Vorbestellungen werden verschoben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht schon wieder!

War ja abzusehen: Erst verspricht man dem Kunden, dass man ab 28. Mai ein iPad bekommen könnte und dann verzögert sich die Lieferzeit mal wieder schrittweise
bis ins Unermessliche. Es wir kaum jemanden geben, der das iPad am 28. bekommen kann.

Diese ganze Inszenierung bei jeder Produkt-Neueinführung von Apple nervt inzwischen richtig. Man hat genug Zeit gehabt, iPads zu produzieren und dieses Getue mit "Wir kommen mit der Produktion nicht hinterher" ist einfach nur albern und bewirkt nur eins: Kostenlose Werbung durch tägliche Schlagzeilen und einen Riesen-Hype.

Tja - wo warst Du am 10. Mai ?

Etwa nicht vorbestellt? - Dann gerade mal selber schuld :rolleyes:
 
Ich habe meins am 10. Mai morgens um 8 bestellt. Bei mir steht "by May 28th", aber nicht mit "delivers" davor. Ich habe sämtliches Zubehör als Extra-Bestellung aufgegeben, um eine Verzögerung eigentlich zu vermeiden.

Bisher hatte ich immer die Erfahrung, dass Apple nicht in der Lage ist, konkret anzugeben, wann ein Produkt versendet wird. Diese Wischi-waschi-Angaben mit "by"
sind eigentlich nichtssagend. Manchmal waren Dinge viel eher da, manchmal sogar Wochen später noch nicht. Deshalb gebe ich auf die Angaben im Bestellstatus nicht allzu viel.

Ich find es sowieso albern und eine umweltpolitische Katastrophe, dass Apple-Produkte so wie das iPad erst mal um die halbe Welt geschickt werden, bis man sie bekommt.
Darüber trösten leider auch die super-umweltfreundliche Verpackung, die umweltfreundlichen Baumaterialien und die Energieeffizienz nicht hinweg.
Selbst Fotobücher aus iPhoto haben absurde Lieferzeiten und werden unsinnigerweise in den USA produziert und dann zu mir geflogen.
 
Na wenn es Dir jetzt besser geht - dann ist es ja gut!
 
Dieses Getue mit "Wir kommen mit der Produktion nicht hinterher" ist einfach nur albern und bewirkt nur eins: Kostenlose Werbung durch tägliche Schlagzeilen und einen Riesen-Hype.

Was meinst du denn wieviel Einheiten hätten produziert werden können und wie hoch die Nachfrage von insgesamt 10 Ländern ist?

und

Was meinst du wie hoch der Hype durch "die Nachfrage ist zu hoch und wir können kaum liefern" wird und wie hoch der Hype durch "wir haben schon 3 Millionen iPads verkauft- man reisst es uns aus den Händen" werden würde? Bedenke bitte, dass jeder Käufer es mindestens 10 Leuten begeistert vorzeigen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schon wieder!

War ja abzusehen: Erst verspricht man dem Kunden, dass man ab 28. Mai ein iPad bekommen könnte und dann verzögert sich die Lieferzeit mal wieder schrittweise
bis ins Unermessliche. Es wir kaum jemanden geben, der das iPad am 28. bekommen kann.
Doch: Die, die nicht vorbestellt haben und am 28. in nen AppleStore gehen :D
 
Das iPad wurde im Januar angekündigt - Es ist Mai und man könnte glauben, dass jedes
iPad in der Produktion erst vom Papst abgesegnet werden muss. Es wäre schon etwas scheinheilig, wenn Apple gedacht hat, dass dieses Gerät keiner kaufen will.
 
Die Magic Mouse war Wochen später noch nicht erhältlich, auch nicht in AppleStores.
Das war auch die MightyMouse - wer kauft schon einen blöden, überteuerten TabletPC, der nichtmal ne Kamera hat
 
Das iPad wurde im Januar angekündigt - Es ist Mai und man könnte glauben, dass jedes
iPad in der Produktion erst vom Papst abgesegnet werden muss. Es wäre schon etwas scheinheilig, wenn Apple gedacht hat, dass dieses Gerät keiner kaufen will.

naja - foxconn oder wer auch immer das teil herstellt kann ja jetzt auch nicht beliebig viele produzieren
 
Man könnte fast meinen, dass von dem Teil Euer Leben abhängt...:hum:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xircom und iGerri
Ich find es sowieso albern und eine umweltpolitische Katastrophe, dass Apple-Produkte so wie das iPad erst mal um die halbe Welt geschickt werden, bis man sie bekommt.

Ökonomie vs. Ökologie. Oder so ähnlich. :p
 
Ich find es sowieso albern und eine umweltpolitische Katastrophe, dass Apple-Produkte so wie das iPad erst mal um die halbe Welt geschickt werden, bis man sie bekommt.

:confused: Erwartest Du, dass die vor Deiner Haustüre produziert werden ?

So sehr kann es Dich ja auch nicht stören, wenn Du's doch bestellt hast?!
 
Da hast du natürlich Recht, aber meinen Erfahrungen zufolge ist eine Bestellung im Apple-Online-Store immer ein kleines Abenteuer:

Die Angaben zur Lieferzeit sind immer ein Rätsel. Dazu noch die kleine Weltreise mit unterschiedlichen Versandunternehmen, von denen man dann sein Produkt schlimmstenfalls in irgendeinem Depot abholen muss, weil ja nur bis nachmittags zugestellt wird und natürlich auch nicht Samstags. Ob iMac oder Fotobuch oder nur eine simple iTunes-Karte (in einem Riesen-Umschlag) - ohne internationalen Versand geht da gar nichts. Ich will gar nicht diskutieren, ob das nun unvermeidbar ist oder nicht - Ich weiß nur, dass wenn ich bei Apple bestelle, es immer sehr exotisch ist und alles passieren kann, nur meistens nicht die Lieferung an dem Tag, an dem Apple es angibt. Anscheinend bin ich vielleicht auch ein Pechvogel, was das angeht. Leider.
 
also ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Versandt von Apple gemacht. Die Lieferzeitangaben stimmten und auch die Verpackung passte zum Produkt.
Da geht es bei Dell viel mehr drunter und drüber.
 
Wenn's um Versandpünktlichkeit und -qualität geht, dann ist Amazon der Spitzenreiter.
Natürlich gibt es auch hier Negativbeispiele, aber doch eher als Ausnahme.
 
Ich erinnere mich an Produkte die nicht Brandneu sind die ich im Store bestellt habe. z. B. die Time Capsule. Am Anfang stand was von "Lieferung in 2 Wochen", nach 7 Tagen war das Teil da...

Gruß,
Chris
 
Oh man der Thread ist echt hart... Ich bekomme auch schon schwer Luft ohne dem Ipad und musste es heute Vorbestellen da mein Kollege mit leeren Händen aus NY kam :-/ Lasse mich jetzt aber in künstliches Komma legen bis es da ist .:D Sorry nach 7 seiten lesen kommt nur noch sowas aus mir raus ;)
 
habe am 10.mai gegen vormittag bestellt... (vorkasse... am abend online überwiesen)

wenn ich mich jetzt einlogge um die bestellung zu überprüfen.... steht aber nirgends 28ter may (aber auch kein anderes lieferdatum bzw. irgendwas von verzögerungen)

steht bei manchen immernoch was mit "by 28th may" ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten