Warum hassen viele Leute Apple thread

Dieser Thread ist doof. :auslach:

Was wir brauchen ist ein Thread mit dem Titel "Warum werden in Apple Foren so viele Threads eröffnet mit der Frage, warum die Welt mich nicht mehr lieb hat, nachdem ich ein Apple Produkt gekauft habe?".

Vielleicht mit dem Untertitel "Warum ist dies in Windows Foren nicht so?"

Am besten noch mit einer Umfrage. Kann das einer dieser Polarisatoren hier im Forum nicht mal schnell machen? :D
 
warum kann ich Bernd von Brot kein Danke widmen?

Um die Frage zu beantworten:
Neid muß man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt...

Oder

Was juckt mich als Elefant, wenn die Mücke auf mir reiten will?
 
Im Gegensatz zu den anderen Firmen, läßt sich Apple von den Kunden fürstlich entlohnen. Die Gewinnspanne scheint doch um ein Vielfaches höher zu sein. Anders lassen sich die Quartalszahlen wohl nicht erklären ;)

also sollte der Arbeiter der Macs zusammen schraubt mehr verdienen als der von HP. und da es Dell gerade schlecht geht wäre es legitim das der Arbeiter auch weniger verdient?

das widerspricht eigentlich alle Ansätzen von gleicher Bezahlung in der Belegschaft.
 
also sollte der Arbeiter der Macs zusammen schraubt mehr verdienen als der von HP. und da es Dell gerade schlecht geht wäre es legitim das der Arbeiter auch weniger verdient?
ist das BWLer Denke? :crack:
nein, wenn ein Kunde stärker zur Kasse gebeten wird könnte man die Mehreinnahmen auf alle MA verteilen (nein, ich bin nicht naiv und mir ist klar dass das sehr unwahrscheinlich ist :))
 
Die erinnern mich an bestimmte Pfosten, der immer gegen den FC Bayern hetzen; immer ganz vorne mit dabei, wenn sie die Klappe aufreißen können, dabei interessieren sie sich nicht mal für Fußball, können nicht mal die Regeln.
Maulhelden halt...:noplan:

Um beim Fußball zu bleiben: Die Bayern, der etablierte, irgendwie langweilige Marktführer und auf der anderen Seite der BVB, der sich mit einem charismatischen Trainer als Galionsfigur aus dem Niemandsland der Tabelle an die Spitze des deutschen Fußballs katapultiert hat und sich dort möglicherweise etabliert. Der auch gehörig frischen Wind in die Bundesliga brachte mit einer ansehnlichen und modernen, vielleicht innovativen Art des Fußballspielens. Da gibt es genauso "Jünger", die sich vorher nie für Fußball interessiert haben, die Regeln kaum kennen, plötzlich aber Borussia Dortmund "vergöttern" und das jedem unter die Nase reiben müssen.

Um den Bogen zu Apple zu spannen: Apple hat sich in den letzten Jahren wirklich sehr gut in Szene gesetzt und den Markt v.a. durch iPhone, iPad und natürlich auch durch ihre Art des Marketings ordentlich aufgerüttelt. Daraus ist ein Hype entstanden, Apple-Produkte liegen voll im Trend, werden vermeintlich unbedarft und unreflektiert massenhaft gekauft.
 
...warum viele Leute Apple hassen?

...vielleicht weil sie es schwer ertragen, das die zentralen wichtigen Dinge am Mac einfach sehr smart funktionieren ..... und die Betonung liegt hier auf "funktionieren"

...mich hat gerade die Funktionalität der iCloud geflasht! Sorry folks, das dies jetzt dieser thread abbekommt, aber ich hab grade keine Zeit und Lust einen passenderen zu suchen. Und irgendwie gehört das auch hier hin.

...ich hatte mich das ganze letzte Jahr dem Thema iCloud verweigert. Nicht aus Ablehnung, eher aus Bequemlichkeit. Lief doch alles gut hier mit dem was mobileme mir bot.

...nun zudem was mir gerade wiederfahren ist: Ich hatte beim gemütlichen Arbeiten mit dem Book am Küchentresen (der Kaffee ist nicht weit) wie so oft Text- und Code-schnipsel in eine offene .txt kopiert, in der ich solche Dinge sammle und ablege. Aus Bequemlichkeit hatte ich der noch keinen Namen gegeben. Nachdem ich dann später zum Schreibtisch gewechselt bin (immer diese Telefonanrufe) stellte ich (während des Telefonat) fest, das iCloud alle neuen Inhalte auch in das am MacMini geöffnetem textfenster (der dortigen "Ohne Titel.txt") übertragen hat.

