Warum hassen viele Leute Apple thread

Ich würde nicht sagen das ich Apple hasse, aber deren Produkte nerven mich.
Das iPad hier z.b. Ist zu nix ausser zum rumspielen geeignet. Alleine das es staendig meint besser zu wissen was ich schreiben will...
hatte im Urlaub ein iPhone. Hat geile Fotos gemacht. Zumindest musste man das annehmen wenn man sie am display gesehen hat. Am Ende war das mehr Schein als sein.
Auf Arbeit machen die Geräte auch mehr Stress als das sie nutzen da sie sich nicht gescheit ins Windows/linuxumfeld integrieren.
Apple kocht halt ständig sein eigenes süppchen, ich bin aber nunmal nicht bereit alles an apple anzupassen, das muss andersherum gehen: tuts aber nicht.

Also die Firma ist mir vollkommen schnuppe, die Geräte vermeide ich wo ich kann.
Hassen ist aber was anderes.
 
Und was machst du dann hier noch im Forum?
 
Guten Tag!

Ich sehe immer und immer und immer wieder, dass sich Leute im Internet bekriegen, ob nun Microsoft besser als Apple ist, oder Apple besser als Microsoft. Ich mein, was gibt es eigentlich da zu streiten?
Schon allein in einem Cafe wenn man sein iPad rausholt, wird man schon von seinem Tischnachbar dumm angeguckt, und manche lästern auch darüber. Auch meine besten Freunde lästern über mich, weil ich gerade mal 3 Apple Produkte besitze. Ich frage mich langsam was das soll, oder?

Ja klar ist Apple ein wenig Teuer, aber wer es sich leisten kann, der kann es sich kaufen. Viele begreifen es auch nicht, dass man geld "sparen" kann.

Und da muss man sich doch nicht bestreiten, was nun besser oder besser ist.
Es ist doch im grunde egal, ob der wenige ein Apple oder Microsoft Produkt hat, jeder macht was er will.

Warum streiten viele Leute darüber, und was sagt ihr zu dieser ganzen Sache?
Denn irgentwann macht es einen echt wahnsinnig.

Liebe Grüsse!!

Aus dem gleichen Grunde, aus dem der Lada-Fahrer pseudo-verächtlich auf den neuen, schönen Ferrari herunterschaut.

Insgeheim will er ihn ja auch, aber er kann ihn sich halt nicht leisten.

Dieser Frust muss halt irgendwie raus.

Sich hinstellen und brüllen "Ich hab so wenig Geld, dass ich mir XY nicht leisten kann" geht nicht, weil dann der eigene Stolz und möglicherweise auch das soziale Ansehen hinüber ist.

Also fängt man eben an, gegen Apple (oder Ferrari oder wen auch immer) zu hetzen.

Im Prinzip ein recht simpler psychologischer Mechanismus.
 
Ich hasse Apple auch nicht, bin trotzdem, nach 10 Jahren Apple wieder auf ein Windows-Notebook umgestiegen, da Apple mit der seinen Macbook Pro/Pro Retinas derzeit meine Ansprüche an ein Arbeitsnotebook nicht erfüllen konnte.
Ich will einfach in einem Notebook im Jahr 2012 nicht auf:
- SIM-Karten-Slot (3G)
- ExpressCard-Slot
- Sinnvoll angeordnete USB-Anschlüsse (und nicht auf der gegenüber liegenden Seite jeweils einer)
- Modularer Schacht für 2. Akku, 2. Festplatte oder DVD-Brenner
- Staubfilter vor dem Lüfter
- Spritzwassergeschützte Tastatur

(bei einem "Pro"-Notebook) vezichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was machst du dann hier noch im Forum?

Wieso?
Nirgends steht die bedingung das man applegeraete gerne nutzen muss oder auch nur freiwillig(fuer manch einen ist das nur ein Job, kein Lebenssinn).

Ich nutze Geräte von Apple. Irgendwie scheint mit da ein Forum namens "macuser" ganz passend zu sein. Das heisst ja schliesslich nicht "applefan", "macfanatier" oder so.
 
