Wegen Euch hab ich gewechselt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also: auf meinem C2Duo mit 3 GHz, 2 Gig RAM und GeForce 8800 GTX ist Vista (Home Premium 64 Bit) elend langsam, rödelt permanent auf der Festplatte (Raid 0), stürzt ab, Programme die mal laufen, mal nicht (Selbst FluSi X gehört dazu).
Also auf meinem Core 2 Duo mit 2,16 Ghz, 2 GB RAM und Radeon X1600 ist Vista (Home Premium 32 Bit) nicht nicht elend langsam und stürzt auch nicht ab.

Aber klar, mein Core 2 Duo mit 2,16 Ghz mit 2 GB RAM ist sicherlich viel besser als dein Rechner. Meiner ist ja schließlich ein Mac (MacBook Pro), das ist natürlich was ganz anderes.

(Aber es rödelt tatsächlich - zumindest noch - verdammt auf der Platte rum. Und der Bootvorgang braucht auch ewig - aber darauf kommt's ja nicht an, wie wir als OS X-User ja schon seit langem wissen. Da wird einfach zugeklappt.)
 
Mangelnde Erfahrung? Woher willst du das denn wissen?

Also: auf meinem C2Duo mit 3 GHz, 2 Gig RAM und GeForce 8800 GTX ist Vista (Home Premium 64 Bit) elend langsam, rödelt permanent auf der Festplatte (Raid 0), stürzt ab, Programme die mal laufen, mal nicht (Selbst FluSi X gehört dazu).

Von wegen Übergangsphase... die Betaphase ist laut MS vorüber. Ich mache zZ andere Erfahrungen, ich stecke augenscheinlich mitten drin im Beta-Test. Wenn Apple beim Übergang von einem System auf ein anderes Dergleichen abliefern würde, wäre die Häme kaum vorstellbar.

Edit: Nachsatz: Mein Bruder hat ein nagelneues Vista - Notebook. Unfassbar, wie lang das Teil alleine für Programmstarts braucht. Er hat mich gebeten, ihm statt Vista ein Windows XP aufzusetzen (Mac kommt nicht in Frage - er ist Computer - Neuling und ist froh, zumindest mal mit einem System zurechtzukommen. Und das Programm, das er benötigt, läuft nur auf Win. Leider)

ist alles auf die nvidia karte zurückzuführen. nvidia ist unfähig, einen guten treiber bereitzustellen, ganz im gegensatz zu ATI. es gibt in amerika sogar schon die vorbereitung einer massenklage gegen nvidia. kann vista nix dafür, die 8000er karten von nvidia sind einfach nicht bereit. schwache bude, nvidia.
 
Also auf meinem Core 2 Duo mit 2,16 Ghz, 2 GB RAM und Radeon X1600 ist Vista (Home Premium 32 Bit) nicht nicht elend langsam und stürzt auch nicht ab.

Aber klar, mein Core 2 Duo mit 2,16 Ghz mit 2 GB RAM ist sicherlich viel besser als dein Rechner. Meiner ist ja schließlich ein Mac (MacBook Pro), das ist natürlich was ganz anderes.

(Aber es rödelt tatsächlich - zumindest noch - verdammt auf der Platte rum. Und der Bootvorgang braucht auch ewig - aber darauf kommt's ja nicht an, wie wir als OS X-User ja schon seit langem wissen. Da wird einfach zugeklappt.)

unter xp hab ich die standby funktion nie benutzt. die fand ich nicht zuverlässig. jetzt mit vista benutze ich ausschliesslich die standby funktion und liebe sie! null probleme und eine nacht standby verbraucht gerade mal 4-5% akku. awesome!

bei mir rödelt nichts mehr.
die festplattenaktivität für prozesse die ein rödeln verursachen können, können übrigens abgeschwächt werden. das energieoptionen center bietet 3 verschiedene modi an (von aus bis high performance). alles eine frage des geschmacks.
 
ist alles auf die nvidia karte zurückzuführen. nvidia ist unfähig, einen guten treiber bereitzustellen, ganz im gegensatz zu ATI. es gibt in amerika sogar schon die vorbereitung einer massenklage gegen nvidia. kann vista nix dafür, die 8000er karten von nvidia sind einfach nicht bereit. schwache bude, nvidia.
du bist ein lustiger Mann.
nur mal ein kurze oT Frage: Was machst du eigentlich in diesem Forum?? Den Pausenclown??
 
Aber klar, mein Core 2 Duo mit 2,16 Ghz mit 2 GB RAM ist sicherlich viel besser als dein Rechner. Meiner ist ja schließlich ein Mac (MacBook Pro), das ist natürlich was ganz anderes.)
..und was willst du damit sagen? Schon klar. :rolleyes: Ich lade dich ein, mal vorbeizuschauen und selbst zu sehen.
 
Hab mir nur den ersten Post und einige danach durch gelesen. Um mal ne kleine Stellungnahme von mir zu geben.

Bin auch vor kurzem auf den Mac umgestiegen.

Für mich DAS OS schlechthin, tut mir leid wenn ich dich berichtigen muss aber es ist SO.