...wie geil ist das denn? Da werden Inhalte zwischen zwei Macs ausgetauscht, wenn auf beiden die selbe Datei (mit iCloud-funktionalität) geöffnet ist?

...wau! ...Apple hat das gerade (seit langem mal wieder, aber wie schon oft in der Vergangenheit) geschafft mich sehr zu beeindrucken. Das was andere Hersteller mit komplizierten (und teueren) Programmen anbieten, baut Apple mal eben so ins OS ein (für lau).
 
ist das BWLer Denke? :crack:
nein, wenn ein Kunde stärker zur Kasse gebeten wird könnte man die Mehreinnahmen auf alle MA verteilen (nein, ich bin nicht naiv und mir ist klar dass das sehr unwahrscheinlich ist :))

Also sollte Apple quasi die Arbeitsbedingungen der Anderen Kunden subventionieren?
Mit dem Ergebnis, das die Arbeitsbedingungen bei Foxcon im Applebereich weiterhin genauso schlecht/gut wie bei den anderen wäre;)

Und wie Du ja selber schreibst, in der Realität würde das eh nicht geschehen.

Foxcon ist kein kleiner Zulieferer, den man die Arbeitsbedingungen und Preise diktieren kann, wie es vielleicht ein Autokonzern macht, des Zulieferer teilweise nur für sie produzieren.

Foxcon ist weltweit führend als Zulieferer. Klar Apple ein wichtiger Kunde, dennoch sitzt Apple nicht am längeren Hebel. ersatzzulieferer funkt diesen Kapazitäten gibt es wohl nicht so schnell. dazu will man wohl kaum riskieren das Foxcon nachgemachte Appleprodukte verkauft, wie man sie baut wissen sie ja.

75% aller Intelchips produziert übrigens Foxcon laut Wiki.
 
mal nachfragen ob die uni heidelberg eine ist :D

naja, du sitzt in der vorlesung und dann kommt jemand wildfremdes und diskutiert mit dir wieso du dir diesen "überteuerten scheiss kaufst" von einer firma die ihre angestellten (foxconn) so misshandelt etc. Blabla

wenn ich dann frage welcher laptop mit so einem touchpad, akku laufzeit und dicke (bzw eher dünne) genau so viel kostet wie mein macbook air, wissen sie dann aber auch keine antwort und hetzen einfach weiter, das man ja nicht zocken könne, microsoft besser wäre mit windows usw.

das sind dann aber auch immer die leute, die 5 minuten zuvor einen ipod eingepackt haben..
Wie konnte so jemand das Abi schaffen?
 
also sollte der Arbeiter der Macs zusammen schraubt mehr verdienen als der von HP. und da es Dell gerade schlecht geht wäre es legitim das der Arbeiter auch weniger verdient?

das widerspricht eigentlich alle Ansätzen von gleicher Bezahlung in der Belegschaft.

Der Monteur bei Porsche oder Daimler verdient wahrscheinlich auch mehr als der Kollege bei Dacia oder bei Chrysler. Sehe ich nicht wirklich als Problem.

Ok, setzt ein wenig an sozialem Gewissen voraus was aus BWL-Sicht natürlich völlig Kontraproduktiv ist :crack:
 
Dann vergleichen wir doch gleich mal die Löhne, die Daimler in Deutschland zahlt mit den Löhnen, die Daimler in Asien zahlt.
-> Böses Daimler!

Aber man könnte fast meinen, dass sich Apple dafür entschuldigen muss, wenn die Bilanzen gut bzw- Branchen-überdurchschnittlich aussehen.

Und jetzt Hände hoch: wer von Euch bezahlt morgens beim Bäcker oder beim Kiosk freiwillig 10-15% mehr als gefordert, um den sicherlich schlechter verdienenden Verkäufer besser dastehen zu lassen und um nachts besser schlafen zu können?
Niemand?
Ich bin enttäuscht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schöner Beitrag! Schick den ihn doch mal an Apple, besser hätte es deren Propagandaabteilung auch nicht hinbekommen. Als Anerkennung bekommst Du vielleicht einen Sonderrabatt.

Allerdings fehlt meiner Ansicht nach noch der passende würdige Abschluß:

Unsern täglich Apple gib uns heute . . . Haallleeluuuja!

Aaameeeeen! :faint::faint::faint:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apple ist vor allem durch das Marketing ganz weit vorne. Die Leistung ist natürlich auch klasse. Im Bereich der Computer, außer 2 Hardwaredefekten, nie Probleme mit Rechnern gehabt.
Im Bereich Handy bin ich mittlerweile beim HTC weil ich einfach mal ein etwas größeres Display haben wollte, nur länger und nicht breiter wie das neue iPhone werden soll ist mir zu wenig für ein neuerliches iPhone.

Was die Leute über das ein oder andere System denken oder nicht sollte im Grunde egal sein, jeder hat sein System und ist damit zufrieden oder nicht. Leute die keine Ahnung von Windows haben oder halt von Apple und dann davon reden.............no comment.
Ich habe meine Erfahrungen gemacht, beim Tablet bleibt es Apple, bei den Rechnern auch und beim Handy ist es momentan HTC und was danach kommt -> keine Ahnung.
Aber, wie geschrieben, was Apple geschafft hat und marketing und leistungstechnisch bringt ist schon klasse aber die anderen springen langsam auch auf den Zug auf......Samsung mit der S3 Werbung und Amazon mit der Kindle Werbung.......als ich das HTC die ersten Tag hatte wusste ich nun nicht wer da von wem geklaut hat :).
 
Dann vergleichen wir doch gleich mal die Löhne, die Daimler in Deutschland zahlt mit den Löhnen, die Daimler in Asien zahlt.
-> Böses Daimler!

Aber man könnte fast meinen, dass sich Apple dafür entschuldigen muss, wenn die Bilanzen gut bzw- Branchen-überdurchschnittlich aussehen.

Und jetzt Hände hoch: wer von Euch bezahlt morgens beim Bäcker oder beim Kiosk freiwillig 10-15% mehr als gefordert, um den sicherlich schlechter verdienenden Verkäufer besser dastehen zu lassen und um nachts besser schlafen zu können?
Niemand?
Ich bin enttäuscht!

öhm schaff ich :D aber nur weil mir das kleingeld aufn keks geht ;)
 
Der Monteur bei Porsche oder Daimler verdient wahrscheinlich auch mehr als der Kollege bei Dacia oder bei Chrysler. Sehe ich nicht wirklich als Problem.

Ok, setzt ein wenig an sozialem Gewissen voraus was aus BWL-Sicht natürlich völlig Kontraproduktiv ist :crack:

Es setzt wohl erstmal ein wenig BWLer Und Gewerkschaftswissen voraus.

Porsche, Daimler, Chrisler und Dacia sind mehr oder weniger eigenständige Firmen.
Foxcon ist eine Firma, mit mehren Kunden.

Eine Kundenspezifische Entlohnung würde bedeuten, das je nach Kunde bzw. Um es leichter zu machen Fahrzeugtyp die Leute bezahlt werden. das macht die Gewerkschaft definitiv nicht mit. Weil es um gleichen Löhne für gleiche Arbeit geht.
Und in Deutschland kannst Du davon ausgehen, das für fast alle direkt Beschäftigten im Automobilbereich der IG Metall Tarif zählt.
wenn es nicht gerade Sondervereinbarungen gibt.

Unterschiedliche Bezahlung je nach Kunde gibt es in der gleichen Firma, wenn es eine starke Gewerkschaft gibt, so gut wie nie.
wäre ja auch recht willkürlich und sorgt nur für Unmut in der Arbeitnehmerschaft.

Letztendlich ist es durchaus sinnvoll relativ einheitliche (Mindest) Löhne zu haben, damit der einzelne Arbeiter nicht verhandeln muss, weil er meist eine schlechtere Position hat.

Und aus BWLer Sicht wäre es natürlich hirnrissig, jedes amal zu gucken wäre gerade wo gearbeitet hat, weil man ja dann nicht Herrn X aus der Dell Produktion, der sich gerade langweilt, für Herrn Y aus der Apple Produktion einsetzen könnte.

Zudem würde sich das ganze ja auch als Bumerang erweisen, verhandelt der Kunde bessere Konditionen, müßte zwangsläufig auch der Arbeiter weniger verdienen.

Also für mich alles realitätsferne Träumerein.
 
Es setzt wohl erstmal ein wenig BWLer Und Gewerkschaftswissen voraus.

Porsche, Daimler, Chrisler und Dacia sind mehr oder weniger eigenständige Firmen.
Foxcon ist eine Firma, mit mehren Kunden.

...ach, Porsche, Daimler, Chrisler und Dacia haben nicht mehrere Kunden? :eek:

...hätte gedacht, das die mehr Autos verkaufen. Ich hab ja keine Ahnung von BWL, aber wie kann es sein, dass so große Unternehmen nur ein oder ein paar Autos verkaufen?
 