Ich hasse Apple auch nicht, bin trotzdem, nach 10 Jahren Apple wieder auf ein Windows-Notebook umgestiegen, da Apple mit der seinen Macbook Pro/Pro Retinas derzeit meine Ansprüche an ein Arbeitsnotebook nicht erfüllen konnte.
Ich will einfach in einem Notebook im Jahr 2012 nicht auf:
- SIM-Karten-Slot (3G)
- ExpressCard-Slot
- Sinnvoll angeordnete USB-Anschlüsse (und nicht auf der gegenüber liegenden Seite jeweils einer)
- Modularer Schacht für 2. Akku, 2. Festplatte oder DVD-Brenner
- Staubfilter vor dem Lüfter
- Spritzwassergeschützte Tastatur

(bei einem "Pro"-Notebook) vezichten
3 Jahre vor Ort service, um mal eines der wichtigsten Themen anzusprechen.
Aber Apple baut halt Spielzeug statt Arbeitsgeräte.
 
Und ich hatte doch tatsächlich gehofft, hier irgend etwas NEUES zu lesen ... :sleep:
 
Also die Firma ist mir vollkommen schnuppe, die Geräte vermeide ich wo ich kann.

Ich nutze Geräte von Apple.

In welchem Bereich schafft man es nicht Apple zu vermeiden, wenn man nicht will?

Der Rest des Beitrages auch sehr sinnfrei.
das iPad wurde nie als Arbeitsgerät beschrieben, daher die Kritik so sinnvoll wie der Verweis darauf, das die meisten Porsche einen viel zu kleinen Kofferaum haben und der Billigkombi viel mehr bietet.:rolleyes:

die Autokorektur lässt sich, welch Innovation, deaktivieren, wenn man sie nicht mag.;)

die Kamera des 4s gehört mit zu den besten bei HANDYs, laut diversen Test.
Klar wer gehobene Fotografie gewohnt ist, der kann damit nichts anfangen.
Das wäre jetzt quasi umgedreht, warum beschleunigt der Porsche schneller als mein Billigkombi.;)

Und bevor der klassische Beißreflex kommt, nein ich bin kein Fanboy, habe nichts gegen Windows oder Android. Aber wenn man Apple kritisiert, dann doch bitte mit Tatsachen und nicht mit irgendwelchen Klischees.

das gilt auch für Jeri in Bezug auf die Arbeitsbedingungen. Wo Apple kein deut schlechter ist als die Konkurenz.
Und genug Komponenten von PCs sogar direkt bei Foxconn gebaut werden.
Über die schlechten Bedingungen bei Samsung und den Zulieferern gibt es auch genug Berichte. allerdings interessiert es da die Leute nicht so.
 
Aus dem gleichen Grunde, aus dem der Lada-Fahrer pseudo-verächtlich auf den neuen, schönen Ferrari herunterschaut.
....

:rotfl:

Was für ein Vergleich. Das würde passen, wenn es einen Unterschied in der Technik gäbe. Die Apple-Hardware ist näher am Lada als vergleichsweise PC-Hardware. Du kannst den Vergleich zwischen einer Ikea- und einer teuren Designerleuchte heranziehen. Das Designerstück ist 10-100mal teurer aber drin ist das gleiche Leuchtmittel. Welche dir besser gefällt bleibt dir überlassen.

Für mich ist das einzigste Alleinstellungsmerkmal OS X. Würde das ohne Frickelei auf einem Standard-PC laufen würde ich viel Geld sparen :)
 
Ich würde nicht sagen das ich Apple hasse, aber deren Produkte nerven mich.
Das iPad hier z.b. Ist zu nix ausser zum rumspielen geeignet. Alleine das es staendig meint besser zu wissen was ich schreiben will...
hatte im Urlaub ein iPhone. Hat geile Fotos gemacht. Zumindest musste man das annehmen wenn man sie am display gesehen hat. Am Ende war das mehr Schein als sein.
Auf Arbeit machen die Geräte auch mehr Stress als das sie nutzen da sie sich nicht gescheit ins Windows/linuxumfeld integrieren.
Apple kocht halt ständig sein eigenes süppchen, ich bin aber nunmal nicht bereit alles an apple anzupassen, das muss andersherum gehen: tuts aber nicht.

Also die Firma ist mir vollkommen schnuppe, die Geräte vermeide ich wo ich kann.
Hassen ist aber was anderes.

