Warum hassen viele Leute Apple thread

Der Thread ist ja so was von langweilig:)An sich wäre ja
nun Zeit für ein klassisches Apple-Bashing. Wo bleiben
denn die MUler, von denen man nicht weiss, weshalb
sie Member of MacUser sind.:confused:

Ich wünsche mir hier wirklich mehr Kritik an den Apple-
Produkten und ihren Usern. :D

Mir selbst fällt dazu nichts ein, mich selbst zu kritisieren
ginge ja dann doch zu weit, zumindest wäre es zu viel
des Guten.:cool:
 
Schade, leider funktioniert hier in diesem Faden die "DANKE"-Funktion nicht. Hier sind so viele gute Ansätze bzw. Statements gegen dieses Phänomen. Da hätte ich gerne mal den Button gedrückt.
Jede Jeck is anders. Schön, das es beide gibt. Was wäre die Technikwelt doch langweilig. Wer weiß ob es die bisherigen Innovationen auf dem Sektor überhaupt schon gäbe, würde einer dieser beiden Großen gar nicht existieren.
 
Naja, einen Lappen macht man einmal.
Das Apple gerade vorne ist, heißt nicht, dass sie jetzt immer die Eins sind und Anroid nie mehr von einem iPhone-User gekauft wird

Ja, zum Glück ist in Amiland alles in Stein gemeißelt.

Ich hätte nicht gedacht, das Du Deine Statistik wirklich ernst nimmst.
In Amiland gibt es aktuell genug Leute, die ganz andere Sorgen haben als einen Führerschein zu machen, da Arbeitslosigkeit, Armut und Obdachlosigkeit auf einem Rekordniveau ist.

Android ist ja inzwischen auch wieder die Nummer eins bis Jahresende. Hat aber auch im 2 Quartal Anteile an das IPhone verloren ja an das 4s, das inzwischen wirklich nicht mehr das tollste ist, trotz Überandroiden wie dem S3, war jedes 3 SMartphone in den USA ein iPhone. Ich meine Android hatte 44% oder so. alles auf die Stückzahlen bezogen, beim Umsatz dürfte Apple absoluter Marktführer sein gegenüber alllen anderen zusammen!

Klar weltweit ist Android weiter vorn, weil der Anteil von Menschen, die sich ein iPhone leisten in vielen Ländern doch überschaubar ist.

Ich will Apple gar nicht hochjubeln, aber wenn ich immer lese, wie die Androidfans betonen wie gut sich Android sich verkauft und iOs bald ein Nischenprodukt wäre, sprechen die Fakten doch eine ganz andere Sprache.

auch wenn es mir persönlich auch nicht unbedingt in den Kopf will, wie es Apple gelingt wirklich Marktanteile Jenseits der 20% mit einem Modell zu bekommen (in Deutschland übrigens auch fast 30%)
 
Man sollte schon alle iPhones und alle Android Handys Weltweit vergleichen. Und nicht nur eine iPhone Version mit Android.
Das ist genauso blödsinnig wie der Vergleich zwischen allen Mac Systemen und Windows XP den hier mal einer gebracht hat. :D
 
Schau mal bei Google, in den letzten vier Jahren sind Auto verkäufe rückläufig in Europa.
Die Leute haben nicht mehr so viel Geld für ein Auto und kein Bock mehr auf die Benzinpreise.

Aber Smartphones gehen weg wie nix. Notebook verkäufe laufen auch nicht schlecht.

Das Auto hat einfach nicht mehr den gleichen Stellenwert wie vor paar Jahren, weil man per Videochat überall sein kann.
 
…Das Auto hat einfach nicht mehr den gleichen Stellenwert wie vor paar Jahren, weil man per Videochat überall sein kann.


Diese Aussage ist aber gewagt. Das mag eventuell auf jüngere
Menschen zutreffen. Was ich aber auch bezweifle. Aber es zu
pauschalieren widerspricht alleine schon unserer Alterpyramide.
Oder bist Du der Auffassung, dass unsere älteren Mitbürger den
elektronischen Kontakt dem persönlichen mittlerweile vorziehen?

Dass der Autoabsatz zurück geht, dürfte tatsächlich an den
gestiegenen Unterhaltskosten der Fahrzeuge liegen, in
Verbindung mit, zumindest in Grossstädten, einer sehr guten
Infrastruktur und erhöhtem Umweltbewusstsein. Weshalb
haben die Car Sharing-Unternehmen hohe Zuwachsraten?

Gruss Jürgen
 
Diese Aussage ist aber gewagt. Das mag eventuell auf jüngere
Menschen zutreffen. Was ich aber auch bezweifle. Aber es zu
pauschalieren widerspricht alleine schon unserer Alterpyramide.
Oder bist Du der Auffassung, dass unsere älteren Mitbürger den
elektronischen Kontakt dem persönlichen mittlerweile vorziehen?

