Gesellschaft Wann ist der Euro kaputt und was kommt danach?

:kopfkratz::kopfkratz: Als es Hirn vom Himmel regnete, haben einige hier wohl den Regenschirm aufgespannt ...

Glücklicherweise haben viele den Regenschirme zuhause gelassen ...

Link
Link
 
:kopfkratz::kopfkratz: Als es Hirn vom Himmel regnete, haben einige hier wohl den Regenschirm aufgespannt ...

Glücklicherweise haben viele den Regenschirme zuhause gelassen ...

Link
Link

Na, da hat die Gehirnwäsche von Blind-Zeitung und Co. ja mal wieder ganze Arbeit geleistet.
 
Solche Umfragen sind einfach nur Unsinn. Da könnte man genauso fragen, soll man den Linksverkehr in Deutschland einführen.
 
Was erwartet uns nach dem Tag X?

Die Zahl der Superlative auf dem Finanzsektor nimmt fast täglich zu. Ob es um die Stände an Aktien-, Anleihen- oder Immobilienmärkte geht, die Höhe der globalen Staatsverschuldung, die Menge künstlich geschaffenen Geldes oder das inzwischen unter Null gedrückte Niveau von Niedrigzinsen – die Finanzwelt eilt von einem Extrem zum nächsten.


http://www.heise.de/tp/artikel/45/45142/1.html

ist aber nichts für Kartoffelbauern.

Fazit:
Dabei ist sämtlichen Maßnahmen – vom Bail-in über die Vermögensabgabe und die Abschaffung von Bargeld bis hin zur Schaffung einer künstlichen Weltwährung – eines gemeinsam: Sie lösen keines der Grundprobleme unserer Zeit, sondern dienen ausschließlich dazu, Zeit zu gewinnen und ein System am Leben zu erhalten, das die Interessen einer winzigen Elite bedient, den Lebensstandard der überwiegenden Mehrheit auf Dauer senkt und die Welt damit ungleicher, ungerechter und unsozialer macht.
 
Fazit:
Dabei ist sämtlichen Maßnahmen – vom Bail-in über die Vermögensabgabe und die Abschaffung von Bargeld bis hin zur Schaffung einer künstlichen Weltwährung – eines gemeinsam: Sie lösen keines der Grundprobleme unserer Zeit, sondern dienen ausschließlich dazu, Zeit zu gewinnen und ein System am Leben zu erhalten, das die Interessen einer winzigen Elite bedient, den Lebensstandard der überwiegenden Mehrheit auf Dauer senkt und die Welt damit ungleicher, ungerechter und unsozialer macht.

Tja, das ist alles gut und schön, nur leider keine konstruktive Kritik. Denn: Was wäre denn die gewünschte, bessere Alternative? Eine solche muß auf den Tisch, dann kann man darüber diskutieren. Einfach nur zu sagen daß es bisher nicht gelingt "die Grundprobleme unserer Zeit" zu lösen ist wohlfeil und populistisch.

Fazit: Lösung her!
 
Tja, das ist alles gut und schön, nur leider keine konstruktive Kritik.

Zuerst muss das Problem aber verdeutlicht werden und ich stimme "Mann im Mond" da 100% zu.
Und selbst wenn einer die Lösung dafür hätte, steht dem eine gewaltige Macht der Elite entgegen.

Erst wenn die es wirklich wollen, gibt es eine Lösung.
Und daran kann ich nicht glauben.

Statistisches Vermögen jedes Bundesbürgers = 60.000 Euro
Reale Schulden eines jeden Bundesbürgers = 25.000 Euro

Also ich hätte gegen 35.000 Euro auf meinen Konto keine Einwände...;)

Wir könnten alle mit 35.000 Euro ohne Schulden neu anfangen.
Das wird aber einigen nicht wirklich gefallen...
 
Richtig er verschwindet...

Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken gemacht wo Draghis 60 Milliarden Euro (60.000.000.000 Euro) die jeden Monat rausgehauen werden hingehen.

Ich sehe davon weit und breit keinen einzige Cent.

Aber es findet sich sicher unter den Mac Usern gescheite Finanztechniker, die mir das schwarze Geldloch erklären kann....
 
Fazit: Lösung her!