Mööööööp
 
Du kannst den Vergleich zwischen einer Ikea- und einer teuren Designerleuchte heranziehen. Das Designerstück ist 10-100mal teurer aber drin ist das gleiche Leuchtmittel. Welche dir besser gefällt bleibt dir überlassen.
Die teuersten Notebooks kommen aus der Windowsecke, mit teils Ferrari ähnlichen Preisen :)

Apple hat weder Lada noch Ferrari Preise.
 
dieser strunz-dämliche Vergleich, dass Apple Hasser eigentlich nur die sind, die einen Apple (Ferrari) möchten, sich aber keinen leisten Können, kam auch nicht von Phoenix
 
Wenn ich das schon wieder lese. Wer sich wirklich richtig mit beiden Systemen beschäftigt der weiss das Apple eine deutliche bessere Performance als Windows bringt. Da kann man auch 20 GB Ram in einen Windowsrechner packen. Sicherlich sind die Leuchtmittel die gleichen aber das Licht ist ein anderes :)
 
Nee, das weiß ich nicht. Sorry
 
Allerdings auch mit einer Ferrari ebenbürtigen Ausstattung.
Ich kann mit Ferrari wenig anfangen, nicht meine Art von Auto. Dabei ist mir auch egal, ob die nun besonders viel Ausstattung haben.
Apple hat eher Preise einer Mercedes S Klasse, aber mit einer Ausstattung eines VW Golf.
S-Klasse ist keine Marke/Hersteller, Golf ebenso wenig.

Aber preislich kann man Apple sicherlich vergleichend in den Mercedesbereich einordnen. Aber das ist nicht schlimm, ich mag Mercedesautos, jedenfalls deutlich mehr als die von Ferrari.
 
Nur so nebenher: Apple wäre z.B. das Äquivalent zu Dell oder so, nicht zu Windows!! Das Pendant zu Windows ist OSX!

Und, das OSX auf der gleichen Hardware (!) Performanter wäre als Windows - nein, sicher nicht!

Grüße
Charlie
 
Das war mir schon irgendwie klar.

Dann erklär's mir, ich kapiere es nämlich auch nicht...:noplan:
Zu Hause habe ich ein nagelneues MBA, hier im Büro einen etwas betagteren Lenovo mit Win7.
Beide Systeme flutschen und machen keine Probleme.
Das ich persönlich lieber mit OS X arbeite, weil mir das Look & Feel besser gefällt, lässt aber keine allgemeingültigen Aussagen zu, was nun besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute, was soll das ? Das sind so Dinge die ich nie verstehen werde, dieses extra auf unwisssend stellen..............

Ich habe für meinen Bereich festgestellt das Windows gegen Apple kein Land sieht. Die Performance insgesamt ist bei Apple unschlagbar. Diese Schnelligkeit, gerade im Bereich Multitasking ist bei Apple eine ganz andere. Sicherlich gibt es im High End Bereich Rechner die mit Apple Schritt halten können aber hier fehlt dann wirklich das Preis/Leistungsverhältnis.
Aber das muss jeder für sich entscheiden wie er das alles sieht, ich habe meine Sicht und meine Erfahrungen und die reichen mir halt für ein Ergebnis wo ich sage dass ich mir sicherlich keinen Windowsrechner mehr holen werde.
Wenn ich alleine schon den Windows Rechner meiner Tochter hochfahre, Lenovo L520, und bei 8 GB Ram und nur mit Kaspersky und nicht diesen Norton Schrott 4 Minuten warten muss bis alles einigermaßen läuft dann reicht mir das alles schon. Beim Arbeitsrechner das gleiche, i5 Prozessor mit 8 GB Ram und Flashlaufwerk, macht man mehr als 5 Programme auf heißt es warten, zudem diese Standby-Nummern der mobilen Windows Rechner. Mal gehen sie in Standby, dann wieder nicht, dann wachen sie von alleine wieder auf, eine Maus anschliessen und diese dann nach dem Standby berühren..........geht gar nicht - Rechner sofort wieder an.

Mein MacBook klappe ich zu und dann ist Ruhe im Dom. Bei Windows kannste 20 Mal einstellen dass der Rechner nicht durch die Maus geweckt werden kann.....spielt keine Rolle.

Es wird Dinge geben die Windows besser kann, aber diese spielen sich hauptsächlich, oder fast nur, im Bereich der Firmen wieder, von daher.........
 
Zurück
Oben Unten