Dass der Autoabsatz zurück geht, dürfte tatsächlich an den
gestiegenen Unterhaltskosten der Fahrzeuge liegen, in
Verbindung mit, zumindest in Grossstädten, einer sehr guten
Infrastruktur und erhöhtem Umweltbewusstsein. Weshalb
haben die Car Sharing-Unternehmen hohe Zuwachsraten?

Gruss Jürgen

...es hat aber auch mit dem "Selbstverständnis" zutun. wenn man schaut, wieviel weniger der Jugendlichen heute noch einen Führerschein machen, so hat das nicht nur mit den steigenden Kosten zutun, sondern auch damit, dass der Schein und auch das Autofahren für viele nicht mehr den Stellenwert besitzt, wie noch vor 20 Jahren.
 
mal zum topic: kein plan, interessiert mich auch nicht

aber bei uns in der uni wird man manchmal von wildfremden leuten schon dumm angemacht, nur weil man mit seinem macbook in der vorlesung sitzt anstatt mit einem dell/lenovo whatever netbook/notebook.

einfach ignorieren, soll doch jeder benutzen was ihm am meisten liegt bzw man am liebsten mag
 
Heute auch wieder mitbekommen; Apple ist pauschal Mist (hatten aber noch nie ein iPhone / iPad und können, wenn man sich darüber unterhält, nicht mal ansatzweise mitreden).
Gleichzeitig greinen sie rum, weil sie mit ihrem Galaxy SII noch bei 2.x-irgendwas rumeiern und kein Update auf 4.x in Sicht ist.
Wenn man dann noch fragt, warum sie sich nicht wenigstens ein Nexus anstatt dieses Samsung-Krempels gekauft haben, rudern sie kleinlaut zurück.

Die erinnern mich an bestimmte Pfosten, der immer gegen den FC Bayern hetzen; immer ganz vorne mit dabei, wenn sie die Klappe aufreißen können, dabei interessieren sie sich nicht mal für Fußball, können nicht mal die Regeln.
Maulhelden halt...:noplan:
 
Da ich in beiden Welten zu Hause bin, ist mir das eh alles egal.

Was mir allerdings schon öfters negativ aufgefallen ist: Wenn ich mit einem Apple Produkt unterwegs war (oder auch bei uns in der Firma) bin ich noch nie dumm angequatscht worden, von wegen "Schmeiß weg, kaufe was von Microsoft".

Umgekehrt sind aber schon öfters Versuche unternommen worden, mich auf "Die andere Seite der Macht" zu ziehen (und das ist jetzt nett ausgedrückt). Das hat manchmal was von einer Sekte, die mir Ihren Wachturm und irgendwas mit Weltuntergang verkaufen will.

Oder um es anders zu sagen, kann man in der Windows Welt Problemlos auch mit Apple Geräten hantieren ohne Dumm angequatscht zu werden, aber umgekehrt macht man das besser nicht.

Und das nervt micht gewaltig. Ich kaufe mir das Zeug, um mir das Leben zu erleichtern und setze den entsprechenden Kram dort ein, wo er mir hilft. Ich will mir aber von irgendwelchen Jüngern nicht vorschreiben lassen, was ich zu benutzen habe und vor allem auch nicht wie.

Auch mein Erlebniss in einem Apple Store waren, ich sage mal vorsichtig, etwas "strange". Ich habe ja schon in den letzten Jahrzehnten einiges an Leute (Heute würde mal wohl Möchtegern-Nerds sagen) in Computer Geschäften erlebt; vieles was mich auch zum Schmunzeln brachte.

Aber was die Apple Stores angeht, so bekomme ich eher so Gefühle wie mitleid (sowohl was das Publikum, als auch die Angestellten angeht).

Also so ganz unschuldig ist sowohl Apple, als aber auch viele Käufer an der derzeitigigen Situation nicht. Das da irgendwann auch unschöne Gefühle aufkommen, kann ich nachvollziehen. Und das Apple jetzt seit einigen Jahren die Rolle des Patenttroll Nr. 1 eingenommen hat, macht das ganze nicht schöner.
 
Und das Apple jetzt seit einigen Jahren die Rolle des Patenttroll Nr. 1 eingenommen hat, macht das ganze nicht schöner.

Das kostet dem Laden echt viel Sympathien. Die Hardware ist doch mittlerweile austauschbar geworden. Natürlich schick designed und auch meistens qualitativ gut. Was mich noch bei der Stange hält ist das OS. Und das ich in all den Jahren schon jede Menge Tattas in Software gesteckt habe, die ich nicht nochmal kaufen will.

Aber vom Fanboy sein bin ich mindestens schon 10 Jahre weg.
 
