Whatsapp will meine Kontakte haben

Dann kannst deinen Freunden ja gleich die Freundschaft kündigen. Ich muss grad herzhaft lachen... lustig. :D
Habe mich auch über den Betrag gefreut. Gerade im Hinblick auf die Wählscheise ;)
Aber ein "gefällt mit" hat er verdient. Das musd man schon sagen.
 
Und nu? WhatsApp kannst du auch dann lesen wann du es willst. Und du kannst auch abschalten dass man sieht ob du sie gelesen hast ...
 
Wenn du nicht weißt wozu sowas gut ist, dann brauchst du es auch nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faarikaal und SwissBigTwin
Jetzt mal ohne Flax und ganz im Ernst! Worin liegt der Mehrwert eines Messengers im Alltag? Vielleicht brauche ich ja einen und weiß es nur noch nicht?

Wenn du dir die Frage nicht selbst beantworten kannst... kann es niemand. :D Ok... solltest du über 80 sein und eine einsame Waldhütte in den Fjorden bewohnen... dann kann ich die Frage verstehen. ;)
 
Ich wette die meisten Leute haben ihr Adressbuch auch freiwillig mit FB synchronisiert um "Freunde zu finden"
Nein, auch das habe ich abgelehnt!
Ist die Auskunft kostenpflichtig bei Whatsapp, zu fragen, was sie ueber mich haben?

Ich werde regelmaessig mit Werbeanrufen auf meinem Festnetz belaestigt. Ich gehe nicht mehr ans Telefon, soll man mir doch auf die Mailbox sprechen. Bin auch schon auf Listen, hilft aber nicht, um alles 100% abzuwenden.

@faarikaal:
Jo, ich habe eine 50GB Flatrate/Monat, freie Tage in allen EU-Laendern und USA, Kanada. Aber was soll ich machen, wenn die Freundin geizig ist (2Euro, ich 20Euro/Monat)?

Aber unterwegs hat sie dann auch nur 500MB Traffic. Sie ist zu faul nach eigener Aussage, eine E-Mail oder Skype unterwegs zu nutzen. (Okay, Auslands-SMS wollen wir beide jetzt nicht schreiben). Aber ich habe keine Lust, mir WhatsApp vorschreiben zu lassen, nur weil jeder das nutzt, weil es angeblich einfacher ist (einfacher, als eine E-Mail zu schreiben??? Wohl kaum)

In Deutschland ist man eben mit den billigen Tarifen doch sehr eingeschraenkt. Aber dann muss sie es eben akzeptieren, dass wir via Festnetz telefonieren (Auslandsflat).


@iPhill: Sorry, dass ich dich enttäuschen musste. Ich dachte, WhatsApp funktioniert eben anders. Mir war das nicht bewusst, dass WhatsApp Vollzugriff auf mein Kontaktbuch will.

Was mich eben auch an WhatsApp stoerte, sind die Sicherheitsluecken, über die ich auf Wikipedia las.

Trotzdem bin ich froh, dass ich hier mal nachgefragt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem? Man koennte diese Firmen mit solchen Anfragen zuschütten. Ich habe Whatsapp nicht das Recht gegeben, ueber mich Daten einzuholen.

Bis jetzt fand ich diesen Thread ja noch lustig... aber jetzt wird es lächerlich. :D

Whatsapp hat deine Daten nicht "eingeholt", andere User haben deren Adressbuch zu Whatsapp hochgeladen... ein kleiner, aber feiner Unterschied. ;) Vielleicht steht bei deiner Telefonnummer im Adressbuch eines deiner Freunden auch nicht dein Name, sondern Aluhut, also ist bei Whatsapp schon mal nicht dein Name, sofern sie diesen überhaupt bekommen würden.

