Wechsel iMac 24" Anfang 2009 >

Habe beim booten rechts dein Installer angeklickt, dann unten auf den Pfeil.
Was machst Du mit der Maus im Apple-Picker?
Dann kam nach ner weile der durchgestrichene Kreis.
Das ist normal, denn --- das Hantieren mit der Maus läßt dem Mac einfrieren (so meine Beobachtung bei den alten Kisten aus der Ära), es fehlt die tatsächliche Ausführung, auch wenn der Mauszeiger was vorgauckelt und dann zuckt der iMac mit den Schultern.

Wiederhole von Null an neu den Start mit ALT, warte auf den Picker, ohne mit der Maus zu arbeiten, sondern nutze die KB-Pfeiltasten, um zum Installer-EC rechts zu gelangen und tippe dann ENTER.

Erst wenn sich das Ergebnis wiederholt, muss über den Status der Speicherkarte nachgedacht werden.
 
Was ist der Picker???
Echt jetzt?
Was könnte mit Apple-Picker gemeint sein? Das, was Du nach ALT siehst: die Aufreihung der OS in grau.

Mein Lieber - ein bißchen dessen, was ich andauernd an Begriffen runterbete, solltest Du schon aufnehmen und verinnerlichen.
 
Was könnte mit Apple-Picker gemeint sein?
Das höre ich zum ersten mal im Leben (und ich bin nicht mehr der Jüngste).

Also nochmal gebootet, mit Pfeiltasten zum Installer, dann mit Enter gestartet. Der Balken lief bis knapp über die Hälfte. Das Ergebnis war dasselbe: durchgestrichener Kreis
 
Das höre ich zum ersten mal im Leben
Mag sein. Aber lesen konntest Du es schon weiter oben, weil ich den Begriff schon anführte.

Bevor Du das Ganze wiederholst, hältst Du, bevor Du auf ENTER drückt, die Tasten cmd+V gedrückt.
Da, wo der Textablauf stehen bleibt, machst Du ein Foto.
 
Dann kommt, als einer der ersten Vorschläge:
Schon seltsam - bei meinem Google kommt was ganz Anderes, z. Bsp. "Tastenkombination beim Startvorgang des Mac"
Von OCLP weit und breit nichts zu sehen (zumal der TE es gar nicht braucht, da dosdude im Einsatz ist ;) ).
Woran liegt das - was mache ich falsch? :LOL:
 
Schon seltsam - bei meinem Google kommt was ganz Anderes, z. Bsp. "Tastenkombination beim Startvorgang des Mac"
Von OCLP weit und breit nichts zu sehen (zumal der TE es gar nicht braucht, da dosdude im Einsatz ist ;) ).
Woran liegt das - was mache ich falsch? :LOL:

Dort ist es eindeutig erklärt und es ist der Mac Firmware Boot Picker gemeint. Das wir bei den Mac Pros mit "fremder" Grafikkarte ohne Änderung keinen sehen ist doch die Ausnahme.
Screenshot 2024-03-03 at 13.33.23.png
 
Tja - da haben unser beider Google wohl bestimmte Vorlieben. Man sollte natürlich den Suchbegriff möglichst nahe am Gesuchten festmachen. :LOL:


1709469819893.png
 
Ein Bild von was?
Was könnte ich gemeint habe, wenn ich von der Grafik rede?
Aber ist schon OK - der Schrauber hat ja seine Auasage zur "defekten" Vram korrigiert,

Nur leider kann man bei dem Bild kaum lesen, was der Text aussagt, weshalb er stehen bleibt,
 
Zurück
Oben Unten