschemi, mein Zahnarzt, ein gesuchter Terrorist in der USA ist. Das wusste ich gar nicht.
Ich will nicht, die mir im Vertrauen gegebene Geheimnummer von Bill Clinton weitergeben ...

In so einem Adressbuch/Telefonliste steckt so viel persönliches von mir drin, das glaubt man gar nicht. Ich will einfach nicht alles FREIWILLIG von mir preisgeben. Mir ist natürlich klar, dass wir im Jahr 2016 leben, mit Internet und IP-Telefonie, eMail und Bilderkennung. Aber da wo ich es beeinflussen und etwas bremsen kann, tue ich es auch: deswegen gibt es für mich kein WA, Facebook, Xing, StayFriends usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh, WollMac, Matrickser und 3 andere
Aber mein Ernst... meldet euer Internet und Telefon ab... gebt sämtliche Kredit- und EC-Karten der Bank zurück... benutzt nie mehr ein Navi... und Radio/TV nur noch per Dachantenne. Dann habt ihr Ruhe und seid sicher... und wir auch. :D

Immer alles über einen Kamm scheren ohne Differenzierung... wie ich schon in einem anderen Beitrag etwas schrieb. Daher brauche ich mich nicht zu wiederholen.

@dreilinger: :thumbsup:
 
Ich finde WA auch bedenklich.
Und dabei geht es mir gar nicht um MEINE Telefonnummer. Die steht zwar nicht öffentlich im Telefonbuch, aber mir ist klar, dass sie trotzdem im Netz verteilt ist. Einzeln finde ich die noch unbedenklich.
Es geht darum welche Telefonnummern, außer meiner, NOCH WEITER im Block hochgeladen werden. Schön sortiert alle Nummern die ICH kenne.
Ich möchte einfach nicht, das Dritte wissen welche Nutten ich kenne oder Politiker. Ich möchte nicht, dass das Verhältnis Deutsch Namen zu Arabische Namen ausgewertet wird. Ich möchte nicht, dass Dritte wissen, dass ich Kontakte nach Israel und Russland habe. Ich möchte nicht, dass ich anhand der Nummern einen Score bekomme. Ich will nicht, dass meine Kunden als Gruppe bekannt werden. Ich möchte weiter in die USA einreisen können. Dumm, dass Dr. Haschemi, mein Zahnarzt, ein gesuchter Terrorist in der USA ist. Das wusste ich gar nicht.
Ich will nicht, die mir im Vertrauen gegebene Geheimnummer von Bill Clinton weitergeben ...

In so einem Adressbuch/Telefonliste steckt so viel persönliches von mir drin, das glaubt man gar nicht. Ich will einfach nicht alles FREIWILLIG von mir preisgeben. Mir ist natürlich klar, dass wir im Jahr 2016 leben, mit Internet und IP-Telefonie, eMail und Bilderkennung. Aber da wo ich es beeinflussen und etwas bremsen kann, tue ich es auch: deswegen gibt es für mich kein WA, Facebook, Xing, StayFriends usw.

Sehr gut erkannt und beschrieben, wie es nun mal ist. :clap:


Immer alles über einen Kamm scheren ohne Differenzierung... wie ich schon in einem anderen Beitrag etwas schrieb. Daher brauche ich mich nicht zu wiederholen.

@dreilinger: :thumbsup:

Ich verstehe doch wo die Bedenken einiger User sind, was ich auch absolut verstehen kann aus deren Sicht. Aber wenn man dann mit solch abstrusen Vorschlägen kommt wie z.B. jeden verklagen, der meine Telefonnummer zu Whatsapp (oder Viber, etc.) hoch lädt... oder Whatsapp anzeigen will... oder von Whatsapp wissen will, was die über mich wissen... dann find ich es eben schon lächerlich. ;)

So lange es keine weltweit verbindlichen Gesetze gibt, die das klären gibts nur zwei Möglichkeiten... nutzen und Klappe halten oder nicht nutzen und auch Klappe halten... was andere User machen, wird man nicht beeinflussen können. Es wird wohl niemals so weit kommen, dass es gesetzlich vorgeschrieben wird, dass alle messenger die Adressen wie Threema handhaben müssen... undenkbar.

Gut Nacht... bald ist Montagmorgen :p
 
Darum geht's halt nur nicht, ne? ;)
Denn das wirst du nunmal nicht verhindern können, auch wenn dich dann Steve so nett anpflaumt :)

Frage: Muss ich meine Kontakte zum durchsuchen freigeben um WhatsApp nutzen zu können?
Antwort: Nein
 
Whatsapp gehört zu Facebook und FB kannst du nur bedingt vertrauen. Aber who cares? Als unter 30 jähriger bist du heutzutage gezwungen Whatsapp zu usen.

Nur Apple kannst du bedenkenlos deine Daten anvertrauen :) Auch deine Handy Nr.
2FA und so ..
 
Er ist ja in dem Forum nicht allein mit dem Glauben dass bei Apple alles Supi is und dir Firma einzig und allein fuer das Wohlwollen ihrer Kunden und das Laecheln auf deren Gesichtern lebt :)
 
Ironie oder stimmt der Username?

Nein, du kannst Apple vertrauen.
Schau dir doch mal google, Facebook und co an.
Apple hat sich auf Biegen und Brechen gewährt das iPhone fürs FBI zu öffnen.
Sofern du nicht gerade in Dienslaken wohnst, Moslem bist und einen Nuklearsprengkopf im Keller hast, sind deine Daten sicher und keinen interessiert es.
 
Nein, du kannst Apple vertrauen.
Schau dir doch mal google, Facebook und co an.
Apple hat sich auf Biegen und Brechen gewährt das iPhone fürs FBI zu öffnen.
Sofern du nicht gerade in Dienslaken wohnst, Moslem bist und einen Nuklearsprengkopf im Keller hast, sind deine Daten sicher und keinen interessiert es.

Autsch :D
 
Frage: Muss ich meine Kontakte zum durchsuchen freigeben um WhatsApp nutzen zu können?
Antwort: Nein
Seit wann ist das denn so? Das wäre mir neu. Warum haben wir dann diese Diskussion hier? Hat der TE uns alle nur gegeneinander aufgehetzt?
 
Oh nein, ich habe richtig Bauchschmerzen dabei
Du glaubst nicht ernsthaft das in Deinen Kontaktdaten noch eine nummer ist welche Whats App nicht bereits kennt?

Für WhatsApp existierst Du auch jetzt schon virtuell. Sie wissen Deine nummer und jeden der Dich kennt (und WhatsApp nutzt).
Im Grunde ändert sich durch die Anmeldung noch kaum etwas.. ;)
 
Seit wann ist das denn so? Das wäre mir neu. Warum haben wir dann diese Diskussion hier? Hat der TE uns alle nur gegeneinander aufgehetzt?
Du kannst unter iOS einfach deine Kontakte nicht freigeben.
Du selbst hast dann eben aber keine Chance einen neuen Chat aufzumachen.
Wenn dich jemand über Whatsapp angeschrieben hat, kannst mit ihm/ihr aber problemlos schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin und Gwadro
Zurück
Oben Unten