1. CD rein

2. Installieren -> reboot

3. Internet Verbindung herstellen

4. Updaten - reboot

5. Fertig

6. Sonstige Software


Bei Windows:

1. CD rein = durch die Installation friemeln (bei XP sogar noch in wunderschönen DOS look alike)

2. Installation nach ner Stunde fertig -> reboot

4. Dann SP2 raufspielen -> reboot

5. MoBo Treiber installieren -> reboot

6. Graka Treiber installieren -> reboot

7. Audio Treiber installieren -> reboot

8. Peripherie (Drucker, Scanner etc) -> reboot


Hier kann es schon zu Fehlern kommen, die eine komplette Neuinstallation erfordern! Wenn der Treiber denn mal Mist baut.

9. Dann Virenscanner .... durchlaufen lassen ...

10. Dann Ad-Aware .... durchlaufen lassen ... findet bei XP erstmal Alexa *hust* ...

11. Zur Sicherheit ein reboot nach den Scans

12. Nun kann man sich trauen eine Internet Verbindung herzustellen.

13. Updates runterladen -> Installation der Updates -> reboot

14. Nach neustart noch mal für das "Ego" ein ... JA! reboot xD

Nun kann man anfangen sonstige Software zu installieren. Wenn man Lust und Laune hat kann man nach jeden Programm erstmal rebooten, ist vielleicht nicht nötig, schadet aber auch nich.

Also so war das bei mir und XP immer, ich muss zugeben bei Vista hat sich einiges getan und die haben schon ein wenig aufgeholt. Da ich Vista besitze kann ich da bestimmt auch gut vergleichen und weis wovon ich rede. Windows ist bestimmt kein schlechtes BS, wenn man denn sich ein bisschen hinsetzen möchte um es einzurichten. Wer dies aber gut macht und dazu auch noch schön pflegt, der kann mit XP und VIsta sehr glücklich werden. Vor allem für XP gibt es ne ganze Reihe geiler OpenSource Programme, wovon man als "Macianer" träumen kann, z.B foobar2000.
Wenn man es aber einfach haben möchte und ein solides, stabiles System ohne viel Arbeit, ist mit Mac immer noch besser dran. Zudem sieht es auch noch schöner aus, Subjektiv betrachtet.

Jedenfalls ist das stände auf MS rumgehaue langsam nervig. Hat sich überhaupt schonmal jemand Linux angeschaut?! Ich mach mir nun gewiss viele Feinde. Aber, Linux ist für mich der größte Mist ich hab versucht es auf mein Macbook zum laufen zu bringen, es ging halbwegs. Bei Wlan hatte ich schon erste Probleme dann dieser ganze Konsolen Kram ... Ich gebe zu ich habe nicht genug Lust mich da reinzuarbeiten und es gibt bestimmt auch Leute die können aus Linux verdammt viel machen, kenne selbst genug von denen, aber von der Bedienfreundlichkeit her ist es Mist für den "Otto-Normal-User"

Just my 2 euro
 
Wegen mir braucht keiner mehr zu wechseln, ich bin das ganze gejammere so langsam leid. :suspect:
 
Also auf meinem Core 2 Duo mit 2,16 Ghz, 2 GB RAM und Radeon X1600 ist Vista (Home Premium 32 Bit) nicht nicht elend langsam und stürzt auch nicht ab.
dito.
flottes hochbooten, straffe programmstarts... komisch, oder?

wird wohl nach loki daran liegen, dass ein apfel auf der maschine ist.
da läuft selbst vista bombe, im gegensatz zur verhassten "dose".
son mac ist ja schließlich eine bis ins kleinste detail durchdachte präzisions- und hochleistungsmaschine.

dass osx teilweise träger reagiert als vista auf demselben rechner macht mich nur langsam stutzig ;)
 
ist alles auf die nvidia karte zurückzuführen. nvidia ist unfähig, einen guten treiber bereitzustellen, ganz im gegensatz zu ATI.

(ich mach dann mal weiter mit off-topic ;) )

naja... der letzte vor dem aktuellen (einen aktuellen gibt es ab sofort nicht mehr für mein notebook, das sei jetzt sache des notebook-herstellers lt. ati/amd-webseite) funktioniert zwar jetzt soweit (vorher gab's z.B. ein fiepen beim aufwachen aus dem ruhezustand), aber google earth läuft (bei mir - mobility radeon X700)z.B. nicht im DirectX-Modus...

ansonsten läuft Vista auf meinem Notebook aber flüssig, ich find's okay und angenehmer als XP - bis auf die UAC, die gefällt mir auch nicht... ich denke, da wird bestimmt (hoffentlich) mit Einführung eines Service Packs nachgebessert werden.