Schon allein in einem Cafe wenn man sein iPad rausholt, wird man schon von seinem Tischnachbar dumm angeguckt, und manche lästern auch darüber. Auch meine besten Freunde lästern über mich, weil ich gerade mal 3 Apple Produkte besitze. Ich frage mich langsam was das soll, oder?

na und? schweigen und genießen ... :) es ist doch wichtig was DIR gefällt. achtung festhalten: ich nutze ausschließlich windows auf meinem mac mini und habe ein windows phone (lumia 800) - ich arbeite in einer branche in der jeder nur apple kennt (screendesign) und alle fragen mich warum wieso weshalb, aber weißte was? ist mir total latte, du glaubst garnicht wie mir das am allerwertesten vorbeigeht. ein echter mann geht seinen weg ... ;) egal ob mit mac, linux oder windows. regel nr. 1 im leben: tu was dich glücklich macht. immer.
 
Einzige Antwortmöglichkeit:




Ohne Mist: unter (vernünftig denkenden) Erwachsenen kommt das nicht mehr vor, dass man wegen seiner Apple-Produkte gedisst wird; was mich nur gerade stutzig macht ist die Uni-Story von eagel, dort sollte man doch eigentlich auch schon alt genug sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kostet dem Laden echt viel Sympathien. Die Hardware ist doch mittlerweile austauschbar geworden. Natürlich schick designed und auch meistens qualitativ gut. Was mich noch bei der Stange hält ist das OS. Und das ich in all den Jahren schon jede Menge Tattas in Software gesteckt habe, die ich nicht nochmal kaufen will.

Aber vom Fanboy sein bin ich mindestens schon 10 Jahre weg.

Ich hab immer geguckt, das meine Software auch auf Linux oder zumindest auch auf Windows läuft. Nun bin ich von Apple weg und bis auf ein paar Tools, die ich gekauft hatte sowie MS Office, dass ich noch für OS X erworben hatte, hat das sehr gut geklappt.

Jetzt bin ich eigentlich nur noch hier um mir Bestätigung zu holen, dass ich richtig gehandelt habe. Klappt auch gut (Gatekeeper, das unsägliche Mission Control, ...).

Ja ich weis, ein bisschen trollig der Post, aber so ist es halt.

Gruesse, Pablo
 
Also ich für meinen Teil bin noch nie blöd dafür angemacht worden Apple Produkte zu besitzen. Und heute ist das ja auch (außer der Mac vielleicht) etwas ganz normales zumindest ein Apple Teil zu haben. Wenn ich mich mal so im Bus oder in der Bahn umschaue, haben iPhone und alle anderen Handys zusammen gefühlt die gleiche Verbreitung. Und seitdem jeder 10 jährige heutzutage mit einem iPhone rumläuft (auch, wenn ich nie verstehen werde, warum man einem 10 jährigen ein 600€ Handy besitzen muss), ist es doch wohl absolut nichts besonderes mehr.

Aber so Fanboyartig das jetzt auch geklungen haben mag, will ich auch nicht behaupten, dass Appleprodukte das non-plus Ultra sind - für einige Anwendungen komme ich auch heute einfach nicht um meinen Windows PC herum. Manche Applesachen sind auch einfach ein Totalausfall in meinen Augen. Bspw. könnte ich die Magic Mouse im Leben nicht benutzen - für Peripherie aller Art (Headset, Maus, Lautsprecher, Gamepad, etc.) werde ich wohl auf ewig bei Logitech bleiben!

Die meisten Windows-Only Nutzer die ich kenne gehen mit dem Thema aber recht locker und selbstverständlich nach dem Motto "OS X mag auch schön sein, aber mit Windows bin ich ganz genauso zufrieden" um. Diese Debatte, das alles von Apple blöd sei ist meiner Meinung nach schon seit einiger Zeit vorbei.
 
Habe nicht alle Seiten gelesen. Seid Ihr schon zur Erkenntnis gekommen warum so viele Leute einen Apple-Thread hassen? Der arme Thread :(

Heute auch wieder mitbekommen; Apple ist pauschal Mist (hatten aber noch nie ein iPhone / iPad und können, wenn man sich darüber unterhält, nicht mal ansatzweise mitreden).
Gleichzeitig greinen sie rum, weil sie mit ihrem Galaxy SII noch bei 2.x-irgendwas rumeiern und kein Update auf 4.x in Sicht ist.
Wenn man dann noch fragt, warum sie sich nicht wenigstens ein Nexus anstatt dieses Samsung-Krempels gekauft haben, rudern sie kleinlaut zurück.


Solche Leute belächle ich nur noch. Früher habe ich mich über die aufgeregt, jetzt tun sie mir eigentlich nur noch leid, weil sie wohl - durch ihre eigene Ignoranz - niemals in den Genuss eines Apple-Gerätes kommen werden ... :D

Aber vielleicht könnte man es auch so sehen, dass es die für sie gerechte Strafe ist - selber Schuld halt ... :D

Und was ist interessiert mich auch was andere über Apple (Wenn es nicht gerade hier im Forum ist) denken. Ist doch viel lustiger wenn diese Leute wissen das ich einen feuchten **** auf deren Meinung gebe und sie mir die nicht einmal erzählen müssen. :D
 
Zurück
Oben Unten