Meldet doch einfach Euer Internet ab, gebt niemandem mehr Eure Telefonnummer und kauft Euch ein CB-Funkgerät. :p
 
Joa, das wird die sicher total tangieren :) Sagst einfach dem Bastler bescheid, wenn er seine Freunde durchgeklagt hat soll er den Zuckerberg mal ordentlich beuteln :)
 
Bis jetzt fand ich diesen Thread ja noch lustig
Ging mir ja ähnlich ... ich hol den alten Aluhut auch mal ganz gern aus der verstaubten Ecke raus :)
Bis Steve anfing da um sich zu schlagen gegen die bösen Burschen welche WhatsApp benutzen ... da schlug der Spaß dann etwas in Mitleid um.

Hat sich eigentlich mal einer die Mühe gemacht zu schauen was passiert wenn man WhatsApp KEINEN Zugriff auf seine Kontakte gibt?
 
Bis jetzt fand ich diesen Thread ja noch lustig... aber jetzt wird es lächerlich. :D

Whatsapp hat deine Daten nicht "eingeholt", andere User haben deren Adressbuch zu Whatsapp hochgeladen... ein kleiner, aber feiner Unterschied. ;) Vielleicht steht bei deiner Telefonnummer im Adressbuch eines deiner Freunden auch nicht dein Name, sondern Aluhut, also ist bei Whatsapp schon mal nicht dein Name, sofern sie diesen überhaupt bekommen würden.

Meldet doch einfach Euer Internet ab, gebt niemandem mehr Eure Telefonnummer und kauft Euch ein CB-Funkgerät. :p
Du kannst dich ruhig lustig machen. Juckt mich nicht, du kannst ja auch den Thread verlassen und deine Beitragsanzahl nicht unnoetig pushen. Dein Beitrag beinhaltet auch wirklich nichts qualifizierendes.
Ich habe den anderen Usern auch keine Erlaubnis gegeben dazu. Whatsapp uebertraegt diese Schuld an den User, soweit ich jetzt weiss, ist das umstritten in Deutschland.
 
Ich nehm Euch mal die Mühe ab, ansonsten habt ihr nur "WhatsApp" in Eurem Google-Suchverlauf ... :)
----------------------------------------------------------------------

Wenn du WhatsApp den Zugriff auf deine Kontakte verweigerst, kannst du:
  • Nachrichten von anderen WhatsApp Benutzern und Gruppen empfangen.
  • WhatsApp Einstellungen ändern.
Einige Dinge wirst du nicht tun können:
  • Kontaktnamen sehen; du wirst nur Telefonnummern sehen.
  • Einen neuen Gruppen-Chat oder eine Broadcast-Listen beginnen.
  • Favoriten sehen.
 
Was ist dann dein Beitrag in diesem Thread? Die Anzahl deiner Posts nach oben zu pushen?
:rotfl: Genau ... dafür bekomm ich morgens beim Bäcker nen Extra-Cappuccino :)

Ich hab dich dezent darauf Aufmerksam gemacht, dass du dein Telefonbuch nirgends "hochladen" musst. Das ist mein Beitrag.
 
Du kannst dich ruhig lustig machen. Juckt mich nicht, du kannst ja auch den Thread verlassen und deine Beitragsanzahl nicht unnoetig pushen. Dein Beitrag beinhaltet auch wirklich nichts qualifizierendes.
Ich habe den anderen Usern auch keine Erlaubnis gegeben dazu. Whatsapp uebertraegt diese Schuld an den User, soweit ich jetzt weiss, ist das umstritten in Deutschland.

Du glaubst aber, dass dein Geschreibsel hier "qualifiziert" ist... ja? Gut... dann glaube das und freu dich daran. ;) Ich finds trotzdem lus... öhem, lächerlich. :D
 
Die App funktioniert nicht.
Das hast du selbst rausgefunden? Oder von den anderen qualifizierten Meldungen so abgeleitet?
Nochmal für dich: Du brauchst WhatsApp den Zugriff auf deine Kontakte nicht gestatten. Die App funktioniert trotzdem.
Da du dich allerdings über deine eigene Rufnummer identifizierst wirst du diese angeben müssen.
 
Zurück
Oben Unten