OS X ist immer noch mein Favorit (und Exposé ist Flip3d bei weitem überlegen), aber Vista finde ich besser als es häufig dargestellt wird und die sidebar ist beim Widescreen-Monitor und nur wenigen Minianwendungen (wetter, börsenkurse) m.E. dem Dashboard vorzuziehen.
 
dito.
flottes hochbooten, straffe programmstarts... komisch, oder?

wird wohl nach loki daran liegen, dass ein apfel auf der maschine ist.
da läuft selbst vista bombe, im gegensatz zur verhassten "dose".
son mac ist ja schließlich eine bis ins kleinste detail durchdachte präzisions- und hochleistungsmaschine.

dass osx teilweise träger reagiert als vista auf demselben rechner macht mich nur langsam stutzig ;)
Gibts auch Argumente? Oder bloss Häme? Ist nunmal auf meinem Spielerechner so.
 
group policies: dort kann unter anderem genau definiert werden, wann die UAC aktiv werden soll und wann nicht.
ist schon lustig... da werden features gefordert, aber die zeit nimmt man sich nicht das system kennen zu lernen. es ist zu einfach zu schimpfen, dabei findet sich zu fast allen fragen eine geeignete lösung.
die x700 - ja die ist ein thema... :)
 
was für argumente?
ich hab nur berichtet, dass vista auf meinem imac (2,16ghz c2d, 2gb ram, NVIDIA gf7600gt) läuft wie ne eins. und osx relativ träge.
was willst du denn jetzt für argumente hören? ist halt so.
 
group policies: dort kann unter anderem genau definiert werden, wann die UAC aktiv werden soll und wann nicht.
wenn damit die "Lokale Sicherheitsrichtlinie" gemeint ist - stimmt, das war mir bis eben auch neu, Schande über mich... :shame:

Naja, das hätte man aber auch direkt unter dem Punkt "Benutzerkontosteuerung ein- oder ausschalten" hinzufügen können.
 
Um mich mal kurz in die Diskussion Vista auf den Mac einzuklinken.

Vista läuft auf meinen Macbook 1 A. Gibt es nichts zu beanstanden, alles funktioniert, bis jetzt noch keine Fehlermeldungen erlebt, flüssig beim booten, beim runterfahren genauso.
Wlan funktioniert auch super ... gibt es nichts zu meckern drüber :)

Vista läuft genauso gut/schlecht wie auf meinen PC

Hardware: AMD 64 3800+ / Geforce 7600GT / 2GB Ram

Vista Home Premium (64 bit)
 
Geht doch rüber!


.



...

;)
 
was für argumente?
ich hab nur berichtet, dass vista auf meinem imac (2,16ghz c2d, 2gb ram, NVIDIA gf7600gt) läuft wie ne eins. und osx relativ träge.
was willst du denn jetzt für argumente hören? ist halt so.
Warum dann die Häme?
Linux (Sabayon) rennt perfekt, Vista 64 eben nicht. Und es handelt sich nicht um ne olle Dose, sondern und wirklich gute Hardware.
Entgegen deiner angedeuteten Unterstellung ist es nicht die Hardware, die ich nicht sonderlich mag, sondern das bzw. die Betriebssysteme von Microsoft.
Diese laufen bei mir seltsamerweise nie sonderlich gut - und das liegt nicht an schlechter Konfiguration oder Zu-Tode-Optimierungen.
 
Umstieg problemlos!!

Hallo!

Bin selbst erst seit gestern stolzer iMac Besitzer. Der iMac ersetzt meinen alten Windows-PC. Bis jetzt verlief der Umstieg problemlos.

Ich habe Ihn gekauft, da ich schon eininge Male in Foren gestöbert habe und wollte es riskieren. Und außerdem: Computer ist Computer!

Ein Mac ist außerordentlich intuitiv zu bedienen, wenn nur nicht manchmal das "Windows-Denken" noch dazwischen käme. Das bekomme ich auch noch in den Griff.

Keine umständlichen Programminstallationen. Fast alles was man braucht ist bereits vorhanden. Open Office installation war durch das notwendige X11 nicht ganz so einfach aber immer noch weniger Aufwand als bei einer Windows-Kiste. Die iTunes Bibliothek war eigentlich auch gleich übertragen (Anleitungen gibt's ja genug). :)

Was mich persönlich freut, ist die Unix-Basis. Da ich beruflich viel mit Unix / Linux zu tun habe, war mir auch das Terminal sofort vertraut.

Bis jetzt bin ich begeistert und freue mich auf viiiiiiiele Monate mit meinem Imac. Vielleicht kommt dann nächstes Jahr noch ein MacBook dazu. Meinen Windows-Laptop wollte ich noch nicht tauschen, der ist erst 1 Jahr alt und eigentlich bin ich ganz zufrieden (Mal sehen ob's so bleibt). :)
 
Priiimaa... geht doch:)
Ich würde mir auch noch gerne ein kleines MacBook zulegen, aber da fehlts noch am Geld...
Sag mir wo es eine 0% finanzierung gibt und ich bin dabei:)

Dann mal viel Spaß mit dem iMac..hab auch einen...schon praktisch....jeder der kommt und guckt sagt:
"Und wo ist da nun der Computer???".

Sag ich "alles da drin".

"Echt?"

"Ja" ich zeig dann alle Schnittstellen, DVD Schlitz usw.

Dann gehen die Fragen los:
"Was kostet das, wo gibts das"
usw...schon witzig:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten