Whatsapp will meine Kontakte haben

B

bluesaturn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
1.156
Reaktionspunkte
164
Hallo.
Eigentlich mag ich Whatsapp nicht, nun will ich einer Freundin einen Gefallen tun und es mal ausprobieren.
Aber sehe ich das richtig, dass ich nur Nachrichten schreiben kann, wenn das Programm mein persoenliches Telefonbuch auslesen darf?
Danke schoen.
 
Aber sehe ich das richtig, dass ich nur Nachrichten schreiben kann, wenn das Programm mein persoenliches Telefonbuch auslesen darf?

Kannst du ruhig machen.
Da alle anderen in WhatsApp Ihre Telefonbücher schon hochgeladen haben,
bist du bei WhatsApp sowieso schon bekannt.
 
Hallo.
Eigentlich mag ich Whatsapp nicht, nun will ich einer Freundin einen Gefallen tun und es mal ausprobieren.
Aber sehe ich das richtig, dass ich nur Nachrichten schreiben kann, wenn das Programm mein persoenliches Telefonbuch auslesen darf?
Danke schoen.

Wow, das ist ja ganz neu. ;) Nein... wie soll Whatsapp denn sonnst den Empfänger kennen und finden? Ist nun mal so... :D
 
Oh nein, ich habe richtig Bauchschmerzen dabei. Ich verstehe nicht warum, alle so auf Whatsapp abfahren. Da wird mir dann erzaehlt, es ist zu kompliziert, eine Email zu schreiben. Skype muesse man erstmal aufmachen als App.
Aber selbst haben diese Leute kein mobiles Internet. Ich sehe da keinen grossen Unterschied, ob man zuhause nun SKype oder Whatsapp aufmacht. Aber mir wird dann erzaehlt, Whatsapp sei einfacher. Dann lasse ich es mal sein fuer den Moment.
 
Wow, das ist ja ganz neu. ;) Nein... wie soll Whatsapp denn sonnst den Empfänger kennen und finden? Ist nun mal so... :D
Na, ich tippe die Nummer vom Empfänger ein wie bei einer SMS? Oder wie erreichen den SMS sonst den Empfaenger?
Wahrscheinlich ist das schon zu altmodisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolf32
Ca. 1'000'000'000 Menschen haben diese Bauchschmerzen... ;)
 
Na, ich tippe die Nummer vom Empfänger ein wie bei einer SMS? Oder wie erreichen den SMS sonst den Empfaenger?
Wahrscheinlich ist das schon zu altmodisch.

Ja :D SMS wird ja auch über deinen Telefonheinz (Telekom, Vodafone, etc.) gesendet... Whats app über Internet... also ins Nirvana, wenn Whatsapp den Empfänger nicht kennt.
 
Nur weil soviele Menschen nicht nachdenken, macht es ja die Sache auch nicht besser m.E.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken, MmeBezier, HansJWolf und 3 andere
Dann lass es doch... es gibt noch keinen Whatsappzwang. :p
 
Es funktioniert eben nicht wie SMS. ;)

Und bei Skype musst du dir deine Kontakte 'zusammensuchen', bei E-Mail die Mailadressen haben. ;)

Und das macht vielen Leuten scheinbar zu viel Arbeit. Außerdem haben WA ja 'Alle'. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken und SwissBigTwin
Ja :D SMS wird ja auch über deinen Telefonheinz (Telekom, Vodafone, etc.) gesendet... Whats app über Internet... also ins Nirvana, wenn Whatsapp den Empfänger nicht kennt.
Aha und das war wohl zu einfach Leute anhand von ihren Telefonnummern zu identifizieren?
 
Ich frage dann besser nicht nach Datenschutz, oder?
 
Aha und das war wohl zu einfach Leute anhand von ihren Telefonnummern zu identifizieren?

Wie und woher soll Whatsapp denn die Telefonnummern haben? :rolleyes: Du wärst der erste der laut aufschreit, würde Telekom, Vodafone, etc. ihre Telefonnumern herausgeben würde. :D Verstehst du jetzt den kleinen, aber feinen Unterschied?;)
 
Nein... wie soll Whatsapp denn sonnst den Empfänger kennen und finden? Ist nun mal so... :D
Es geht definitiv ohne dass man sein gesamtes Telefonbuch synchronisieren muss. Nur will das niemand nutzen, weil man dann sozial ausgegrenzt wird. Also die Meisten denken so.
Threema muß nicht einmal deine Telefonnummer kennen und es funktioniert. Threema muß gar nichts von dir kennen. Aber nein, das kostet ja Geld und wer hat das denn? Niemand!?

Ich habe WA deinstalliert und es geht auch. Wer mich erreichen will, der schafft das auch ohne WA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken, HawkeyePierce, Dr_Tee und 2 andere
Es geht definitiv ohne dass man sein gesamtes Telefonbuch synchronisieren muss. Nur will das niemand nutzen, weil man dann sozial ausgegrenzt wird. Also die Meisten denken so.
Threema muß nicht einmal deine Telefonnummer kennen und es funktioniert. Threema muß gar nichts von dir kennen. Aber nein, das kostet ja Geld und wer hat das denn? Niemand!?

Ich habe WA deinstalliert und es geht auch. Wer mich erreichen will, der schafft das auch ohne WA.

Es geht aber hier um Whatsapp... nicht um Threema. ;)

Edit: Ich nutze auch Threema... und noch andere. :D
 
Danke schoen fuer Eure Erklaerungen. Ich lasse jetzt WA erstmal sein, auch wenn ich mich dann sozial ausgrenze. Die betreffende Person hat kein mobiles Internet. Zuhause kann sie dann auch Skype nutzen oder mich via Festnetz anrufen, wenn sie will. Oder mir E-Mails schreiben. Wenn das Probleme bereitet, tut mir leid. Ich habe auch iMessage, sie nicht.
@Gwadro: Warum kostet Threema ? Ich habe mich nicht damit beschaeftigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken
Klar ist Threema ein guter Messenger. Nur was nutzt mir das, wenn nur 2 Leute in meinem Bekanntenkreis den überhaupt installiert haben und defacto nicht nutzen? ;)

Und die 'damals' zu 'überreden' war schon eine schwere Geburt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Zurück
Oben Unten