Dein Fazit: Solange wir nicht genau wissen welche Alternative wir haben machen wir einfach weiter...

Springt jemand auf dem 99ten Stock...

Auf Höhe von Stockwerk 30 sagt er sich: Funktioniert ja gut - weiter so
 
Aber es findet sich sicher unter den Mac Usern gescheite Finanztechniker, die mir das schwarze Geldloch erklären kann....

ich bin zwar kein staatlich anerkanntes Finanzgenie, aber oftmals wenn große Geldberge in schwarze Löcher verschwinden, kommen diese Berge an anderer Stelle unerwartet und formgewandelt wieder heraus.
Die Gesteinsmassen sehen danach oft so aus: so oder so oder so
 
Du bist auch keine Bank.

"Denen die haben wird gegeben werden" :bunny:

Amen....

ich bin zwar kein staatlich anerkanntes Finanzgenie, aber oftmals wenn große Geldberge in schwarze Löcher verschwinden, kommen diese Berge an anderer Stelle unerwartet und formgewandelt wieder heraus.
Die Gesteinsmassen sehen danach oft so aus: so oder so oder so

Ich wusste es doch irgendwie oder ich habe es geahnt.....

Die Steinmassen treffen eben nicht die Massen...
 
Du musst Dich von dem Gedanken lösen, unser jetziges Finanzsystem hätte noch irgendwas mit der Realwirtschaft zu tun.
Da sind einfach ein Haufen Banken und Firmen, die sich durch geschicktes (das versteht dann kein Mensch mehr) hin und her schieben von Geld noch mehr Geld machen. Und das machen sie fleißig weiter - kann man ja auch nicht verübeln.
Natürlich ist da eine Regierung machtlos - immerhin kann man die relativ einfach mit Geld bestechen und davon haben diese Firmen und Banken ja quasi unbegrenzt.

Lösen wird sich das Problem irgendwann von selbst, wenn die Geldmenge zu stark einseitig in der Bevölkerung verteilt ist, fangen die an, Sachen kaputt zu hauen und dann fängt alles wieder von vorne an
 
...

Lösen wird sich das Problem irgendwann von selbst, wenn die Geldmenge zu stark einseitig in der Bevölkerung verteilt ist, fangen die an, Sachen kaputt zu hauen und dann fängt alles wieder von vorne an

Ich weiß halt nicht ob ich mich darüber freuen oder fürchten soll.
Vielleicht erlebe ich es auch nicht mehr.
Aber der Protest wird zunehmen, da bin ich mir sicher.
 
Dein Fazit: Solange wir nicht genau wissen welche Alternative wir haben machen wir einfach weiter...

Etwas zu kritisieren ist immer extrem leicht, wenn man sich keine Gedanken machen muß wie es alternativ sein soll. Gerade was das Finanzsystem angeht, ist es eine Binsenweisheit, daß da Dinge schief laufen. Diese "Analyse" braucht nicht viel Hirn, bringt aber auch nix. Wenn einem etwas nicht passt, sollte man sich wenigstens Gedanken machen, welche Alternative man wünschenswert finden würde. Kritik ohne Lösungsansatz lässt einen sonst einfach recht dumm aussehen.
 
Etwas zu kritisieren ist immer extrem leicht, wenn man sich keine Gedanken machen muß wie es alternativ sein soll. .............Kritik ohne Lösungsansatz lässt einen sonst einfach recht dumm aussehen.
Wahr gesprochen! (Kann ich gut nachvollziehen)
 
du. usst hier nur aufmerksam lesen, da waere dir klar was mir vorschwebt
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst Dich von dem Gedanken lösen, unser jetziges Finanzsystem hätte noch irgendwas mit der Realwirtschaft zu tun.

Also ich behaupte von mir, dass ich alle Aspekte des Finanzsystems verstehe, die für unser Unternehmen wichtig sind (ich bin sogar der Finanzheini in einem Finanzunternehmen).

Ich begreife nicht wie man auf solche Vereinfachungen kommt ("Geldvermehrung durch Geld hin- und herschieben"). Wer vermehrt den Geld indem er es hin und herschiebt? Im weitesten Sinne vielleicht Investmentbanker?!
 
Zurück
Oben Unten