...ach, Porsche, Daimler, Chrisler und Dacia haben nicht mehrere Kunden? :eek:


Porsche & Co. bieten wie Apple ein Endprodukt für eine bestimmte Kundenschicht an, während Foxconn mit einem Zulieferer für verschiedene Automarken zu vergleichen ist - Bosch oder so.

Aber was erzähl' ich - genauso gut könnte ich erklären, dass es bei einem Regen nass wird. :D
 
Porsche & Co. bieten wie Apple ein Endprodukt für eine bestimmte Kundenschicht an, während Foxconn mit einem Zulieferer für verschiedene Automarken zu vergleichen ist - Bosch oder so.

...ach und Porsche, Daimler, Chrisler und Dacia sind keine "Zulieferer" für andere Unternehmen?

...na, ich seh schon, du kennst dich in der Industrie aus :hehehe:
 
Du bekommst in jeder Volkswirtschaft soviel dass du überleben kannst, bei manchen Arbeitgebern mehr weil sie wissen das zufriedene MA deutlich mehr Leistung bringen als Leute die kommen um zu überleben bzw. um durch zu kommen.
Ich hatte damals auch einen Kunden der deutlich mehr zahlte als seine Konkurrenz, als ich ihn fragte warum er das macht sagte er mir dass sie mehr bekommen weil er dadurch eine bessere Leistung erhält, seine Kundschaft ist zufriedener weil die MA freundlicher bei der Sache sind und den Job mehr oder weniger leben.
MA mit denen er nicht zufrieden war hat er je nach Betriebszugehörigkeit 1-6 Monate volles Gehalt als Abfindung geboten oder ihnen halt gekündigt und die Abfindung im gesetzlichen Rahmen gezahlt. Er hat sein Ding damals selber aufgebaut und groß gemacht und ab einem gewissen Punkt keine Zweigstellen oder anderen Filialwahnsinn betrieben sondern den Gewinn in den Betrieb, die MA und aufs Konto gepackt. Und er war so was von tiefenentspannt, ein Mann der wirkte wenn er vor einem saß.
Das sind für mich coole Typen, kein Vergleich zu den ganzen Betrügern die dem Geld hinterher laufen und sich daran aufgeilen wie toll sie doch sind, auf dem Klo kommt das gleiche raus..........
 
Du bekommst in jeder Volkswirtschaft soviel dass du überleben kannst, bei manchen Arbeitgebern mehr weil sie wissen das zufriedene MA deutlich mehr Leistung bringen als Leute die kommen um zu überleben bzw. um durch zu kommen.
Ich hatte damals auch einen Kunden der deutlich mehr zahlte als seine Konkurrenz, als ich ihn fragte warum er das macht sagte er mir dass sie mehr bekommen weil er dadurch eine bessere Leistung erhält, seine Kundschaft ist zufriedener weil die MA freundlicher bei der Sache sind und den Job mehr oder weniger leben.
MA mit denen er nicht zufrieden war hat er je nach Betriebszugehörigkeit 1-6 Monate volles Gehalt als Abfindung geboten oder ihnen halt gekündigt und die Abfindung im gesetzlichen Rahmen gezahlt. Er hat sein Ding damals selber aufgebaut und groß gemacht und ab einem gewissen Punkt keine Zweigstellen oder anderen Filialwahnsinn betrieben sondern den Gewinn in den Betrieb, die MA und aufs Konto gepackt. Und er war so was von tiefenentspannt, ein Mann der wirkte wenn er vor einem saß.
Das sind für mich coole Typen, kein Vergleich zu den ganzen Betrügern die dem Geld hinterher laufen und sich daran aufgeilen wie toll sie doch sind, auf dem Klo kommt das gleiche raus..........

...solche Menschen sind selten und wie das meiste Seltene sind sie sehr wertvoll. Allerdings werden sie die Ausnahme bleiben. Ich habe aber auch schon den einen oder anderen dieser Spezies kennengelernt und hab mich beeindrucken lassen.
 
...ach, Porsche, Daimler, Chrisler und Dacia haben nicht mehrere Kunden? :eek:

...hätte gedacht, das die mehr Autos verkaufen. Ich hab ja keine Ahnung von BWL, aber wie kann es sein, dass so große Unternehmen nur ein oder ein paar Autos verkaufen?

Lesen ist immer eins. verstehen das andere, insbesondere im Kontext.

Aber einige scheinen Spaß dabei zu haben, sich dumm zu stellen (hoffe mal das dem so ist) u d offtopic Sachen zu Posten, weil sie twas missverstehen wollen.
 
Zurück
Oben Unten